B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Diskutiere B. albopilosum liegt auf dem Rücken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hello Leute!Hab ma ne Frage wie lange der Häutungsprozess noch dauert wenn sie auf dem Rücken liegt.Hab sie dort heute Morgen auf ihrem...
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #1
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hello Leute!Hab ma ne Frage wie lange der Häutungsprozess noch dauert wenn sie auf dem Rücken liegt.Hab sie dort heute Morgen auf ihrem Häutungsteppich gefunden. lg Jan
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Hallo,

bei größeren VS sind auch zwölf Stunden und mehr nicht ungewöhnlich. Meine B. angustum hatte sich 18 Stunden Zeit gelassen. Sie ist sowieso eine von der gemütlichen Sorte. :)

Gruß
Willy
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #4
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Ahh okay,dann werde ich mal beobachten.Ich weiß ja auch nicht genau wie lange sie schon diese Position belegt.Sie oder Er ist so 5 cm groß.Danke für die schnellen Antworten!
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #5
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Jetzt hat sie sich gehäutet vor einer guten Woche 8war wohl die Reifehäutung),und jetzt frisst sie nichtmehr,ist das normal??
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Auf Grund welcher Tatsachen gehst Du von der Reifehäutung aus?
Biete Deiner Spinne ausreichend Wasser an. Manche Spinnen fressen schon einige Tage nach der Häutung wieder, manche erst etwas später. Warte mal noch ein paar Tage und dann versuch es nochmal.

Gruss Andrea
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #7
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Weil man deutlich die Tibiaapophysen sehen kann.Die Bulbi konnte ich noch nicht so gut erkennen,sind bestzimmt eingeklappt.Ja ich versuche es dann nochmal zu einen anderen Zeitpunkt.
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #8
J

Jeany

Gast

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Ein VS-Männchen kann nach der RH locker noch 1,5 - 2 Jahre leben, deshalb gehe ich davon aus, dass er noch fressen wird.

Andrea
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #9
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Ja nur ist da jetzt ein Heimchen bei ihm in der Höhle,ich hab immer Angst,dass die Heimchen mir Eier ins Terrarium legen...-.-
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #10
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Auf Grund welcher Tatsachen gehst Du von der Reifehäutung aus?
Biete Deiner Spinne ausreichend Wasser an. Manche Spinnen fressen schon einige Tage nach der Häutung wieder, manche erst etwas später. Warte mal noch ein paar Tage und dann versuch es nochmal.

Gruss Andrea

Vielleicht verwendest Du etwas mehr Zeit auf das Lesen der restlichen Beiträge anstatt immer gleich loszulegen, dann würdest Du merken, dass der TE bereits hier von einem männlichen Tier gesprochen hat, die KL sagt da auch einiges.

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ein VS-Männchen kann nach der RH locker noch 1,5 - 2 Jahre leben, deshalb gehe ich davon aus, dass er noch fressen wird.Andrea

Das ist aber sehr pauschalisiert, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ja nur ist da jetzt ein Heimchen bei ihm in der Höhle,ich hab immer Angst,dass die Heimchen mir Eier ins Terrarium legen...-.-

Dann solltest Du nach Möglichkeit männliche Heimchen verfüttern (das sind die ohne Legestachel). Oder eben weibliche Heimchen nur, wenn sie direkt angenommen werden.
Manchmal liegt es auch daran, dass die Beutetiere zu klein oder zu groß sind. Da muss man ab und an etwas experiementieren, gerade nach einer Häutung.
Versuch es mal mit Waldschaben oder Heuschrecken, die werden eigentlich immer gerne angenommen.
 
  • B. albopilosum liegt auf dem Rücken Beitrag #11
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum liegt auf dem Rücken

Ja ich weiß,hatte aber gerde ein Weibchen füttern wolln,und das hat sich dann am Gespinnst festgehalten und in die Höhle gelaufen,,,shit happens.Jetzt muss ich mal abwarten bis sich das kleine Tier mal wieder blicken lässt.Ich werde die Tage mal schaun was ich an Futtertieren bekommen kann.Waldschaben,damiot könnt ichs mal probieren.
 
Thema:

B. albopilosum liegt auf dem Rücken

B. albopilosum liegt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Überwinterung von Schlüpflingen im Frühbeet: Hallo Leute, hab nur ne kurze Frage, kann ich meine Schlüpflinge im Frühbeet überwintern, wenn ich eine große Mörtelwann im Beet vergrabe wo sie...
Oben