war das überhaupt eine B.smithi??

Diskutiere war das überhaupt eine B.smithi?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich weiss jetzt gar nicht wie ich meine Frage formulieren soll. Es tut mir auch leid- ich wusste keine bessere Überschrift. Also wenn ich...
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #1
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich weiss jetzt gar nicht wie ich meine Frage formulieren soll. Es tut mir auch leid- ich wusste keine bessere Überschrift.

Also wenn ich mir hier Bilder einer B.smithi anschaue dann sehe ich nur hübsche Spinnen. Früher wollte ich auch immer so eine haben. Bis ich einmal in einer Zoohandlung eine gesehen habe. Ab da fand ich die nur noch hässlich.

Sie hatte ziemlich mittig obendrauf eine kreisrunde Stelle die nicht wie bei den hier abgebildeten Exemplaren dunkel war, sondern richtig hautfarben. Und diese Stelle sah nicht behaart aus sondern wie irgend ne nackte Stelle. Ich rede also nicht vom nackten Hinterleib wo die Haare fehlen, sondern wenn man auf die Spinne schaut von oben genau mittig.

So eine habe ich hier noch bei keinem Bild gesehen. Daher mein Verdacht das es vielleicht gar keine richtige smithi war?!?

Wenn ich mir hier diese Art anschaue dann liebäugel ich schon damit... Doch ich habe eben Angst, das- wenn ich z.B. eine geschickt bekomme eine kommt die so aussieht wie die aus der Zoohandlung....Damals handelte es sich um ein Tier mit einer geschätzten (vorsicht bin da nicht so gut) KL von etwa 6cm.

Bitte entschuldigt meinen Kauderwelsch...

LG Mona
 
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: war das überhaupt eine B.smithi??

Vielleicht googlest Du mal Vogelspinne + Glatze....
 
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #3
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: war das überhaupt eine B.smithi??

Vielleicht googlest Du mal Vogelspinne + Glatze....


Ich schrieb ja das es nicht am Hinterteil war sondern obendrauf. Ich habe es eben nochmal bei Google eingegeben und da sehe ich nur Bilder wo eben am Hinterteil die Haare fehlen. Doch bei der aus der Zoohandlung war alles behaart- nur direkt obendrauf wo es normalerweise eher dunkel ist war so ne komische Stelle.

LG Mona
 
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #5
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: war das überhaupt eine B.smithi??

Ich habe eben nochmal gegoogelt um was für eine Stelle es sich bei meiner Beschreibung handeln. Also das Hinterteil war ganz normal. Die Stelle die ich meine betraf den Vorderkörper. Das was bei allen hier abgebildeten Spinnen dieser Art relativ dunkel ist- mit vielleicht einem helleren Rand- war bei dieser Spinne komplett haarlos und hautfarben. Also Hautfarben wie bei einem hellhäutigen Menschen.

Tut mir leid wenn ich es nicht besser beschreiben kann. Ein Foto habe ich logischerweise nicht weil ich dieses Tier nicht gekauft habe. Ich will auch nicht wissen um welche Krankheit es sich handelt falls es eine ist, sondern ob es smithis gibt die diese "Färbung" haben...

Da Du nicht weisst wovon ich schreibe gehe ich davon aus, dass das nicht normal ist...

LG Mona
 
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #6
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: war das überhaupt eine B.smithi??

War es vielleicht eine B. albiceps?
 
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #7
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: war das überhaupt eine B.smithi??

War es vielleicht eine B. albiceps?


Also oben drauf sieht es fast so aus. Hier sieht man eine leichte behaarung- es kann sein dass das in der Zoohandlung durch die ziemlich nasse Scheibe getäuscht hat.

Nur hatte die in der Zoohandlung die Beinfärbung wie eine smithi. Gibt es evtl. Kreuzungen beider Arten? Es tut mir leid wenn ich hier ständig Hinterteil und Vorderteil schreibe. Ich kann mir die richtige Bezeichnung dafür einfach nicht richtig merken... wahrscheinlich ist auch das Wort Kreuzung falsch :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: war das überhaupt eine B.smithi??

Ich habe eben nochmal gegoogelt um was für eine Stelle es sich bei meiner Beschreibung handeln. Also das Hinterteil war ganz normal. Die Stelle die ich meine betraf den Vorderkörper. Das was bei allen hier abgebildeten Spinnen dieser Art relativ dunkel ist- mit vielleicht einem helleren Rand- war bei dieser Spinne komplett haarlos und hautfarben. Also Hautfarben wie bei einem hellhäutigen Menschen.

Tut mir leid wenn ich es nicht besser beschreiben kann. Ein Foto habe ich logischerweise nicht weil ich dieses Tier nicht gekauft habe. Ich will auch nicht wissen um welche Krankheit es sich handelt falls es eine ist, sondern ob es smithis gibt die diese "Färbung" haben...

Da Du nicht weisst wovon ich schreibe gehe ich davon aus, dass das nicht normal ist...

LG Mona

Ich finde Deine Beschreibung schwierig zu interpretieren. Vorne und hinten und oben bringt da nicht viel, vermutlich handelt es sich gar nicht um eine B.smithi,
möglicherweise wurde das Tier ja auch als "weisse Smithi" angeboten..... wer weiß. Wenn Du da nicht mal ein Bild hast, kann man schwer erraten, auf was Du hinausmöchtest.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt weiß ich, worauf Du hinaus möchtest. Du hast Angst, dass Deine smithi, die per Versand kommt, ebenso ausschauen wird.
Abhilfe: Bei jmd. kaufen, der seriös ist oder direkt auf einer Börse.

BTW würde ich Dir dringend raten, Dich mal besser und intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Du warst das doch auch mit der A.avicularia, oder?
Würde ich mal den Pinienmulch rausmachen und das Tier trockener halten. 75% sind m.M.n. zuviel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • war das überhaupt eine B.smithi?? Beitrag #9
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: war das überhaupt eine B.smithi??

Ja genau- darauf wollte ich hinaus ;)

Ja ich werde zu einem Züchter fahren und mir das Tier selbst aussuchen. Ist denk ich am sichersten. Dann fahr ich eben ein bisschen weiter,...

Ja ich habe eine A. avicularia. Den Boden habe ich mittlerweile ausgetauscht. Allerdings hatte ich nicht das Problem mit zu viel Feuchtigkeit- viel mehr war es so das ich den Pinienmulch ständig besprühen musste um überhaupt eine gewisse Luftfeuchtigkeit zu haben. Derzeit ist es so das die Luftfeuchtigkeit Tagsüber etwa 65-70% beträgt und nachts steigt sie auf 80%.
Ich habe mich auch mit den Haltungsbedinungen beschäftigt. Bei der Luftfeuchtigkeit scheiden sich die Geister. Du schreibst zu viel LF, der nächste der diese Art hält schreibt er hält seine sehr feucht aber eine gute Belüftung muss gewährleistet sein. Daher nehme ich die goldene Mitte und finde es seit der Boden ausgetauscht ist wesentlich einfacher die LF zu regulieren.
Was mir noch ein bisschen Schwierigkeiten bereitet sind die richtigen Begriffe für verschiedene Körperteile, da ich jedoch derzeit beruflich stark am lernen bin (neuer Job) habe ich für das erlernen dieser Begriffe derzeit nicht auch noch Zeit übrig- zumal ich auch noch eine Familie habe ;)

Man möge mir also verzeihen das ich ganz einfache Worte für die Körperteile verwende. Irgendwann sitzt das auch...



LG Mona
 
Thema:

war das überhaupt eine B.smithi??

war das überhaupt eine B.smithi?? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben