B. auratum??

Diskutiere B. auratum?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich wollt gerade sagen, da hätt ich niiiiie gekauft! Irre...
  • B. auratum?? Beitrag #21
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. auratum??

Ich wollt gerade sagen, da hätt ich niiiiie gekauft! Irre...
 
  • B. auratum??

Anzeige

  • B. auratum?? Beitrag #22
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Nee, das war auch definitiv das letzte, was ich da gekauft habe.. gestern hab ich da ne subadulte B. smithi gesehen... 180€. Aber es war damals ja meine erste Spinne. Da hab ich dann gedacht, was den Preis betrifft, ist okay. :/
 
  • B. auratum?? Beitrag #23
B

BigBen29

Gast

AW: B. auratum??

Die Preise erinnern mich ganz Stark an die vom Zajac in Duisburg


Gruß Benny
 
  • B. auratum?? Beitrag #24
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Die Preise erinnern mich ganz Stark an die vom Zajac in Duisburg


Gruß Benny


Nee, war ein aderer Laden. Aber ich finds trotzdem heftig. Und wenn ich damals schon besser über die Preise bescheid gewusst hätte, hätte ich die kleine auch nie gekauft.
 
  • B. auratum?? Beitrag #25
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B. auratum??

Sollte es sich wirklich als Theraphosa rausstellen ist der Preis fast noch okay. Aber für ne Brachypelma ist das echt der hammer
 
  • B. auratum?? Beitrag #26
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Ich hab eben gesehen, dass die Tarsen und Metatarsen an ihren Laufbeinen schon wieder so leicht braun werden. :/
 
  • B. auratum?? Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: B. auratum??

Hier noch mal ein aktuelles Bild meiner B. auratum, grad eben aufgenommen. Sie hat 2 cm KL, wenn das Abdomen normal gross ist. Und ja, ich weiss, sie ist zu fett. Sie hat gestern eine mittlere Heuschrecke bekommen und das war wohl doch etwas zu viel. Die nächsten Monate brauch sie glaub ich erst mal nichts.

Gruss Andrea
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 61
  • B. auratum?? Beitrag #28
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Oh, ja die ist wirklich fett. :D aber meine sah auch schon so aus.. solange wie sie erstmal nichts mehr kriegt, bis sie wieder "normal" ist, geht das..
aber meine sieht so nicht aus.. also ist es wohl keine auratum. :/
 
  • B. auratum?? Beitrag #29
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. auratum??

Hi,

das es sich um keine Brachypelma (auratum schon gar nicht) handelt ist ja wohl unbestritten. A.geniculata ist definitiv auch auszuschliessen. Man muss einfach die nächsten Häutungen abwarten und sehen wie sich das Tier entwickelt und ggf. eine vernünftige Exuvie sichern, damit man anhand der Spermathek Form ggf. eine Gattung herausfinden kann.
Anhand der Bilder kann es alles mögliche ( z.B. eine Phormictopus Art) sein.
 
  • B. auratum?? Beitrag #30
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. auratum??

Ich würde den Laden meiden.
Es ist weder ne A.geniculata, noch ne B.auratum.
Bestimmt nicht mal ne Brachypelma...

Wenns ne Theraphosa ist, was ich zwar nicht. glaube (aber optisch passt), haste zumindest Glück, wenn du nicht viel bezahlt hast. :D

Macht die denn gute Wachstumsschübe?
 
  • B. auratum?? Beitrag #31
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Ich geh da auch nich wieder hin.
Hab auch mal in nem anderen Forum gefragt, da hat man mir gesagt, es könnte ne B. albopilosum sein. o_O Aber wenns ja nicht mal ne Brachypelma ist, dann wird das wohl nichts. :/
Zwischen den Häutungen liegen immer so ca. 3 Monate. :)
 
  • B. auratum?? Beitrag #33
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Es hilft ja dann scheinbar nur warten...
Ich hasse das. :/
 
  • B. auratum?? Beitrag #34
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Moin

was ist denn bei der Guten nun rausgekommen ^^
würde ich gerne mal wissen

LG
 
  • B. auratum?? Beitrag #35
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: B. auratum??

Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist ,der letzte Beitrag ist von 2012 :itwasntme:
post.PNG
 
  • B. auratum?? Beitrag #36
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Muss ja nicht unbedingt etwas heißen..
versuch macht kluch :itwasntme:
 
  • B. auratum?? Beitrag #37
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum??

Hab den Thread auch gerade gelesen und was ich am krassesten finde:50€ für ne angebliche Brachypelma in der ersten FH ohne Nachweis??Wow dann sind meine 3 die zwischen 3-5 cm KL haben ja hunderte wert^^Unglaublich wie manche Leute unwissende Menschen abzocken.Für solche Verkäufer sollte es ein Register geben.Vor allem weil er dann noch sagt sie wäre ne Geniculata(was dem ganzen noch die Krone aufsetzt).Schade das er den Typ hier nicht genannt hat.Auf der anderen Seite könnte man sich ja auch vor dem KAuf informieren was preislich so normal und gängig ist.
 
Thema:

B. auratum??

B. auratum?? - Ähnliche Themen

Häutung B. auratum- "Mein erstes Mal": Hallo, für euch alle wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber ich hatte mein erstes Mal :rock: Meine B. auratum hat sich Sonntag gehäutet...
B. vagans oder was?: Guten Abend zusammen! Neulich habe ich mir eine B. vagans auf einer Internetbörse gekauft. Fand die schon immer besonders schön mit der schwarzen...
Lasiodora(Lasiodorides) difficilis - Bezeichn. u. Bestimmung: Hallo an Alle, hab mal ne Frage. Meine Lasiodora difficilis (dachte ich bisher) hat sich gestern gehäutet. Sie ist ein adultes Weibchen mit jetzt...
Unsere kranken Viecher: Hab schon oft von Leuten gehört, dass man verschieden Tierarten nicht miteinander halten darf, doch wir haben das, vorsichtig mal ausprobiert und...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben