Fragen über Fragen :-(

Diskutiere Fragen über Fragen :-( im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu... Bin grad am "umbauen" und fülle den Bodengrund auf einer Seite noch auf :) Die Aloe Vera Pflanze kommt wieder rein, die andere Kaktee...
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #21
maniac0105

maniac0105

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen über Fragen :-(

Huhu...
Bin grad am "umbauen" und fülle den Bodengrund auf einer Seite noch auf :)
Die Aloe Vera Pflanze kommt wieder rein, die andere Kaktee bleibt draußen.
Dann bin ich ja beruhigt, bzgl. der Luftfeuchtigkeit :sun:

Sobald alles fertig ist stelle ich neue Bilder rein und versuche ein paar Schnappschüsse von Spinni zu machen.
Der Körper ist so 5-6 cm lang (nach Augenmaß)... Hmm, da dürfte dann wohl auch nicht mehr viel kommen?! Vielleicht ist sie doch nicht mehr so jung, wie vom Züchter angegeben?! :confused:
 
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #22
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Fragen über Fragen :-(

MIt 5-6 cm reine Körperlänge (also ohne Beine) würde ich mal sagen das sie deutlich Älter ist als zwei Jahre.

Stell doch mal ein Bild von der Spinne ein, am besten einmal von oben und von unten. Nicht das dir der "Experte" ein Männchen mit RH angedreht hat das bald hinüber ist.
 
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #23
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen über Fragen :-(

Hallo,

du hast am Anfang geschrieben, das ihr euch vorher informiert habt und auch Bücher gelesen habt (P.S. welche). Jetzt stell ich mir aber die Frage, wenn ihr das gemacht habt, wieso habt ihr bei dem Züchter gekauft??? Wenn ihr euch richtig informiert hättet, hätte euch auffallen müssen, das er Blödsinn erzählt. Auf fast jeder Seite steht, das man Spinnen nicht in die Hand nehmen sollte und das man unbedingt den Herkunftsnachweis braucht. Warum seit ihr nicht zum nächsten Züchter gegangen? Auf einer Börse sind smithi nicht selten.

Mit was misst du denn die LF? Wenn es ein analoges Hygrometer ist brauchst du nix drauf geben, die meisten liegen falsch! Am besten liest du dich nochmal durch Internet und durch das Forum und machst das Terrarium neu. Ist es imprägniert? Nicht das es anfängt zu schimmeln :( Hatte ich, hatte gedacht es geht auch so (Leopardgeckos) und tada. Nach ner Weile kam der Schimmel :(

Würdest du bitte ein Bild von der Spinne reinstellen? Mir kommt der leichte Verdacht, das er euch ein Männchen aufgedrückt hat. Nicht nett sowas. Meine smithi ist ca. 4cm groß und ich habe sie seit knapp 2 Jahren, habe sie mit 2cm bekommen. 2 Jahre erscheint mir daher für so ein großes Tier mehr als unwahrscheinlich. Hoffentlich erreichst du den Züchter... Es gibt leider solche "Züchter", die einen Neuling sehen und den ziehen sie ordentlich übern Tisch und erzählen totalen Quark. Mir auch passiert. Hab eine weibliche Brachypelma vagans gekauft und siehe da. ein Böckchen (wenn den jemand haben will, meldet euch! Er ist schon subadult).

Was ich noch fragen wollte, was für einen Bodengrund hast du denn? Und wie groß ist das Terrarium? Falls ich es überlesen habe, Entschuldigung!

Ansonsten Glückwunsch zur ersten Vogelspinne :) ich kann deinen Freund verstehen, bei mir war es ebenso. Aber ne blondi als zweite ist keine tolle Idee. Erstmal bei der smithi bleiben und mit ihr/ihm Erfahrungen sammeln. Meine erste war eine B. albopilosum und die zweite auch, danach kamen weitere Brachpelma (smithi, vagans, albiceps ect.). Ich finde sie gerade für Anfänger gut geeignet. Häufig zu sehen und wenn man sich vorher richtig informiert, kann man nicht viel falsch machen! Hab mich bis heute nicht an die blondi rangetraut, hab aber einen wunderschönen stirmi Spiderling zu Hause :)

Viel Spaß mit der Spinne :) Echt schöne Tiere
 
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #25
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Fragen über Fragen :-(

Epoxydharz z.B.
 
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #26
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Fragen über Fragen :-(

ok, und wie macht man das dann?

Die ganzen Silipatsch-nähte und Scheiben mit den Harz einschmieren?
 
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #27
B

BigBen29

Gast

AW: Fragen über Fragen :-(

ok, und wie macht man das dann?

Die ganzen Silipatsch-nähte und Scheiben mit den Harz einschmieren?


Meinst du deine Scheiben sind Undicht und müssen versiegelt werden? ;)


Hier im Forum war das Thema schon mal

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/13871-versiegelung-fuer-holzterrarien.html

obwohl es schon einige Tage alt ist könnte es euch aber trotzdem weiterhelfen


Das Harz für das ganze bekommt man z.B hier

Holz versiegeln - Epoxidharz E45 - Holzterrarium abdichten - Atelier Terra


Gruß Benny
 
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #28
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Fragen über Fragen :-(

Nene, okay, ich denke dann hab ich da mal ein bischen mehr was falsch verstanden :) Hab nicht wirklich an nen Holz-terra gedacht und an Erde die Schimmelt ;)

Hatte mich scho gewundert was es bringt die Scheiben zu versiegeln *Tief eingrab*
 
  • Fragen über Fragen :-( Beitrag #29
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen über Fragen :-(

Erde kann auch schimmeln, dafür gibt es weiße Asseln oder Springschwänze :)
Die Gesundheitspolizei für das Terrarium.

Das Holzterrarium auf dem Bild ist doch dein Terrarium für die smithi oder???
 
Thema:

Fragen über Fragen :-(

Fragen über Fragen :-( - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Neue Schildkröte bewegt sich nicht: Halli Hallo, Vorweg möchte ich sagen, dass es meine erste Schildkröte ist und ich versucht habe soviel wie möglich umzusetzen, was man im...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben