Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Diskutiere Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; den link den ich ihm geschickt hab war zum selber zusammensetzen ;) und zur Behandlung von holz hab ich hier doch auch schon einen thread gesehen...
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #21
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

den link den ich ihm geschickt hab war zum selber zusammensetzen ;)

und zur Behandlung von holz hab ich hier doch auch schon einen thread gesehen (wenn ich mich nicht täusche) :p
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #22
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

den link den ich ihm geschickt hab war zum selber zusammensetzen ;)

und zur Behandlung von holz hab ich hier doch auch schon einen thread gesehen (wenn ich mich nicht täusche) :p


Okay, hab ich im Internet noch nicht gesehen, dass man Terrarienteile zum zusammensetzen kaufen kann. Terrarienglas ja, hab ich gesehen, da muss man allerdings auch alles selbst zurecht schneiden, brauch die Lüftungsbleche und Türschienen.
Es gibt hier Infos zur Behandlung von Holz damit es für die VS-Haltung geeignet ist. Wollte eigentlich nur den Hinweis darauf geben, dass man daran denken sollte.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #24
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

???? Wie heißt die denn? Ich kenne Terrariensand, aber spezielle Erde für Spinnen ist mir noch nicht unter gekommen :D

Doch, die gibt es. Die hatte auch mal ein Autor eines Vogelspinnenbuches angepriesen. Das Rezept ist ganz einfach. Man nehme handelsübliche Blumenerde für 4,99€/60l, füllt die in
andere Beutel mit einem lustigen Etikett drauf um, auf der eine VS einen Freudentanz dank der tollen Erde macht, läßt sich selbst noch mit Daumen nach oben ablichten und verkaufe dann 5l für 9,99€.

Machen aber sehr viele Händler, scheinbar gibt es mehr wie genug "Abnehmer"....
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #25
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlafsofa erneut bewerten kannst.



Ich bin dann mal im Keller meine neue Geschäftsidee umfüllen äääh ich meine natürlich die Blumen gießen...*hüstel*
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #26
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Hallo!

Mal ne ganz doofe Frage: warum sind Ameisen denn so schlimm?

Liebe Grüße!
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #27
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Mal ne ganz doofe Frage: warum sind Ameisen denn so schlimm?

tach gesacht..

einzelne ameisen sind nicht schlimm, allenfalls nervig..
was unter umständen "autschen" KÖNNTE, wäre, wenn du dir dummerweise ´ne königin mit ins terra schleppst..
da die tiere staatenbildend sind, wäre ich mir nicht soo sicher, ob die nicht irgendwann die bude "übernehmen" und unliebsame vormieter "entsorgen".. :confused:
 
  • Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. Beitrag #28
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Hi,

dann bin ich ja beruhigt. Ich hab mir beim Erdeholen aus versehen ein paar Exemplare eingeschleppt, aber ganz sicher keine Königin! Hab mich schon mit einer Pinzette vor dem Terrarium hocken und die Ameisen raussammeln sehen :D Dann muss ich mir also keine Sorgen machen.
Danke ^^

Liebe Grüße!
 
Thema:

Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv.

Brachypelma albopilosum läuft vor dem Futter weg und ist sehr inaktiv. - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben