B. auratum??

Diskutiere B. auratum?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich mal wieder. :/ Nach gefühlten 100 Diskussionen mit dem 'Verkäufer' aus der Tierhandlung hat sich meine kleine jetzt endlich...
  • B. auratum?? Beitrag #1
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich mal wieder. :/
Nach gefühlten 100 Diskussionen mit dem 'Verkäufer' aus der Tierhandlung hat sich meine kleine jetzt endlich gehäutet. Und eigentlich hatte ich gehofft, dass man vielleicht jetzt erkennen könnte, um welche Art es sich handelt. Der Heini aus der Tierhandlung ist immernoch davon überzeugt, dass das hier eine A. geniculata ist. Ich hab versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, aber es hilft nichts. Für ihn bleibt sie eine A.geniculata. Verkauft wurde mir die kleine als B. auratum. Sie hat jetzt eine Körperlänge von 2,1cm und war bis jetzt immer nur braun und ab und zu auch mal grau. Jetzt meine Frage: Ist das eine B. auratum oder hat vielleicht jemand auch ne B. auratum die dieselbe Größe hat und kann hier mal ein Bild einstellen? Ich bin nämlich langsam echt am Verzweifeln. Ich habe auch nach der Adresse des Züchters gefragt, aber Fehlanzeige.. :spideunhappy_green: Daneben noch ein Bild von der Haut. Danke schonmal vorher... :/
 

Anhänge

  • 20121031_142205.jpg
    20121031_142205.jpg
    86 KB · Aufrufe: 114
  • 20121028_231804.jpg
    20121028_231804.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 97
  • B. auratum??

Anzeige

  • B. auratum?? Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: B. auratum??

Hallo,

es gibt hier einen Bilderthread, da kannst Du Dir B. auratum ansehen, bestimmt sind da auch Fotos von Spiderlingen bei.

meine B. auratum sieht so aus:

Andrea
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 78
  • B. auratum?? Beitrag #3
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B. auratum??

Hi,

also eins vorweg:

Ne A. geniculata ist das definitiv nicht.


Ich zitiere mal frech, vielleicht hilft es. Aber eigtl. würd eich bei der Größe davon ausgehen, dass man die typischen auratum "Flammen" schon sehen sollte. Mein erster Gedanke war eher was richtung G.pulchra? Wenn er sie dir als B. aratum verkauft hat müsstest du ja einen Herkunfstnachweis bekommen haben, oder?


Hi,

dieses Tier steht mit Sicherheit nicht kurz vor der Häutung, deshalb ist die ganze Aufregung für die Katz.
Wie bereits erwähnt ist der dunkle Fleck normal und hat nichts mit einer bevorstehenden Häutung zu tun.


Hier mal ein relativ frisch gehäuteter B.auratum Spiderling (der bereits wieder gefressen hat) von mir. Der wird sicher nicht wieder vor der Häutung stehen.
.



LG
 
  • B. auratum?? Beitrag #4
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Hi,

also eins vorweg:

Ne A. geniculata ist das definitiv nicht.

das hab ich dem ja auch versucht zu erklären, aber er ist der Meinung, das wäre ne A. geniculata. :/

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

es gibt hier einen Bilderthread, da kannst Du Dir B. auratum ansehen, bestimmt sind da auch Fotos von Spiderlingen bei.

meine B. auratum sieht so aus:

Andrea

och gott, so sah meine noch nie aus.. :eek: aber danke für das Bild.
 
  • B. auratum?? Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B. auratum??

Für ihn bleibt sie eine A.geniculata. Verkauft wurde mir die kleine als B. auratum.

Er meint es wäre ne geniculata, hat sie dir aber als auratum verkauft? Hö? Steh ich auf dem Schlauch?
 
  • B. auratum?? Beitrag #6
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Hi,

Ich zitiere mal frech, vielleicht hilft es. Aber eigtl. würd eich bei der Größe davon ausgehen, dass man die typischen auratum "Flammen" schon sehen sollte. Mein erster Gedanke war eher was richtung G.pulchra? Wenn er sie dir als B. aratum verkauft hat müsstest du ja einen Herkunfstnachweis bekommen haben, oder?

Jep, eigentlich schon. Und den habe ich nicht gekriegt. :/

-- die chefin von dem laden hat sie mir damals als auratum verkauft, und er meinte dann später, das wär ne geniculata. :/
 
  • B. auratum?? Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. auratum??

Hu Hu... :)

Hast du noch ein besseres Bild dorsal, wo sie nicht so zusammen geknautscht da sitzt?
Sieht für mich a bissl nach Theraphosa spec. aus, ist aber wirklich nur eine Vermutung...

Grüße...
 
  • B. auratum?? Beitrag #8
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B. auratum??

Falls es sich am Ende nicht um eine Brachypelam handelt brauchst du denn auch nicht. Wenn du sie als B.auratum gekauft hast würde ich mal frech zu ihm gehen und einen verlangen.

Hier ist es halt blöd, das du nicht gleich darauf bestanden hast. Sollte es sich als Brachypelma herausstellen brauchst du ihn ja zwangsläufig doch noch
 
  • B. auratum?? Beitrag #9
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Hu Hu... :)

Hast du noch ein besseres Bild dorsal, wo sie nicht so zusammen geknautscht da sitzt?
Sieht für mich a bissl nach Theraphosa spec. aus, ist aber wirklich nur eine Vermutung...

Grüße...

20121031_150411.jpg das hätte ich noch. :)

Sollte es eine auratum sein, muss ich den holen gehen, das stimmt. :/
 
  • B. auratum?? Beitrag #12
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

Ja, sieht echt so aus. Aber ob es auch ne Theraphosa ist, ... ich hab keine Ahnung. Nur mir kam es von Anfang an komisch vor, dass sie als angebliche B. auratum noch keine Zeichnung bzw. noch kein Muster an den Beinen hat. Bei der Größe... :/
 
  • B. auratum?? Beitrag #13
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. auratum??

Na frag mich mal! Das wär echt´n Ding... :D

Aber echt, hat mich sofort an Theraphosa spec. erinnert.
Kann mich auch irren...:confused:

Grüße...
 
  • B. auratum?? Beitrag #14
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B. auratum??

Sollte es sich als Theraphosa raustellen würd eich mal sagen: Gratulation.

Darf ich mal fragen was du für das Tier bezahlt hast? Und gibts da noch mehr auratum? ;D
 
  • B. auratum?? Beitrag #15
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. auratum??

ShunChan, kannst du noch ein Bild direkt von oben machen?
Nicht so schräg... :)

Grüße...
 
  • B. auratum?? Beitrag #16
B

BigBen29

Gast

AW: B. auratum??

Hallo ShunChan

Hast du durch Zufall ein Mikroskop zur Hand?

Wenn Ja kannst du mal auf die Spermathek schauen und über Google vergleichen denn die Spermathek von Brachypelma (spermathek brachypelma - Google-Suche)

und von Acanthoscurria (Spermathek Acanthoscurria - Google-Suche) lassen sich gut Unterscheiden

Oder aber die schaust über den Bestimmungsschlüssel im Buch "Vogelspinnen" von Dr.Günter Schmidt, dafür kannst du bestimmt auch Volker von Wirth hier im Forum anschreiben den er ist in Sachen Vogelspinnen Taxonomie wirklich Klasse.

Er hatte am 20/21.10 im Senkenberg Museum Frankfurt einen Bestimmungskurs geleitet und der Kurs war wirklich Lehrreich was die Artbestimmung angeht


Gruß Benny
 
  • B. auratum?? Beitrag #17
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

ShunChan, kannst du noch ein Bild direkt von oben machen?
Nicht so schräg... :)

Grüße...

Wird schwierig, sie sitzt jetzt wieder in ihrem Unterschlupf... :/ aber was ich noch hätte (wird wohl wahrscheinlich nicht helfen), von vor zwei Monaten..
Aber auch nur von unten... ein besseres hab ich nicht... hab sie höchstens vor der Häutung mal fotografiert.. sah so aus. 150820121804.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Sollte es sich als Theraphosa raustellen würd eich mal sagen: Gratulation.

Darf ich mal fragen was du für das Tier bezahlt hast? Und gibts da noch mehr auratum? ;D

50€.. nein, die haben da fast immer nur Grammostola rosea... :)
 

Anhänge

  • DSC01920.JPG
    DSC01920.JPG
    139 KB · Aufrufe: 36
  • B. auratum?? Beitrag #18
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. auratum??

In welcher Fh hast du sie denn gekauft? Das ist echt immens teuer! :eek:
 
  • B. auratum?? Beitrag #19
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum??

In der 1. Ja, bei denen ist da irgendwie alles teuer. (Zwerghamster 16,90€).. und von Spinnen gar nicht erst angefangen. :|
 
  • B. auratum?? Beitrag #20
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. auratum??

Nun, anscheinend gibt es genügend Menschen, die dennoch bei einem solchen Preis für ein unbekanntes Tier zuschlagen.
 
Thema:

B. auratum??

B. auratum?? - Ähnliche Themen

Häutung B. auratum- "Mein erstes Mal": Hallo, für euch alle wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber ich hatte mein erstes Mal :rock: Meine B. auratum hat sich Sonntag gehäutet...
B. vagans oder was?: Guten Abend zusammen! Neulich habe ich mir eine B. vagans auf einer Internetbörse gekauft. Fand die schon immer besonders schön mit der schwarzen...
Lasiodora(Lasiodorides) difficilis - Bezeichn. u. Bestimmung: Hallo an Alle, hab mal ne Frage. Meine Lasiodora difficilis (dachte ich bisher) hat sich gestern gehäutet. Sie ist ein adultes Weibchen mit jetzt...
Unsere kranken Viecher: Hab schon oft von Leuten gehört, dass man verschieden Tierarten nicht miteinander halten darf, doch wir haben das, vorsichtig mal ausprobiert und...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben