B. auratum größeres Becken 60x30x30

Diskutiere B. auratum größeres Becken 60x30x30 im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe gestern meine B.auratum umgesetzt, ich möchte nur wissen ob es normal ist das sie nun unaufhörlich ihre kreise zieht ? es...
  • B. auratum größeres Becken 60x30x30 Beitrag #1
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe gestern meine B.auratum umgesetzt, ich möchte nur wissen ob es normal ist das sie nun unaufhörlich ihre kreise zieht ?
es erscheint mir so als ob sie sich nicht so wohl fühlt oder Ist das die eingewöhnung ?

Martina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. auratum größeres Becken 60x30x30 Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. auratum größeres Becken 60x30x30

Hi Martina,

ich war mal so frei den Gattungsnamen bzw. dessen Abkürzung "anzupassen". :)
Es ist nicht unnormal dass VS in ihrer neuen Umgebung erstmal "rastlos" rumlaufen, warte einfach mal ein paar Tage ab, wenn die Haltungsparameter stimmen (und das besagte Tier kein adultes Männchen ist) sollte sich die Spinne bald normal verhalten.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. auratum größeres Becken 60x30x30 Beitrag #3
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: B. auratum größeres Becken 60x30x30

Das hat meine B. auratum auch gemacht, als ich sie in ein größeres Terra gesetzt habe. Die wird sich erstmal eingewöhnen müssen, das dauert schon einige Zeit. Wie Belphe schon sagte, wenn die Luftfeuchte nicht viel zu hoch ist, ist die Rastlosigkeit bestimmt auf die neue Umgebung zurückzuführen.
 
  • B. auratum größeres Becken 60x30x30 Beitrag #4
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum größeres Becken 60x30x30

Hi,
ja, Ihr habt Recht behalten B.auratum hat sich beruigt. Sie hat zwar noch nicht gegraben aber sie sitzt ruhig auf ihrem Stein und hat auch schon gefressen :inlove:

Martina
 

Anhänge

  • Größenänderungterreas2 001.JPG
    Größenänderungterreas2 001.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 40
  • Größenänderungterreas2 002.JPG
    Größenänderungterreas2 002.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 29
Thema:

B. auratum größeres Becken 60x30x30

B. auratum größeres Becken 60x30x30 - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Blumentopffilter für GFK-Zimmerteich: Hallo. Inspiriert durch Cichys tollen Außenteich für Freds zukünftige Sommeraufenthalte, habe ich nun vorgestern endlich zwei GFK-Becken für...
Teichfischnachwuchs - wann zu den Großen?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres in unser Haus mit Gartenteich gezogen. Seitdem haben wir den Teich gereinigt, eine...
Oben