Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Diskutiere Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Sie frisst zwar wieder, aber ich bekomme sie überhaupt nicht mehr zu Gesicht. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #21
Töffel1

Töffel1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Sie frisst zwar wieder, aber ich bekomme sie überhaupt nicht mehr zu Gesicht.
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #22
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Hallo,
ist doch bestens wenn sie wieder gefressen hat. Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen wenn sie frisst und dass sie sich zurückgezogen hat ist auch nicht weiter tragisch.
Für VS ist es normal,wenn sie längere Zeit nichts fressen oder sich auch mal längere Zeit nicht sehen lassen.
Keinen Grund zur Panik !
LG Bernd
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #23
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Hallo Töffel,

lass der Spinne einfach mehr Ruhe, sie hatte genug Stress durch den Umzug und das neue Einrichten. Wenn sie sich eingelebt hat wird sie sich auch wieder sehen lassen. Hab einfach mehr Gedult.

Gruß Dirk
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #24
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #25
Mr T

Mr T

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Hallo Töffel,

du hättest dich im Vorfeld mal schlau machen sollen. Es gibt doch genügend Literatur und Foren wie dieses hier. Mit so einer Vorgehensweise schadest du nur deiner Spinne. Also, demnächst vorher über das Tier informieren und dann erst zulegen;)

LG
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #26
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Ich finde es immer besser Hilfe zu geben als Vorwürfe zu machen.
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #27
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Da schließe ich mich an! Lasst Töffel doch mal machen. So schrecklich ging es der Spinne vorher ja scheinbar nicht. Und es wird doch schon besser :) Weiter so!
Dieses viele herumbasteln im Spinnenterrarium gefällt wohl keiner Spinne. Man sollte zusehen, dass schnell alles fertig gemacht wird und das Tier dann seine Ruhe hat, damit es sich eingewöhnen kann.
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #28
Töffel1

Töffel1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Auf alle Fälle geht es ihr bei mir besser als beim Zoohändler, da hatte sie ABSOLUT GAR NICHTS!
Kein Unterschlupf, keine Pflanzen, es war viel zu kalt, der Boden war nur 2 cm tief und bestand aus einer Art Sand.
Vielleicht ganz gut das der Laden pleite ist.
Inzwischen ist mein Töffelchen (das ist ihr Name) mobiler geworden, nur frisst sie seit 4 Wochen nicht mehr, ich hoffe das ist normal.

@MrT

Ich habe seit über einem Jahr 2 Bücher über Vogelspinnen, die sind leider weniger hilfreich als gedacht. Theorie und Praxis gehen manchmal doch auseinander.
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Morgen,

Ich habe seit über einem Jahr 2 Bücher über Vogelspinnen, die sind leider weniger hilfreich als gedacht. Theorie und Praxis gehen manchmal doch auseinander.

Lektüre ist aber nicht gleich Lektüre....bei guten VS-Büchern gehen Theorie und Praxis doch recht einheitliche Wege.
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Hi,

kannst du mal ein Bild der Spinne einstellen?
 
Thema:

Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum sehr scheu - Tips?: Hallo, nach nunmehr fast drei Monaten habe ich mein 3,5-jähriges Brachypelma Albopilosum Weibchen vor einer Woche endlich zu Gesicht bekommen...
Brachypelma: sp. bestimmung: Hey Leute. Das is mein erster Post hier, also erstmal "Hallo Spinner und Spinnerinnen". Ich bin "Wiederanfäger", das heisst ich habe vor einigen...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben