Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

B. auratum??

Erstellt von Micawber, 31.10.2012, 15:46 Uhr · 36 Antworten · 5.025 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Fränze Beitrag anzeigen

    Das wäre es ja Dann mag ich daher auch ne B.auratum ;D


  2. #12
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    114
    Ja, sieht echt so aus. Aber ob es auch ne Theraphosa ist, ... ich hab keine Ahnung. Nur mir kam es von Anfang an komisch vor, dass sie als angebliche B. auratum noch keine Zeichnung bzw. noch kein Muster an den Beinen hat. Bei der Größe... :/

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    376
    Na frag mich mal! Das wär echt´n Ding...

    Aber echt, hat mich sofort an Theraphosa spec. erinnert.
    Kann mich auch irren...

    Grüße...

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    534
    Sollte es sich als Theraphosa raustellen würd eich mal sagen: Gratulation.

    Darf ich mal fragen was du für das Tier bezahlt hast? Und gibts da noch mehr auratum? ;D

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    376
    ShunChan, kannst du noch ein Bild direkt von oben machen?
    Nicht so schräg...

    Grüße...

  6. #16
    BigBen29 Gast
    Hallo ShunChan

    Hast du durch Zufall ein Mikroskop zur Hand?

    Wenn Ja kannst du mal auf die Spermathek schauen und über Google vergleichen denn die Spermathek von Brachypelma (spermathek brachypelma - Google-Suche)

    und von Acanthoscurria (Spermathek Acanthoscurria - Google-Suche) lassen sich gut Unterscheiden

    Oder aber die schaust über den Bestimmungsschlüssel im Buch "Vogelspinnen" von Dr.Günter Schmidt, dafür kannst du bestimmt auch Volker von Wirth hier im Forum anschreiben den er ist in Sachen Vogelspinnen Taxonomie wirklich Klasse.

    Er hatte am 20/21.10 im Senkenberg Museum Frankfurt einen Bestimmungskurs geleitet und der Kurs war wirklich Lehrreich was die Artbestimmung angeht


    Gruß Benny

  7. #17
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Fränze Beitrag anzeigen
    ShunChan, kannst du noch ein Bild direkt von oben machen?
    Nicht so schräg...

    Grüße...
    Wird schwierig, sie sitzt jetzt wieder in ihrem Unterschlupf... :/ aber was ich noch hätte (wird wohl wahrscheinlich nicht helfen), von vor zwei Monaten..
    Aber auch nur von unten... ein besseres hab ich nicht... hab sie höchstens vor der Häutung mal fotografiert.. sah so aus. 150820121804.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achidna Beitrag anzeigen
    Sollte es sich als Theraphosa raustellen würd eich mal sagen: Gratulation.

    Darf ich mal fragen was du für das Tier bezahlt hast? Und gibts da noch mehr auratum? ;D
    50€.. nein, die haben da fast immer nur Grammostola rosea...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    376
    In welcher Fh hast du sie denn gekauft? Das ist echt immens teuer!

  9. #19
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    114
    In der 1. Ja, bei denen ist da irgendwie alles teuer. (Zwerghamster 16,90€).. und von Spinnen gar nicht erst angefangen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Nun, anscheinend gibt es genügend Menschen, die dennoch bei einem solchen Preis für ein unbekanntes Tier zuschlagen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. Auratum
    Von Deniz im Forum Terrarien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 13:35
  2. B.auratum
    Von THXTOM im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 20:33
  3. Brachypelma auratum
    Von batista456 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 10:03
  4. B.auratum
    Von Zaryne im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:24
  5. B.auratum
    Von blacjack im Forum Einrichtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:13