Futter für B. albopilosum 1. FH

Diskutiere Futter für B. albopilosum 1. FH im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; moin zusammen.. auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache.. so gut ich mich auch informiert habe, die "größe" hat mich jetzt doch kalt erwischt...
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #1
B

BenM

Gast
moin zusammen..

auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache..
so gut ich mich auch informiert habe, die "größe" hat mich jetzt doch kalt erwischt..

womit zum henker füttere ich die winzlinge??
gehen die ernsthaft schon an micro heimchen?? kaum vorstellbar, so winzig wie die sind.. :blush:

oder reichen da vorerst auch springschwänze?? bin grade etwas "ratlos".. :|

wäre über einige kleine ratschläge äußerst dankbar, die zwerge sollen es ja gut haben..

gruß, Ben
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

Hi,

ich hab leider keine Ahnung wie kleine deine ist. Aber ich füttere meine kleinen C.elegans (KL ca 4 mm) mit Ofenfischen. Das funktioniert prima! Die dinger sind recht krabbelfreudig, in einer Dose gibt es immer ver. Größen (kleinere u. Größere) und was ich am besten finde: die scheinen keinerlei interesse zu haben dem Spinnchen gefährlich zu werden!


Vielleicht hilft dir das?
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

hey..

also die albo slings sind definitiv kleiner als 4 mm.. deshalb bin ich ja mom. etwas ratlos.. hätte nicht mit soooo ´ner winzigkeit gerechnet.. :blush:

ofenfischen, ja.. werd´ ich mal ausprobieren.. danke für den tip..
hab´ jetzt vorsorglich mal ´ne handvoll springschwänze rein, hoffe, die nehmen sie bis ich mir ofi´s organisieren kann.. :sweating:

gruß, Ben
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

Hallo,

klar kannst Du da Microheimchen nehmen, das sollte für die Tiere keinesfalls ein Problem darstellen.
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #5
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

falsch gelandet... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

Klar gehn Mikroheimchen.
Ich nehme allerdings weiße Asseln.

Hat den Vorteil dass ich die immer da habe und dass die Spinne sich das nehmen kann, was sie braucht. Und natürlich muss ich nicht extra Mikroheimchen kaufen. ;)
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

danke erstmal für die schnellen antworten..

hab´ mir jetzt, da sich heimchen bei mir immer rasend schnell zu ´ner wahren pest entwickeln (abgesehen von dem gezirpe, dass mich regelmäßig in den waaahnsinn treibt..:puke:), weiße asseln und ofenfischchen für die mini´s bestellt..
und dass sich meine anderen nicht zurückgesetzt fühlen grade nochmal ´ne ladung Lobopterella dimidiatipes mit dazu.. :blush:

dürfte erstmal ´ne weile reichen.. :D

gruß, Ben
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #8
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

Ich könnte dir noch Drosophila anbieten...
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #9
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

Hab auch Microheimchen genommen. :)
 
  • Futter für B. albopilosum 1. FH Beitrag #10
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für B. albopilosum 1. FH

Bei mir fressen alle Spiderlinge Drosophila. Erst die kleinen, dann die größeren Fliegen. Das klappt gut.
 
Thema:

Futter für B. albopilosum 1. FH

Futter für B. albopilosum 1. FH - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Oben