B. smithi frisst schlecht

Diskutiere B. smithi frisst schlecht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Walderde oder Blumenerde, beides ist gut. Nur stell dich darauf ein, dass ein Eimer Walderde nicht reichen wird. Im Winter nehm ich immer...
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #21
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi frisst schlecht

Walderde oder Blumenerde, beides ist gut.
Nur stell dich darauf ein, dass ein Eimer Walderde nicht reichen wird.
Im Winter nehm ich immer Blumenerde und davon ca. 1 1/2 große Säcke.

Grüße...
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #22
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

Hi,habe noch ein Bild gemacht,wo man die fächerlungen sehen kann.006.jpg
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi frisst schlecht

Hi,

kannst Du ein ventrales Bild der VS posten? Interessant wäre u.a. der Bereich ums Labium um zu sehen ob die Cheliceren intakt sind u.s.w.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #24
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

ich werde es probieren sobald sie in der richtigen position ist;).
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #25
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi frisst schlecht

Hi Yvi,
ich habe gerade nochmal alles durchgelesen und die Bilder angeschaut. Da wir ja nun ziemlich viel schon ausschließen konnten, würde ich inzwischen auch auf deine Vermutung tippen, dass sie schon ziemlich alt ist. Die Beschreibungen würden dazu passen.
Grüße, Karola
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #26
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

Hallo.Habe meiner Magda jetzt ein neues Heim eingerichtet und ich hoffe das ihr zufrieden seid.Habe mir sehr viel mühe gegeben.:)Habe auch gleich ein foto von unten gemacht.Hoffe das sie das neue heim auch an nimmt.Lg yvi010.jpg014.jpg015.jpg016.jpg017.jpg018.jpg
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi frisst schlecht

Ich find klasse was sie gemacht hat - vielleicht ist der Bodengrund nicht unbedingt so hoch wie es immer gepredigt wird, aber wenn ich mir den Unterschied zwischen den ersten Fotos und dem jetzigen anschaue, dann kann man doch definitiv sagen - hier hat jemand Tipps angenommen und mit eigenen Ideen super umgesetzt, und dafür von mir eindeutig:

Daumen hoch :yes:
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #29
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

Hallo Tina,viellen dank.okay,vielleicht hätte es noch bissl mehr sein können aber nach hinten hin wird der haufen höher.Graben kann und hat sie schon:).
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #30
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: B. smithi frisst schlecht

Moin,

ich habe bis jetzt gelesen, das das Alter der VS unbekannt ist, und sie vor 8 Jahren eine KL von 4 cm hatte.
Ist das so richtig ? Vielleicht ist ihre "Uhr" schlicht abgelaufen.

VG
Thorsten
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #31
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

hallo,ja das ist richtig.schätze das sie jetzt ca.12jahre alt ist.wäre schade wenn ihre uhr schon abgelaufen ist.man hängt ja auch irgendwie an seinem tier:crying:.
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #32
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi frisst schlecht

Das Tier sieht normal aus um das Labium.
Erstmal würd ich mir wegen dem Alter keine Sorgen machen, meine B. smithi ist 13 Jahre alt und bei bester Gesundheit. Was natürlich nicht heißt das eine Brachypelma mit 12 jahren nicht schon sterben kann ;)
Beobachte das Tier einfach weiter, biete ihr regelmäßig Futter an und schau das immer genug Flüssigkeit vorhanden ist, mehr kannst du eh kaum tun.
Zumindest stimmen jetzt die Rahmenbedingungen schonmal :)
viel Glück!
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #33
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi frisst schlecht

Hallo Yvi,
Brachypelma wachsen im Vergleich zu anderen VS sehr langsam. Die B.smithi kann bis zu 30 Jahre alt werden. Ich drück dir die Daumen.
Gruß, Karola
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #34
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

Hallo Yvi,
Brachypelma wachsen im Vergleich zu anderen VS sehr langsam. Die B.smithi kann bis zu 30 Jahre alt werden. Ich drück dir die Daumen.
Gruß, Karola

Hi Karo,
Habe auch gelesen dass sie so alt werden aber soll wohl nicht in Gefangenschaft hinhauen.Naja,ich geb die Hoffnung nicht auf und warte erstmal ab.:)
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #35
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi frisst schlecht

Meine älteste weibliche Vogelspinne wurde etwa 18-19 Jahre, ebenfalls eine B.smithi.

Die allererste Vogelspinne die ich hatte, wurde grottenschlecht von mir gehalten (im Nachhinein betrachtet, ich denk es fällt einem kein Zacken aus der Krone wenn man zugibt, dass man irgendwann mal selbst nicht das gemacht hat, was man jetzt immer predigt ---> ordentlich informieren), viel zu kühl und auch nicht unbedingt tiergerecht was das Terrarium anbetrifft.
Das war ebenfalls eine B. smithi, hab ich als Spiderling bekommen und hatte ihn 10 Jahre.
Nach der Reifehäutung (von der ich erst im Nachhinein weiß dass sie es war und auch, dass es ein Männchen war) lebte das Kerlchen noch fast sage und schreibe dreieinhalb Jahre, ich habe keinen Schimmer wie er das geschafft hat.
Vermutlich spielte die Haltungstemperatur hier auch mit eine Rolle.

Keiner kann Dir sagen, wielang Deine Spinne noch vor sich hat, aber hauptsache Du hast Spaß an dem Tier, es kann sich wohlfühlen und ordentlich leben ;)
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #36
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

Meine älteste weibliche Vogelspinne wurde etwa 18-19 Jahre, ebenfalls eine B.smithi.

Die allererste Vogelspinne die ich hatte, wurde grottenschlecht von mir gehalten (im Nachhinein betrachtet, ich denk es fällt einem kein Zacken aus der Krone wenn man zugibt, dass man irgendwann mal selbst nicht das gemacht hat, was man jetzt immer predigt ---> ordentlich informieren), viel zu kühl und auch nicht unbedingt tiergerecht was das Terrarium anbetrifft.
Das war ebenfalls eine B. smithi, hab ich als Spiderling bekommen und hatte ihn 10 Jahre.
Nach der Reifehäutung (von der ich erst im Nachhinein weiß dass sie es war und auch, dass es ein Männchen war) lebte das Kerlchen noch fast sage und schreibe dreieinhalb Jahre, ich habe keinen Schimmer wie er das geschafft hat.
Vermutlich spielte die Haltungstemperatur hier auch mit eine Rolle.

Keiner kann Dir sagen, wielang Deine Spinne noch vor sich hat, aber hauptsache Du hast Spaß an dem Tier, es kann sich wohlfühlen und ordentlich leben ;)
Ich denke ordentlich leben müsste jetzt einigermasen hinhauen;) denk ich.Sie sieht auch nicht mehr ganz so schlimm aus,wie vor drei Wochen.Vielleicht war auch nur ein Futtertier schlecht.Da steckt man ja auch nicht drin,wenn mans kauft. Lg
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #37
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

Hallo Ihr lieben.
Ich habe eine traurige Nachricht.Meine Magda liegt im sterben.Hat ihre Beine angezogen und bewegt sich nicht mehr.:crying:
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #38
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi frisst schlecht

Das tut mir leid... :(
 
  • B. smithi frisst schlecht Beitrag #39
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi frisst schlecht

Danke dir.
 
Thema:

B. smithi frisst schlecht

B. smithi frisst schlecht - Ähnliche Themen

Smithi seit letzter Häutung wesentlich aggressiver: Moin! Seid der letzten Häutung (ca. 6 Wochen) verhält sich meine dicke Smithi-Dame (KL ca. 6cm) wesentlich aggressiver als vorher. Fressen tut...
Oben