Zu grosses Opisthosoma!?

Diskutiere Zu grosses Opisthosoma!? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe meine B.smithi das letztemal am 04.10.2012 mit einer großen Wanderheuschrecke gefüttert, weil ich das Gefühl habe das dass...
  • Zu grosses Opisthosoma!? Beitrag #1
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine B.smithi das letztemal am 04.10.2012 mit einer großen Wanderheuschrecke gefüttert, weil ich das Gefühl habe das dass Opisthosoma ziemlich groß ist, mit anderen Worten ziemlich fett ist, wollte ich sie ein wenig auf Diät setzten. Jetzt hat sie schon 91 Tage nichts bekommen und es hat sich noch nicht viel getan, soll ich sie noch weiter hungern lassen?
Die Abstände waren sonst immer so ca. alle 4 Wochen gab es Futter. Wie sehen eure Fütterungabstände aus?

LG TomDSCN0026.jpg
 
  • Zu grosses Opisthosoma!? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zu grosses Opisthosoma!?

Moin Tom,

an Deiner Stelle würde ich diese VS auf keinen Fall füttern. Gut möglich dass sie sich in nächster Zeit Häutet, wann war die letzte Häutung und wie gross/alt ist das Tier?

Grüsse!

Steffi
 
  • Zu grosses Opisthosoma!? Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Zu grosses Opisthosoma!?

Huhu

Die hat vorerst genug, würde ihr kein Futter mehr anbieten, bis das Opisthosoma zwischen 1:1 - 1.5 ist, könnte gut sein das sie sich aber vorher häutet.


Mfg

Michael
 
  • Zu grosses Opisthosoma!? Beitrag #4
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu grosses Opisthosoma!?

Danke für eure schnellen Antworten! Letzte Häutung war am 09.04.2012 und die KL 4cm und soll laut Herkunftsnachweis eine NZ vom Juni 2008 sein!

Gut dann wird auch jetzt nicht gefüttert. Hab ja auch schon gedacht das sie sich bald häutet, aber wie lang kann ich denn diese Phase ohne Fütterung max. machen?
 
  • Zu grosses Opisthosoma!? Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Zu grosses Opisthosoma!?

Huhu

solange das Opisthosoma nicht weniger als 1:1 ist ist das kein Problem, schau das sie gnügend Wasser zur verfügung hat, dann braucht sie bis zur nächsten Häutung kein Futter.

mfg
Michael
 
Thema:

Zu grosses Opisthosoma!?

Zu grosses Opisthosoma!? - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben