Ein paar Fragen zu B. smithi

Diskutiere Ein paar Fragen zu B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo :) Ich habe seit gestern eine B. Smithi, sie ist um die 2 cm groß. ich hab ne größere Höhle drin, etwa 10 cm Durchmesser, und noch eine Art...
  • Ein paar Fragen zu B. smithi Beitrag #1
Draculina1

Draculina1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe seit gestern eine B. Smithi, sie ist um die 2 cm groß.
ich hab ne größere Höhle drin, etwa 10 cm Durchmesser, und noch eine Art Unterschlupf hinten in einer Ecke.
Nun sitzt sie die ganze Zeit hinter diesem Unterschlupf, also nah an der Glasscheibe und so, dass sie nicht vom Licht beschienen wird.
Aber ist es da nicht zu kalt? O.O

Und, ich hab gelesen dass die Temperatur so 24°C sein soll. Im Moment sind bei mir im Zimmer ca. 22°. Aber ich mache mir halt Sorgen dass es da bei ihr in der Ecke zu kalt ist wo sie sitzt (da das Terra selbst schon in der Zimmerecke steht)...

Den Bodengrund hab ich damals relativ feucht eingefüllt, und er war an der oberen Schicht trocken, als Smithi eingezogen ist. Reicht es, wenn ich die Wasserstelle (Deckel einer Plastikflasche (provisorisch)) jetzt ab und zu überlaufen lasse oder ist es zu trocken?
 
  • Ein paar Fragen zu B. smithi Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ein paar Fragen zu B. smithi

Hi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Hier findest Du die Antwort auf viele "Anfängerfragen" zu Deiner VS: http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/15860-anfaengerfragen-b-smithi.html
empfehlenswert (falls Du es nicht schon hast) ist das Buch "Die Rotknievogelspinne" aus der "Art für Art" Reihe.
B. smithi kommt mit "normaler Zimmertemp." (ca. 20°C) normalerweise gut zurecht (gerne etwas wärmer), es reicht wenn Du eine Stelle im Terrarium feucht hältst, z.B. den Bereich um den Wassernapf. Wie und wann man das Terrarium etwas feuchter oder trockener halten sollte kannst Du dem verlinten Thread entnehmen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Ein paar Fragen zu B. smithi Beitrag #3
Draculina1

Draculina1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu B. smithi

Brachypelma smithi - Wasser

Hallo :)

Also, ich habe seit 3 Tagen eine kleine Smithi von etwa 1.5-2cm KL.
Ihr Terra ist 30x30x30 cm.
Ich hab ein Wasserschälchen von ca. 3cm durchmesser, kleiner gab es nicht. Zusätzlich hab ich noch eine Pflanze drin, die nicht viel Wasser braucht.
Smithi sitzt immer in der hinteren Ecke des Terras, das Wasser befindet sich aber in einer anderen Ecke.
Es kommt vielleicht etwas dämlich und wahrscheinlich auch überflüssig, aber meine Frage ist, ob sie das Wasser denn findet? Oder soll ich es näher an ihren Sitzplatz stellen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. ;)
 
  • Ein paar Fragen zu B. smithi Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Ein paar Fragen zu B. smithi

Ahoi.
Mach dir keine sorgen,sie findet es schon.
In der Natur stellt ja auch keiner ne Trinkschale direkt vor ihren Bau.
 
  • Ein paar Fragen zu B. smithi Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ein paar Fragen zu B. smithi

Hi Draculina,

ich habe Deine Threads zusammengefügt. Bitte eröffne nicht für jede Frage einen neuen Thread, sondern stelle sie hier. (falls Du über die SuFu keine Antworten finden kannst).

Grüsse!

Steffi
 
  • Ein paar Fragen zu B. smithi Beitrag #6
Draculina1

Draculina1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu B. smithi

Okay, alles klar :)
Dann bin ich jetzt erstmal beruhigter :D
Danke euch! ;)
 
Thema:

Ein paar Fragen zu B. smithi

Ein paar Fragen zu B. smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Smithi Erstes Terrarium: Hallo Forum, bin neu hier im Forum, habe die letzten Tagen schon fleisig mitgelesen, nun suche ich Ideen für Verbesserungen. Ich habe eine...
Oben