Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut)

Diskutiere Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich heiße Moni und habe seit fast 3 Jahren eine Smithi.Ihre letzte Häutung war Ende April 2012.Anna hat alle Anzeichen einer Häutung...
  • Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut) Beitrag #1
A

annatekla

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich heiße Moni und habe seit fast 3 Jahren eine Smithi.Ihre letzte Häutung war Ende April 2012.Anna hat alle Anzeichen einer Häutung gezeigt.Sie hat seit Anfang September nichts mehr gefressen und Anfang Dezember sind einige Haare ausgefallen und das Hinterteil war bläulich .Natürlich schaute täglich ins Terrarium und irgendwann war das Hinterteil wieder beharrt und die Spinne erscheint mir größer.Doch es gibt keine Spuren von der "alten" Haut.
Sie ist auch aktiv und manchmal in Lauerstellung
Habe noch nichts zum Fressen gegeben,weil ich mir unsicher bin.
Hat sich die Smithi gehäutet oder????:confused:
ps die Haut wurde auch nicht vergraben oder von einer anderen Person entfernt
Ich freue mich schon auf Erfahrungsberichte
LG Moni:flower:
 
  • Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut) Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut)

Moin Moni,

kannst Du ein Foto der VS und des Terrariums posten? Es ist sehr wahrscheinlich dass sich Deine VS gehäutet hat, manchmal zerlegen VS ihre alten Häute oder sie liegt unter einem "Spinnennetzteppich" oder ist unter einem Einrichtungsgegenstand versteckt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut) Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut)

Hi,

also wenn das Tier einen nackten, dunklen Hintern hatte und plötzlich wieder behaart ist, dann hat sie sich definitiv gehäutet ;)
Zum Rest hat Steffi schon alles gesagt.
 
  • Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut) Beitrag #4
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut)

Hi,

dazu kommt noch, dass das Abdomen im Gegensatz zum Rest des Körpers kleiner als vorher sein müsste, wenn du sie noch nicht gefüttert hast. Fazit: Wenn also das Hinterteil wieder behaart, der Körper größer und das Abdomen kleiner geworden ist, dann hat sich deine smithi zu 100% gehäutet.



Gruß Stanislaw
 
  • Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut) Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut)

moin..

meine g.pulchripes hat ihre abgelegten klamotten liebend gerne verbuddelt..
sah´ teilweise echt "schockierend" aus, wenn da unter den pflanzen ´n halbes spinnenbein aus dem boden geschaut hat.. :blush:

vllt. hat deine smithi ihre alten klamotten auch dazu verwendet, ihre hütte neu zu tapezieren, wer weiß..

ist jedenfalls nicht unbedingt ungewöhnlich, ´ne alte haut nicht sofort zu finden, die sind da recht flexibel drin.. :D
 
Thema:

Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut)

Häutung B. smithi (Wo ist die alte Haut) - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
"Spinnt" meine B. smithi?: Hallo, Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat...
Alter der Smithi: Hallo, wir sind seit letzter Woche stolze Besitzer zweier Spiderlinge. Jetzt versuche ich herauszufinden welches Alter oder FH unsere Smithi...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
In alter Haut stecken geblieben?: Hallo, Ich bin Anfänger und habe seit Mai meine avicularia versicolor. Sie ist 1 Jahr alt. Die letzte Woche war aufregend.. Meine Spinne hat erst...
Oben