Beheizen im Winter bei B. smithi

Diskutiere Beheizen im Winter bei B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hey ho, hab da mal ne frage. da ja jetzt die winterzeit anfängt und ich mir in dem gebiet sehr unsicher bin, wollte ich fragen wie ihr das bei...
  • Beheizen im Winter bei B. smithi Beitrag #1
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3
hey ho, hab da mal ne frage. da ja jetzt die winterzeit anfängt und ich mir in dem gebiet sehr unsicher bin, wollte ich fragen wie ihr das bei eurer smithi in der winterzeit mit dem beheizen macht ?? ich habe meine smithi nun seit gut nem monat (meine erste VS) und habe nach 2 wochen angefangen eine heizmatte zu verwenden und bin nun bei ner temp von rund 25 grad. wenn die matte abends aus ist bei rund 21 grad. jetzt wollt ich fragen wie ich das im winter machen kann ? reichen die 21 grad bei einem normal warm beheizten raum ? über tipps und infos freu ick mir ;) :yes: und wie habt ihr das im winter mit der beleuchtung ? schaltet ihr die dann früher aus ??

habe auf ner seite gelesen dass man bei ner smithi nich unbedingt auf winterzeit achten muss...
 
  • Beheizen im Winter bei B. smithi Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Beheizen im Winter bei B. smithi

Hallo,

bei Brachypelma smithi wäre eher die Einhaltung einer Regenzeit in den relevanten Wochen/Monaten wichtig.
Die Temperatur kannst Du das ganze Jahr über relativ gleich belassen, und auch eine Temperatur von um die 21 Grad sind in Ordnung für die Haltung.
Es gibt viele Vogelspinnenhalter, die ihre Tiere ausschließlich bei etwas höherer Zimmertemperatur halten.
 
  • Beheizen im Winter bei B. smithi Beitrag #3
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Beheizen im Winter bei B. smithi

Thema:

Beheizen im Winter bei B. smithi

Beheizen im Winter bei B. smithi - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
B. smithi mit Heizmatte heizen?: Hallo, ich hab demnächst vor mir meine erste VS anzuschaffen. Soll eine B. Smithi werden. Ich habe ein 30x30x30 Würfel mit LED Beleuchtung. Da die...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben