Einige Fragen von einem Neuling

Diskutiere Einige Fragen von einem Neuling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; jap Oder an ner andren Stelle nachschauen
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #21
P

Pyeah82

Gast

AW: Einige Fragen von einem Neuling

jap

Oder an ner andren Stelle nachschauen
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #22
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Man muss aber auch sagen, dass Spinnen über Spinnseide verfügen, und wenn nötig damit die Höhle stabil machen. Also auf die richtige Erde achten ist ok, natürlich kann eine Spinne in Sand oder so nicht graben, Humus ist vielleicht auch nicht optimal, aber wenn die Erde halbwegs okay ist wird die Spinne das schon hinkriegen. Die merkt schon, ob sie da noch was stützen muss oder nicht :) Also mach dir da mal keinen großen Kopf, sammel einfach was Garten- oder Walderde und achte evtl. drauf, dass nicht zu viele Ameisen o.ä. drin sind. Dann kannst du nicht viel falsch machen.

mfG Tobi
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #23
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Hey cool danke, dann wird es wohl der gute alte Waldboden werden.

Wegen der Sache mit dem Weglassen vom hygro thermometer: wie soll ich dann wissen ob's nicht zu feucht/trocken ist bzw ob die Temperatur stimmt?
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #24
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Also die meisten die ich kenne benutzen schon hygro - thermometer
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #25
T

Taylor

Gast

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Hi, als Boden wurde mir Hummus gemischt mit Sand empfolen. Ich find den Boden persönlich sehr gut für grabende spinnenarten.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #26
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Humus? Was meinst Du damit genau?
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #27
T

Taylor

Gast

AW: Einige Fragen von einem Neuling

es gibt die in blocks auch als cocos. Ist bodengrund den du aufweichen musst, sehr gut für spinnen.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #28
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Oh danke für den heißen Tipp. Das Zeug ist für adulte Vs der letzte Scheiss. Bitte lies erstmal ein wenig, bevor Du sinnlose und sinnfreie Tipps gibst.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #29
T

Taylor

Gast

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Musst nich unfreundlich werden. Frag nich wenn du es besser weisst!
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #30
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Ich bin nicht unfreundlich. Ich finde es nur daneben, wenn sich hier viele erfahrene Halter die Mühe machen und immer wieder betonen, dass das Zeug nicht wirklich viel taugt. Und dann platzt Du hier rein und behauptest, Kokoshumus wäre super für Spinnen. ist es aber nicht. Lies Dir mal den Anfängerbereich durch.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #31
T

Taylor

Gast

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Hör zu verstehe was du meinst, es tut mir leid. Hab es falsch verstanden.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #32
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Oh danke für den heißen Tipp. Das Zeug ist für adulte Vs der letzte Scheiss. Bitte lies erstmal ein wenig, bevor Du sinnlose und sinnfreie Tipps gibst.

Würde sagen lese du doch mal : http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/22344-bodengrundarten-fuers-terrarium-zweite.html

Das thema was du empfilst sind mehr kokus freunde als hasser drin und in den 1. 10 seiten werden auch 4 gute bücher benannt wo das drin steht, und beweiß bilder das er grabfähig ist (wenn kein trocken terra) und nicht unbedingt mehr schimmelt als walderde.

Ich habe jetz auch für meine 1. VS Kokushumus verwendet ( eher ein nicht grabente VS und feucht ), da das auf vielen seiten stand und in dem Heft das mir von hier empfohlen worden ist.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #33
T

Taylor

Gast

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Hi Manuel86, ich bin ganz deiner meinung;) wenigstens einer der mich versteht.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #34
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Einige Fragen von einem Neuling

naja im natürlichen Habitat haben die kleinen Racker ja auch kein kokus oder?
ich denk schon das erde da besser geeignet ist.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #35
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Jetzt wo wir das geklärt hätten^^, hat noch einer ne Idee/Meinung zum Thema digitales Hygrothermometer?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #37
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Einige Fragen von einem Neuling

So, hab jetzt mal im Inet geguckt nachdem ich bei anderen Tierhandlungen nich das passende gefunden habe und hab das hier gesehen.

Wollt wohl eure meinung wissen über das Terra.

Soll für eine B. smithi sein...

Glas Terrarium + Belüftung 40x30x30 cm 30 40 Schiebetür: Amazon.de: Haustier

Soll in ein Regal rein (seiten und hinterteil vom regal geschlossen) Klappt das trozdem noch mit der Belüftung?

Regalfach is 49,5cm breit, 31cm tief und 33,5cm hoch (könnt i zur not noch ändern)

Gruß J.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #38
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Also die belüftung ist schlecht gegeben bei 1cm und 3.5 cm platz hinten.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #39
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Meinst jetzt weil das regel geschlossen ist oder von den belüftungen am Terra?
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #40
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Einige Fragen von einem Neuling

vom regal her. nach hinten is ja nur 1cam platz und nach oben 3,5 cm

sogar wenn es 5 cm wern würde sich das staun in der ecke.

Du könntest die rückwand oben abschneiden dann würde es gehn.

merkt man ja schon mit AV-Receiver usw. wenn die in engen schränken regalen stehn werden die viel viel heißer als wenn sie offen steh da sich die luft staut
 
Thema:

Einige Fragen von einem Neuling

Einige Fragen von einem Neuling - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Oben