Einige Fragen von einem Neuling

Diskutiere Einige Fragen von einem Neuling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ok danke, dann werd ich mal das Terra bestellen :-) Muss nur noch gucken wo i dann die B. smithi herbekomm :) Hoffe das in Hamm jmd. ist der ne...
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #41
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Ok danke, dann werd ich mal das Terra bestellen :)

Muss nur noch gucken wo i dann die B. smithi herbekomm :)

Hoffe das in Hamm jmd. ist der ne weibliche verkauft. WEiß nur net ob i jetzt adult oder subadult nehmen soll


Gruß J.

edit: seh gerad in den Börsenanzeigen: 0.1 Brachypelma smithi, ca.5cm Kl. - 40 Euro


is ds zu viel?
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #42
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Einige Fragen von einem Neuling

  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #43
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Ok, da zu dem Terra nix negatives und nix posetives gesagt wurde, geh ich mal davon aus das es i.O. ist :-9

MfG J.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #44
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Hallo,

wie Manuel schon sagte: Da die obere Belüftung hinten ist, solltest Du in der Regalrückwand einen Ausschnitt schaffen.

Gruß
Willy
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #45
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Nichts gesagt.....:itwasntme:
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #46
G

Gast12056

Gast

AW: Einige Fragen von einem Neuling

  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #47
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Ok :)

Wie groß waren eure als ihr die bekommen habt?

Gruß J.
 
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #48
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Einige Fragen von einem Neuling

So ich doch noch einmal

und zwar habe ich aktuell standardmäßig 20° im Terra, was ja für die Nacht ganz gut sein soll, allerdings kann ich mich überhaupt nicht entschieden, wie ich dort nun für Wärme kommen soll? Also ne Lampe solls auf jeden Fall werden, also keine Heizmatte oder so. Allerdings gibts da ja auch einige Alternativen. Nun hat mir ein Bekannter gesagt das ich einfach ne Neonröhre auf den oberen Belüftungsschacht legen soll. Allerdings gefällt mir an der Idee nicht das ich keine Fassungen gefunden habe , die die röhre nur in eine Richtung strahlen lassen und außerdem kann ich schlecht abschätzen, um wieviel Grad dann die Temp steigt. Jemand eine Idee was ich am günstigsten machen kann.

Terra ist 40x30x30 und es soll eine Smithi rein, aber vorher will ich halt die Temperatur ordentlich geregelt bekommen!


edit: ist sowas hier ok http://www.zooroyal.de/aquaristik-s...at-t8-vorschaltgeraet-1x-40-watt-40-watt.html
wobei ich halt nicht einschätzen kann welche wattzahl da angemessen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #49
M

Mrs.Smithi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Einige Fragen von einem Neuling

:hi: rücken,
das Vorschaltgerät hatte ich auch für meine Bartagamen.Ich war ganz zufrieden.
Das es für 40 W Röhren ist, steht doch drauf.
Das hier könnte auch Interesant für dich sein wenn du was suchst für aufs Terra zu legen :


Lucky Reptile Light Strip T5 Power
das kleinste hat aber eine Größe von 61 cm

Hier ist aber noch ne kleinere von der Watt zahl her : Lucky Reptile Light Strip T5 ECO, Leuchtbalken von Lucky Reptile
Ich denke das die von der Bauweise auch kleiner ist. Kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzen und nachfragen.


Kann mir aber nicht vorstellen das eine Neonröhre Wärme erzeugt,ich lasse mich aber gerne belehren.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen das dir ne Klemmlampe helfen könnte Wärme rein zu kriegen.

Da ich auch in Absehbarer Zeit auf der Suche anch einem größeren Terra bin, bin ich eben über das gestolpert.
http://www.zajac.de/Allterra-Glasterrarien.htm?websale7=zoo-zajac&ci=000105
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einige Fragen von einem Neuling Beitrag #50
Wotan2

Wotan2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen von einem Neuling

Also ich hab auch so meine schwere Not gehabt die richtige Temp hin zu bekommen (bin sonst auch Bartagamen und Schlangenterras gewohnt gewesen und konnte es nicht glauben das ich mit nem 20W Halogenspot in ner Klemmlampe schon über 30° hatte also muss ich meine Klemmlampen ganz weit weg "Klemmen" damit ich tagsüber so auf 26° max komme. Es gibt für die GU10 Fassungen nichts kleineres mehr von der Wattzahl her! Ich werde auch umsteigen auf Neonröhren bzw LED Lampen oder sowas Art!
 
Thema:

Einige Fragen von einem Neuling

Einige Fragen von einem Neuling - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Oben