Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Diskutiere Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits, ich bin noch Anfänger in der Spinnenhaltung. Habe meine Annitha seit ca. einem Monat und sie bombardiert sofort wenn ich nur...
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #1
Töffel1

Töffel1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin noch Anfänger in der Spinnenhaltung.
Habe meine Annitha seit ca. einem Monat und sie bombardiert sofort wenn ich nur in ihre Nähe komme.
Ich würde sie sehr gerne irgendwann mal auf die Hand nehmen können, aber so wie es jetzt aussieht, kann ich das mittelfristig vergessen.
Habe ein Stück hohlen Ast reingelegt als Unterschlupf, aber den benutzt sie nie.
Die verabreichten Heimchen frisst sie immerhin.
Gibt es für mich noch eine Chance, meine Spinne zahm zu kriegen?
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Hallo Töffel,

eine Spinne wird nicht zahm und muss auch nicht auf die Hand genommen werden.

Poste doch bitte mal Fotos vom Terrarium und der Spinne.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv

Deine Spinne bombardiert, weil sie Ihre Ruhe haben will und von Deinen ständigen Annäherungsversuchen genervt ist. Eine Vogelspinne ist kein Kuscheltier und sollte nur auf bzw. in die Hand genommen werden, wenn sie krank erscheint und man sie sich näher betrachten muss. Du wirst sie nie zahm bekommen. Es gibt eben ruhigere Arten und offensive Arten.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma annitha sehr scheu und aggressiv