Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Diskutiere Hilfe, stirbt meine B.smithi? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Zuerst sponn sie sich eine art Nest und dann aufeinmal lag sie auf dem Rücken. Ich erschrack und Tippte sie sanft an, erst nach vier oder fünf mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #1
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Zuerst sponn sie sich eine art Nest und dann aufeinmal lag sie auf dem Rücken.
Ich erschrack und Tippte sie sanft an, erst nach vier oder fünf mal tippen reagierte sie zarghaft und drehte sich langsam um.
Jetzt liegt sie nur noch alle 8 von sich in alle richtungen gestreckt und reagiert so gut wie gar nicht mehr.

Muss dazu sagen das sie in der Haut ist, ihr Hinterleib ist schon "aufgeplatzt" von der Haut her...stirbt sie grade oder ist sie schon tot:worried:
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Hallo,

entschuldige, wenn ich so mit der Tür ins Haus falle, aber verarschst Du uns gerade mächtig??

Wenn Du das ernst meinst und das Tier sich häutet, dann war das, was Du getan hast (das anstupsen) mächtig daneben!

Lass das Tier in Ruhe!! Wenn sie "in der Haut ist", wie Du das so cool ausdrückst, dann hoffe, dass sie das überlebt und gib sie dann zum Wohl des Tieres entweder ab oder informiere Dich mal über die grundlegendsten Dinge, die man als Vogelspinnenhalter wissen müsste!!!
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #3
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Hallo

Du hast gerade den schlimmsten Fehler gemacht den man machen kann! Deine B. smithi hat sich gehäutet. Dabei darfst du sie nicht stören. Nachdem du so einen scherwiegenden Fehler begangen hast, würde ich dir raten dich nochmal über die Haltung von Vogelspinnen informieren. Was mit deiner VS weiter passiert kann ich dir nicht sagen. Vllt. häutet sie sich weiter oder sie stirbt oder es kommt zu einer Fehlhäutung

lG
Michael
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #4
S

semmeling

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Hi,

diene B. smithi Häutet sich grade, lass sie auf jeden fall in ruhe sonst kann das zu Problemen bei der Häutung führen. Fütter sie eine woche lang nach der Häutung nicht.
Du Solltest dich auf jeden fall nochmal mit Vogelspinnen befassen!!! Lies Bücher und schau dich hier im Forum um.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #5
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Willst du mich jetzt verarschen?
Ich habe noch nie gesehn wie sich eine Spinne häutet, sie hat es bisher IMMER über Nacht gemacht und ich stehe ja wohl kaum daneben.
Und man darf ja wohl nen Schock bekommen wenn das Tier von eine Minute auf die andere plötzlich auf dem Rücken liegt, oder nicht?
Das kann man auch netter ausdrücken als gleich so dreist zu sein!
Danke für deine höchst unkommpetente Antwort und Hilfe!
Als ob du NIE Fehler gemacht hast, komm mal runter vom Tripp den du fährst und überlege mal bitte wie dämlich du hier auftrist gegenüber jemanden der Hilfe sucht!
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #6
S

semmeling

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Willst du mich jetzt verarschen?
Ich habe noch nie gesehn wie sich eine Spinne häutet, sie hat es bisher IMMER über Nacht gemacht und ich stehe ja wohl kaum daneben.
Und man darf ja wohl nen Schock bekommen wenn das Tier von eine Minute auf die andere plötzlich auf dem Rücken liegt, oder nicht?
Das kann man auch netter ausdrücken als gleich so dreist zu sein!
Danke für deine höchst unkommpetente Antwort und Hilfe!
Als ob du NIE Fehler gemacht hast, komm mal runter vom Tripp den du fährst und überlege mal bitte wie dämlich du hier auftrist gegenüber jemanden der Hilfe sucht!

Hi,
ja man hätte dir auch anderst antworten können, das ist richtig!
Befass dich trotzdembitte nochmal Intensiev mit der Haltung von Vogelspinnen und deren verhalten. Ich hab auch noch nie gesehen wie sich meine Vogelspinne häutet, trotzdem weiss ich wie das abläuft.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #7
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Ich habe mich schon vorher belesen, jedoch kaum was über die Häutung gefunden...gut hier im Forum hab ich ne gelesen, da gab es dann doch eher andere Seiten....ich bin kein Mensch der sich einfach holt ohne Hintergrundwissen, wie gesagt sie tat es bisher in der Nacht wenn Ruhe ist, ich sah das eben zum ersten mal.
Man F**** ey :(

Wegen der Fütterung usw das weißi ja alles und sie ist ja scho lang bei mirund bisher immer ohne Probleme...vllt liegts eben wirklich daran das i sowas no nie zuvor gesehn hatte und eben weil sie von einer minute auf die andere aufn Rücken lag...dabei war sie noch am spinnen. Zumal sich zum Häuten sonst immer in ihre Höhle zurück gezogen hatte, deswegen wundert mich das jetzt auch das sie es so offentsichtlich direkt vorne am Terra macht.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #8
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Wobei dein Beitrag jetzt auch nicht gerade der beste Auftritt ist.
Fakt ist, das man keinen Schock bekommt, hätte man sich vorher informiert.
Ob Buch oder Internet,man sollte sich schon belesen.
Ohne jemanden anzugreifen, aber das nimmt dir keiner ab, das man nichts über die Häutung findet.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #9
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

@TE.

Alle Antworten die man dir gegeben hat waren äusserst KOMPETENT!

Ein Buch für 10 ! euro klärt dich bereits über alle grundlegenden infos auf.
google kennst du? wenn ja dann gib dort "b.smithi buch" ein und siehe da...

NEin mal im ernst, bitte informier dich!
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #10
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Wobei dein Beitrag jetzt auch nicht gerade der beste Auftritt ist.
Fakt ist, das man keinen Schock bekommt, hätte man sich vorher informiert.
Ob Buch oder Internet,man sollte sich schon belesen.
Und du meinst Wissen schützt vor Schock? Ahja...also ich weiß wie es aussieht wenn i nen totes Tier vor mir habe und dennoch bin ich geschockt darüber, für jemanden bei dem sowas ohne Schock abläuft der hat kein Herz!
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #11
S

Semani

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Ich wünsch dir mit der VS noch alles gute und drück dir die Daumen das der VS nichts schlimmes passiert. Ich glaub den fehler wirst du nicht noch mal begehen :confused:
Alles gute Semani
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #12
B

BigBen29

Gast

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Ich habe mich schon vorher belesen, jedoch kaum was über die Häutung gefunden...

Wem möchtest du erzählen das man über Häutung von Vogelspinnen nichts findet???

Vogelspinnen Hutung

Häutung Vogelspinne Brachypelma Smithi

Hutung der Vogelspinnen

Die Häutung einer Vogelspinne

Wer sollte jetzt von seinem Trip runter kommen?

Du solltest dir Bücher über Vogelspinnen Kaufen denn da ist von A bis Z alles drin was man braucht

Und du meinst Wissen schützt vor Schock? Ahja...also ich weiß wie es aussieht wenn i nen totes Tier vor mir habe und dennoch bin ich geschockt darüber, für jemanden bei dem sowas ohne Schock abläuft der hat kein Herz!

Ja Wissen schützt vor Schock das hat nichts mit Herz oder kein Herz zu tun, wenn man mal gelesen hat was bei einer Häutung passiert das schupst man das Tier nicht an sondern beobachtet Fasziniert!


Gruß Benny
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #13
S

semmeling

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Und du meinst Wissen schützt vor Schock? Ahja...also ich weiß wie es aussieht wenn i nen totes Tier vor mir habe und dennoch bin ich geschockt darüber, für jemanden bei dem sowas ohne Schock abläuft der hat kein Herz![/QUOTE

Hi,

jemand der weiss was da gerade passiert bekommt keinen Schock, Lesen lesen lesen, man lernt nie aus auch wenn man schon jahre lang Vogelspinnen hält.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #14
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Also im Moment platzt hinten der Panzer weiter auf und sie bewegt ihre Beine.....ich hoffe sie überlebt diesen dummen fehler!
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #15
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Und du meinst Wissen schützt vor Schock? Ahja...also ich weiß wie es aussieht wenn i nen totes Tier vor mir habe und dennoch bin ich geschockt darüber, für jemanden bei dem sowas ohne Schock abläuft der hat kein Herz!
Oder hat sich belesen.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #16
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

sie krabbelt grad so langsam raus, sie bewegt sich zeicht und langsam.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #17
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Ahja...also ich weiß wie es aussieht wenn i nen totes Tier vor mir habe und dennoch bin ich geschockt darüber, für jemanden bei dem sowas ohne Schock abläuft der hat kein Herz!

Bei der Häutung meiner Spinnen war ich nie geschockt heißt das jetzt, dass ich kein Herz habe :confused: Hättest du dich besser informiert wärest du tausende Häutungsviedeos im Internet gestoßen! Außerdem ist eine Häutung nicht wirklich schokierend. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich keine Fehler mache, aber sowas ist schon ziemlich übel für deine Spinne...

lG
Michael

PS: Ich hoffe, dass das deiner Spinne nicht geschadet hat. Wenigstens hast du jetzt etwas für später gelernt :D
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #18
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Sie befreit sich grade, zieht jetzt so langsam den rest ihrer Beinchen raus.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Hinterleib aufgeplatzt,krabbelt da raus... ist klar soweit.
 
  • Hilfe, stirbt meine B.smithi? Beitrag #20
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, stirbt meine B.smithi?

sie krabbelt grad so langsam raus, sie bewegt sich zeicht und langsam.

Wenn keine Haut hängen bleibt hat es deine Spinne geschafft. Und nicht vergessen die erste Woche nach der Häutung nicht füttern. Das hängt aber auch von deiner Spinne ab. Meine b. smithi frisst oft schon nach dem 4 Tag:D

lG
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, stirbt meine B.smithi?

Hilfe, stirbt meine B.smithi? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben