Meine erste VS...B.smithi

Diskutiere Meine erste VS...B.smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Ich bin neu hier im Forum und auch in der Haltung von VS. Heute habe ich meine kleine B.smithi bekommen :). Die kleine ist ca. 2 cm groß und...
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #1
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin neu hier im Forum und auch in der Haltung von VS.
Heute habe ich meine kleine B.smithi bekommen :).
Die kleine ist ca. 2 cm groß und ich halte sie jetzt in einem kleinen Plastikterrarium mit den Maßen 18x10 cm.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie lange ich sie in etwa darin halten kann?
Die Temperaturen sind tagsüber bei ca 25 C° und nachts bei ca 20 C°, was ja laut meinem Buch ok sein sollte?
Ich habe im Moment nur einen Wasserflaschendeckel als Trinknapf drin und eine kleine leicht gebogene Korkrinde als höhle, die sie gerade betreten hat :).
Ich werde wohl noch eine kleine pflanze reinmachen.
Falls jemand noch einen Tipp zur Haltung hat immer her damit;)!
Hier sind mal noch zwei Fotos von der kleinen...wobei ich ja noch nicht weiß ob es eine sie ist...

Lg Flo
 

Anhänge

  • 384551_412000178861911_2136071396_n.jpg
    384551_412000178861911_2136071396_n.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 114
  • 528482_412043255524270_2055495442_n.jpg
    528482_412043255524270_2055495442_n.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 134
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine erste VS...B.smithi

Moin Rizz!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Dein Spinnchen kannst Du noch ne ganze Weile in der genannten Behausung lassen, die Haltungsparameter stimmen auch. Ich drücke Dir die Daumen dass es ein Weib ist und Du noch viele Jahre Freude an ihr hast!

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine erste VS...B.smithi

Um das Gebrabbel etwas zu präzisieren,für die nächsten mindestens 3 Jahre ist das i.O..
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine erste VS...B.smithi

  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #5
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Ok. Danke euch zwei :).
Ich hoffe auch dass es ein Weib ist.
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine erste VS...B.smithi

Es ist ein Weib!
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine erste VS...B.smithi

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #8
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Das würd ich auch gerne wissen woran du das erkennen willst !

Gruß Markus
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #9
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine erste VS...B.smithi

Moin,

lest mal mehr von seinen üblichen Beiträgen, dann wisst ihr es.
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #10
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Ja, Aki...ich weiß was du meinst...

Die kleine hat übrigens schon ordentlich gebuddelt letzte Nacht, wie ich an der lockeren Erde vor dem Höhleneingang sehen konnte (gestern hat sie auch nur halb reingepasst). Schön dass sie die Höhle gleich angenommen hat.
Leider sitzt sie jetzt in der Höhle und ich kann sie nicht sehen :(...aber ich weiß Geduld ist oberstes Gebot ;)!
Was meint ihr? Die kleine steht doch recht gut im Futter oder? Oder denkt ihr dass ich ihr das nächste mal wenn sie sich zeigt etwas geben könnte? Ich weiß Carapax-Abdomen 1:1,5 :).

Was ich letztens noch in einer "Tierabteilung" im Baumarkt gesehen habe hat mich echt geschockt...die halten dort ne smithi auf Sand :worried:...und der sah auch noch klatschnass aus!!! Und gekostet hat sie 99€

- - - Aktualisiert - - -

Hi!

Meine smithi hat sich heute Nacht (2. Nacht) in ihrer höhle eingebunkert, also den Eingang mit Erde verschlossen, ist das normal?
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #11
Daniel R.

Daniel R.

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Bin momentan nicht ganz auf dem Aktuellen stand aber wann hat sie sich zuletzt gehäutet ?
Könnte sein das es daran liegt und sie einige Zeit nicht rauskommt bis sie fertig ist oder Hunger bekommt :p
/e: Ok die Spinne ist ja noch sehr Jung :)
Also kannst du stark davon ausgehen das sie sich häutet.

Da ich auch Anfänger bin kann ich dir einen kleinen Tipp geben und bei Google einfach immer "Spinne oder Vogelspinne und dann die Symptome" eingeben.
Die meisten Sachen wurden hier im Forum bereits gefunden und so kannst du auch mal schnell nachschauen ohne auf Antworten zu warten.
Gruß :)
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #12
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Ich weiß nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat, hab sie erst am Donnerstag bekommen. Eine Glatze war nicht zu sehen...siehe Bilder.
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #13
Daniel R.

Daniel R.

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Die Tiere Häuten sich ja fast Wöchentlich bzw Monatlich solange sie noch so klein sind.
So weit kenne ich mich leider mit den Tieren selbst noch nicht aus aber es ist für mich die beste Erklärung
da man ja nicht immer vom Negativen ausgehen muss :)
Vielleicht kein dir jemand aus dem Forum noch mehr dazu sagen.
Aber als ich es einfach mal bei google rein gehauen habe kam das als erstes und sogar aus diesem Forum :)
Und mehr als abwarten kannst du momentan ja auch nicht :)
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #14
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Ok! Danke für den Tipp!

Dann wird sie sich wohl häuten. Ich werde warten bis sie sich wieder zeigt:). Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig ;).
Ich dachte nur dass sie sich nicht gleich verbunkert...aber das gute ist ja dass sie gleich die Höhle angenommen hat ;)
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #15
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine erste VS...B.smithi

Die Tiere Häuten sich ja fast Wöchentlich bzw Monatlich solange sie noch so klein sind.
Das mag deine subjektive Meinung sein, aber ich habe bisher noch keine VS erlebt, die sich wöchentlich gehäutet hat. Auch nicht die Spiderlinge, die 1. oder 2. FH waren. Sogar monatlich halte ich für übertrieben.
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine erste VS...B.smithi

Hallo,

Die Tiere Häuten sich ja fast Wöchentlich bzw Monatlich solange sie noch so klein sind.

es mag durchaus mal vorkommen dass die Abstände zwischen den Häutungen sehr gering sind.
So gering aber auch wieder nicht.

Vor allem sollte man das nicht pauschalisieren; es gibt ja generell Arten die langsamer wachsen und andere, die viel schneller wachsen und sich somit auch schneller häuten.
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #17
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Meine erste VS...B.smithi

Hallo.

Die Häutungsintervalle sind sicherlich von vielen Faktoren abhängig, z.B. Idiothele mira 3. FH -> 4. FH 02.08.; 4. FH -> 5. FH 10.09.
Eine pauschale Aussage lässt sich nicht treffen, aber wöchentlich halte ich doch für sehr übertrieben...

Gruß, Damian
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #18
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine erste VS...B.smithi

Hallo...

Die Spitzfindigkeit einiger hat sich aber in den Monaten wo ich nicht hier war nicht geändert. ... frechgrins.

Es wird ja immer noch in die Glaskugeln geschaut.

LG
 
  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine erste VS...B.smithi

  • Meine erste VS...B.smithi Beitrag #20
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS...B.smithi

Ja, ich dachte jetzt auch eher so dass sie sich viell. alle sechs Wochen häutet. Sie ist jedenfalls noch verbuddelt.
Bleiben junge Spinnen in der Regel eher kürzer verbuddelt oder ist es egal ob sie jung oder alt ist?
 
Thema:

Meine erste VS...B.smithi

Meine erste VS...B.smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Oben