Pilzbefall???

Diskutiere Pilzbefall??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Also vor ei paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine smithi weiße "Pünktchen" an den Laufbeinen hat. Die nächsten paar Tage saß sie in...
  • Pilzbefall??? Beitrag #1
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also vor ei paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine smithi weiße "Pünktchen" an den Laufbeinen hat. Die nächsten paar Tage saß sie in ihrer Höhle, doch als ich sie heute gesehen habe, fiel mir auf, dass sie die Pünktchen ziemlich ausgebreitet haben. Ich habe gelesen, dass Pilzbefall bei zu feichter Haltung auftretet. Meine smithi wird definitiv nicht zu feucht gehalten. Kann es etwas anderes sein? Ich mache mir echt sorgen....:crying:


lG
Michael


IMG_8336.jpg
 
  • Pilzbefall???

Anzeige

  • Pilzbefall??? Beitrag #2
N

namaha

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall???

Pilzbefall kannst du ausschliessen.
Sie ist etwas putzfaul, das sind kleine Sandkörner/Erde welche sich da zwischen den Haaren befindet. Auf dem Bild sieht es etwas sehr trocken aus.

Hast du eine echte Pflanze im Terrarium?
 
Thema:

Pilzbefall???

Pilzbefall??? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben