Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Diskutiere Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, ich hab meine kleine B. albopilosum seit ca 6 wochen und vor 2-3 Wochen zuletzt gefüttert. Naja in der Zwischenzeit hab ich versucht sie zu...
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #1
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hey, ich hab meine kleine B. albopilosum seit ca 6 wochen und vor 2-3 Wochen zuletzt gefüttert. Naja in der Zwischenzeit hab ich versucht sie zu füttern aber sie lief vor den Heimchen auch vor welchen die deutlich kleiner waren als sie. Zudem stelle ich seit dem auch fest das sie relativ inaktiv geworden ist.
Jetz frag ich mich ob sie krank ist oder so was also gesund sieht sie eigentlich aus:).
Danke für eure Hilfe;)
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Hallo Funspinne,

nimm es mir bitte nicht übel aber ich habe ein wenig das Gefühl du hättest dich mit dem Thema "Haltung Vogelspinne" ein bisschen besser vor dem Kauf deiner Spinne auseinander setzten müssen. Ich vermute mal das deine Brachypelma albopilosum wird sich häuten wenn sie das futter verweigert. Wie hälst du sie denn? Einrichtung vom Terrarium, Temperatur etc?

Lies dich doch mal ein wenig hir durch:
Fragen und Antworten für Anfänger
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Hallo, hört sich so an, als ob die Kleine satt ist. Kann es sein, dass ihr Opisthosoma wesentlich größer ist als ihr Prosoma? Möglicherweise steht eine Häutung bevor.

Gruß Swen
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #4
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Alsodie Temperatur liegt bei 24 Grad, die LF ist komischer Weiese auch zu hoch 70% was für eine B.albopilosum ja eigentlich zu hoch ist ,da sie ja aus dürren Gegenden kommt. Sie hat ne Korkröhre drinne,eine Art umgefallener Ast unter der sie sich ne Höhle gebaut hat und Kunstpflanzen, Spinnenterraienerde von vorne nach hinten aufgehäuft und ne Trinkschale halt die ich regemäßig nachfülle.

- - - Aktualisiert - - -

Naja von vorne betrachtet ragt es nur ein wenig über aber ich glaub dann lass ich sie mal ne woche in ruhe wenn eine Häutung bevorsteht.
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #6
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Wie genau die jettz weiß ich leider nicht tut mir leid ich habe das Terraium mit einem Mitarbeiter im Laden gemacht, welcher die Verpackung gleich wegschmiss sry^^. Es war aber glaub ic heine Kokoserdemischung, die sich wie er sagte: ,,gut zum Graben für Spinnen eignet. Kann aber auch sein das sie nicht Speziell für spinen ist aber sich gut eignet könnt ich auch falsch verstadnen haben sry^^
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #7
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

So ein Block, den man erst in Wasser auflösen müss?
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #8
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Nein es war Erde aus einem Beutel.
PS: Hast du ne Ahnung wie man sich selber sehr gute Erde machen kann, oder ob mana uch welche aus dem Bauamrkt holen kann die sich sogar besser zum Graben eignet wenn sie mal größer ist braucht sie ja eine noch festere Erde um auch damit auch größere röhren/Höhlen nicht einstürzen?
Danke für deine Hilfe
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #9
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

mit eimer und schaufel in den wald gehen ;)
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Hi,
Alsodie Temperatur liegt bei 24 Grad, die LF ist komischer Weiese auch zu hoch 70% was für eine B.albopilosum ja eigentlich zu hoch ist ,da sie ja aus dürren Gegenden kommt.

B.albopilosum kommt aus keiner "dürren Gegend" und die Haltung ist nicht so wie bei den Brachypelma (z.B. smithi) aus Mexiko. Man sollte sie schon feuchter halten.
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #11
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Das wurd mir auch schon gesagt doch sind dort nicht toal viele Keime drinne?

- - - Aktualisiert - - -

Danke für den Tipp ;)
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #12
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

naja das einzige worauf du achten solltest sind ameisen (ganz böse) ^^ aber der rest ist gut fürs mikroklima und in der natur haben VS auch normale walderde unter den beinchen ;)
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #13
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Im natürlichen Lebensraum der Tiere schehrt sich niemand um die Beschaffenheit des Bodens. In der Terrarienhaltung sind kleine Helfer wie Asseln, Springschwänze sogar hilfreich. Nur Ameisen sollte man sich nicht einschleppen.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #14
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Danke :D Super hilfreich.Nur sollte ich die Erde von oben nemhen oder etwas tiefer Schaufeln und mir die Erde nehmen???? Mein kleiner Bruder (12) will sich jettz auch eine Grammastola grossa anschaffen und wir wollen das Terra selber bauen hast du da ein paar Tipps??? Meine Terra hat Größtenteils ein Mitarbeiter einen Terraristikzoofachgeschäfts gebaut.

- - - Aktualisiert - - -

Dir auch ein Danke Andrea :D

- - - Aktualisiert - - -

Also Walderde ja bloß keine Ameisen sonst nach was worauf ich bei der Walderde achten muss?
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #15
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

schau mal unter entwurzelten bäumen --> da gibts meist auch Lehmhaltige Erde (besonders gut) ;) musst nur etwas tiefer graben

- - - Aktualisiert - - -

@funspinne
hast ne PN
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #16
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Mein Problem is ja ich wohn in einer Stadt und der nächste größere Wald is knapp ne Stunde weit entfernt^^. Und gegenüber von unserer Wohnung i so ne Art Grüne Insel mit ein paar Bäumen und Erde kann ich die auch nehmen wenn ich etwas tiefer grabe?

- - - Aktualisiert - - -

Meine Mum würd mich leider auhc net zu dem Wald fahren :D. Die is so eine. :D

- - - Aktualisiert - - -

Die ,, nur für Erde,, das net macht
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #17
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

schau mal ob dort Maulwurfshügel vorhanden sind, die kannste auch nehmen ;)
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #18
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

PS: Die Holz Terras seh nja mal übelst geil aus :D. Ich glaub meine kleine B. albopilosum würd dort auch einziehen wenn sie sich das nächste mal gehäutet hat sieht viel humaner und net so steril aus^^. Danke für den guten Tipp :D und noch was komm die Terras als ganzes oder muss ich des zusammenbauen? würd mich mal interesieren :p
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #19
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

selber bauen lautet die devise ;)
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #20
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Die Holzterrarien sind allerdings nicht so geeignet, es sei denn, Du würdest sie mit bestimmten Anstrichen so vorbereiten, dass die Feuchtigkeit des eingebrachten Bodens das Holz nicht angreift und aufquellen lässt. Vom Terrarium mal abgesehen, hast Du am Ende schlimmstenfalls noch Schäden an den Möbeln, auf denen die Terrarien stehen. Meist lässt man beim Wasser auffüllen, immer mal den Napf überlaufen um die Erde anzufeuchten. Bei Baumbewohnern sprüht man immer mal ins Gespinst, wobei die Seitenwände auch was abkriegen. Dazu können Dir sicher User, die Holzterrarien haben, Tipps geben womit man die behandelt. Ich persönlich finde die Glasterrarien schöner.
Wenn Du Terrarien bestellst, bekommt man die fix und fertig und muss die nicht selbst zusammenbauen bzw. - kleben. Sie sollten möglichst zwei Lüftungsflächen haben.
Ich empfehle Dir Terrarien auf einer Börse zu kaufen, das ist meist die preisgünstigste Möglichkeit.

Gruss Andrea
 
Thema:

Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben