Brachypelma albopilosum Tipps

Diskutiere Brachypelma albopilosum Tipps im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi :) ich hab vor mir eine Brachypelma albopilosum zu kaufen (Spiderling) da diese Spinne ziemlich zahm ist und für den Anfang gut geeignet sein...
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #1
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi :)
ich hab vor mir eine Brachypelma albopilosum zu kaufen (Spiderling) da diese Spinne ziemlich zahm ist und für den Anfang gut geeignet sein soll . Bin sozusagen ein Anfänger in Sachen Vogelspinnen und wollte mal fragen ob ihr mir vllt ein paar Tipps zu Haltung oder zum Umgang mit dem Tier geben könnt ? :)
hab ich auch schon gut im Internet und bei Haltern dieser Tiere informiert , aber vllt könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben :)
Dankeschön :)
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Hi,

eine "zahme" VS gibt es nicht, höchstens die Plüschversionen in der Wilhelma.
Zum Thema B.albopilosum kannst Du die Suchfunktion oben rechts benutzen, es gibt hier hunderte solcher Beiträge, die Du Dir durchlesen kannst.

Grüße
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #3
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Hey,

bevor dich ein anderer zerfleischt: Stell konkrete Fragen oder lass es sein.
Hast du konkrete Fragen?

Grüße
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #4
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

ok dann lese ich mir die mal durch - srry bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus ..
eine Frage hätte ich zum Thema SPiderline
mir sagten sie das ich die noch gut in Heimchendosen lassen kann - hab aber auch ein 30x30x30 Terra frei kann ich den Spiderling da auch shcon reinsetzten oder ist ein zu großes Terra in der Größe nicht gut ? wegen Futtersuche usw.
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #5
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

[/stop modus zerfleischen /abort rage modus]
......
......
......
......
[/service temporarily not available]
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #6
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

??
ich hatte mit diesem Thema keine bösen Absichten ..ihr könnt es auch wieder löschen wenn es stört oder nicht ins Forum passt
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #7
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

ok dann lese ich mir die mal durch - srry bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus ..
eine Frage hätte ich zum Thema SPiderline
mir sagten sie das ich die noch gut in Heimchendosen lassen kann - hab aber auch ein 30x30x30 Terra frei kann ich den Spiderling da auch shcon reinsetzten oder ist ein zu großes Terra in der Größe nicht gut ? wegen Futtersuche usw.

Hey,

versteh mich nicht falsch, aber es ist gut, dass du die Spinnen noch nicht gekauft hast.
Ich rate dir ganz dringend dieses Buch zu kaufen. Das ist gut und du wirst danach genug Ahnung haben, um das Tier ordentlich zu halten:

Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher: Amazon.de: Peter Klaas: Bücher

Grüße
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #8
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

nein nicht falsch verstehn ich informier mich über dieses Tier schon seit 2-3 Wochen
aber ich wollte ein paar Tipps von Haltern dieser Art weil man über ein Tier nie auslernen kann solange man es hat .
BIn ja auch in der Terraristik kein Anfänger mehr
aber danke für den Tipp :)
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

nein nicht falsch verstehn ich informier mich über dieses Tier schon seit 2-3 Wochen
aber ich wollte ein paar Tipps von Haltern dieser Art weil man über ein Tier nie auslernen kann solange man es hat .
BIn ja auch in der Terraristik kein Anfänger mehr
aber danke für den Tipp :)

...passt nicht so ganz mit dem hier zusammen:

hab ich auch schon gut im Internet und bei Haltern dieser Tiere informiert , aber vllt könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben :)
Dankeschön :)

Und wie gesagt, kauf Dir ein gutes Buch, z.B. das von Klaas und benutze hier die SuFu.
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #10
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Ahoi.
Ob es schon ins Endterrarium könnte, kann man immer ganz einfach beantworten:
-Kann sie daraus abhauen? (Lüftung, Falltür, etc..)
-Will ich sie ständig suchen müssen und ersaufe sie nicht beim gießen (wenn man nicht weiß wo...)..
-...

Ansonsten ist es der Spinne scheißegal, solange sie was zu Fressen und genug Wasser (LF, Boden, Napf?) bekommt.
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #11
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

die Haltung ist mir ja bekannt . LF Temp. Größe usw ..
aber hab mir eig erhofft ein paar Tipps zu bekommen . Aber egal ich les mir im Forum andere Themen durch Danke tdem :)
aber wiso passt das nicht zusammen . hab doch geschrieben ich hab mit informiert ;)
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #12
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Wie groß soll denn die Spinne sein, die du kaufst ?
Denke daran, dass man einen Herkunftsnachweis für eine Brachypelma benötigt, also beim kauf bekommen sollte. Ich würde dir raten sie bei einem Züchter oder bei einer Börse zu kaufen und nicht im Zooladen.
Du solltest bedenken, das eine Vogelspinne es unangenehm bis sehr bedrohlich findet, angefasst zu werden. Also falls du vor hattest sie auf die hand zu nehmen, solltest du die Anschaffung nochmal überdenken.
Ich finde es gut, dass du dich informierst bevor du die spinne kaufst.
So, das war mal ein paar Tipps die mir auf die schnelle eingefallen sind. Wenn es noch fragen gibt , kannst du im Internet suchen, hier fragen oder ein gutes Buch lesen, was ich dir auch auf jeden Fall empfehlen würde.
LG
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #13
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Danke für die Tipps :)
nein ein Reptil soll ja auch nicht zum kuscheln sein aber wenn ich sie doch mal rausnhemen muss (TA oder so ) ist mir für den Anfang eine zamere Art lieber :)
ich kauf sie auch von nem bekannten Züchter und Herkunftsnachweis bekomm ich auch :)
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #14
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

die Haltung ist mir ja bekannt . LF Temp. Größe usw ..
aber hab mir eig erhofft ein paar Tipps zu bekommen . Aber egal ich les mir im Forum andere Themen durch Danke tdem :)
aber wiso passt das nicht zusammen . hab doch geschrieben ich hab mit informiert ;)

Welche Tipps benötigst Du dann noch? Du hast doch die relevanten Dinge bereits genannt, die Dir bekannt sind und für die Spinnenhaltung wesentlich sind.
Von daher sehe ich kein Problem. Oder brauchst Du noch andere Tipps?

Bezüglich Fütterung, Gießen usw.?

Zum Rausnehmen nimmst Du einfach eine HD, da spielt es keine Rolle, ob es eine selbstbewußte oder eine ruhige Art ist.
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #15
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Am Besten richtest du das Terrarium oder die Dose ein bevor die spinne kommt. Dann kannst du überprüfen ob alles stimmt im Terrarium und du kannst ein Bild davon hier posten, dann bekommst du vielleicht noch ein paar Tipps und dann bist du doch gut auf die Spinne vorbereitet ;)
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #16
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

naja jetz fällt mir grad noch was spontan ein - Füttern : da schmeiß ich einfach die Futtertiere ins Terra oder soll ich aus der Hand füttern oder eben mit Pinzette ?
und wegen dem gießen - ist mir auch bekannt aber man soll trotzdem sprühen also zusätzlich oder ? :)
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #17
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Seit wann sind Vogelspinnen denn Reptilien?:eek:


Grüße...
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #18
R

RAU1904

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Danke :)
Terrarium wollt eich morgen einrichten und Temp passt soweit(ohne Einrichtung aber )

- - - Aktualisiert - - -

nein war nur allgemein (Reptilien , Amphibien,Wirbellose ;)
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #19
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

naja jetz fällt mir grad noch was spontan ein - Füttern : da schmeiß ich einfach die Futtertiere ins Terra oder soll ich aus der Hand füttern oder eben mit Pinzette ?
und wegen dem gießen - ist mir auch bekannt aber man soll trotzdem sprühen also zusätzlich oder ? :)

Also sorry, aber ich glaube, in der Terraristik bist Du nicht bewandert.
 
  • Brachypelma albopilosum Tipps Beitrag #20
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma albopilosum Tipps

Aus der Hand füttern würde ich nicht ;P

Schmeiß das Futtertier einfach ein. Und nicht überfüttern. Wenn das Verhältnis von Crapax und Opisthosoma 1:1 - 1:1,5 ist, ist es ok. Dann brauchst du nicht mehr füttern. Also nicht regelmäßig sondern nach Bedarf füttern.

Zum Gießen: fülle den Wassernapf auf und lass ihn überlaufen. So gibt es eine feuchte und eine trockene Ecke. dann kann sich die Spinne aussuchen wo sie sich aufhalten möchte.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Tipps

Brachypelma albopilosum Tipps - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben