Wie lange frisst sie?

Diskutiere Wie lange frisst sie? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, und gleich noch ein Them,a, die kleine hat heuer ihre erste Heuschrecke gefangen, sie hat das Tier jetzt etwa ne halbe Stunde zwischen den...
  • Wie lange frisst sie? Beitrag #1
M

Mike34

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
und gleich noch ein Them,a, die kleine hat heuer ihre erste Heuschrecke gefangen, sie hat das Tier jetzt etwa ne halbe Stunde zwischen den Zähnen, wie lange braucht sie bis sie sie ausgesaugt hat....und überhaupt, bleibt die hülle übrig, oder frisst sie das ganze Tier?
 
  • Wie lange frisst sie? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Wie lange frisst sie?

Hi,

das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Größe des Futtertieres und die Größe der VS an. Fressvorgang kann bis zu 24h dauern.
Es bleibt ein wenig übrig, das kommt auch drauf an, wie groß VS und Futtertier sind und wie der Ernährungszustand der VS vor dem Füttern war.

In der Regel ist es ein kleines, graues Kügelchen, bestehend aus den unverdaulichen Chitinteilen des Futterinsektes und etwas Spinnenseide.

Grüße
 
  • Wie lange frisst sie? Beitrag #3
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie lange frisst sie?

Die Hülle müsste über bleiben. Wie lange die frisst kann ich dir leider nicht sagen, hab noch keine :)
 
  • Wie lange frisst sie? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie lange frisst sie?

Hi,

wie lange Deine VS an der Heuschrecke frisst hängt von der Grösse beider Tiere ab. Es kann sein dass sie in einer Stunde fertig ist, es kann aber auch sein dass sie noch morgen früh dran "futtert"...
Übrig bleibt meistens nur die "zusammengeknüllte" Chitinhülle des Futtertieres, welche Du entweder selbst entfernst (nachdem die VS sie abgelegt hat), oder den "Job" durch Asseln o.ä. erledigen lässt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Wie lange frisst sie? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie lange frisst sie?

Meine Pt.murinus ist mit futtern schon lange fertig und macht ein Verdauungsschläfchen, da kaut die G.rosea noch auf dem vollständig erhaltenen Futtertier rum. Also keine Panik, das kann mit unter etwas länger (1 Tag beobachtet) dauern.
 
  • Wie lange frisst sie? Beitrag #6
M

Mike34

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange frisst sie?

Hallo,
morgens war der Hüpfer wech, dann gibts erst nächste Woche wieder was, das mit dem Füttern scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein. Man hat mir schon geraten das Tier erst ma 4 Wochen auf Diät zu setzen, der nächste dagegen sagt das Jungtiere ruig gefüttert werden dürfen, da sie ja noch wachsen. Ich werd mich an den rat der Züchterin halten und 1 mal die Woche ( wenn ich eh frisches Futter hohle ) was geben.
 
  • Wie lange frisst sie? Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Wie lange frisst sie?

hey mike..

in puncto fütterung kannst du nach ´ner relativ einfachen faustformel gehen:

vorderleib zu hinterleib 1:1 bis ca 1:1,5, das kann durchaus auch dazu führen, dass mal drei vier wochen keine fütterung notwendig ist..
pauschal einmal die woche halte ich für nicht sehr geschickt, die gefahr einer "überfütterung" ist da m.e. mehr als wahrscheinlich..
 
Thema:

Wie lange frisst sie?

Wie lange frisst sie? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben