Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Diskutiere Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mir ging es bei dem Igel auch nicht um die geschwindigkeit sondern über die Stacheln, die viele Hunde abhalten, aber halt nicht alle. Und die...
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #41
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Mir ging es bei dem Igel auch nicht um die geschwindigkeit sondern über die Stacheln, die viele Hunde abhalten, aber halt nicht alle.

Und die Huskys sind auch nicht gerade langsam ;)

Ist ja auch egal. Ob die Hunde die Spinne töten oder nicht, riskieren werd ich es auf keinen Fall.

Danke Steffi für den Link, werd ich mir gleich mal durchlesen.

LG
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Anzeige

  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #42
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

hallo : )
was genau möchtest du wissen ?
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #44
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

hihi
ich brauche schlaf ^^ ich bin einwenig verpeilt ^^ habe die 5 seiten da vor nicht mit bekommen lol
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #45
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

im vergleich zu ´ner vs dürften igel auch eher "schneckentempo" an den tag legen

Du hast noch nie nen Igel Gas geben sehn, oder?

wobei igel, bis auf die bestachelung, nicht wirklich wehrhaft sind, im gegensatz zu vs..

Und gebissen hat Dich auch offenbar noch keiner :D

Btw. ist es für einen intelligenten Hund (oder auch Fuchs) gar kein Problem, einen Igel zu "knacken", wenn sie wissen, wo sie ansetzen müssen.
Ist der Bauch erstmal blankgelegt, killt sogar ein Chihuahua einen Igel problemlos...
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #46
B

BenM

Gast

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Du hast noch nie nen Igel Gas geben sehn, oder?
im vergleich zu vs meinte ich.. :blush:
Und gebissen hat Dich auch offenbar noch keiner :D

nö, zugegeben.. ;) wobei da schon bissl was dahinter stecken dürfte, wenn die sogar problemlos schneckenhäuser und dergleichen knacken..
aber ich hab´ früher des öfteren welche kreischen hören, wenn ein raubvogel zugeschlagen hat.. :worried:
(hab´ als kind fast mehr zeit auf der koppel bei meinen tieren verbracht als zuhause..)

hört sich an wie´n kleinkind, das geht durch und durch.. :sweating:
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #47
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hi,

Igel können kreischen? Vielleicht waren es ja doch eher Kaninchen?
Aber Schneckenhäuser knacken, dass schafft sowohl ein Husky, ein Igel als auch wahrscheinlich ne Vogelspinne. Bestehen ja nicht aus Granit...
Um an Kindheitserinnerungen festzuhalten: So ein Igel ist durchaus wehrhaft, zwar mit nem Stachelschwein nicht zu vergleichen, aber im Nahkampf ist der recht gut ;P Und wenn sie mal nicht im Nahkampf sind, können sie auch sehr schnell rennen (kaum zu glauben, bei den kurzen Beinchen).

Zu dem Rest wurde ja auch schon viel gesagt; ich würde ein Haustier auch eher auf nen Igel loslassen, als auf eine Vogelspinne (nein, anders: Ich würde mir im Kampf mit einem Igel weniger Sorgen um mein Haustier machen).

lg
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #48
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen und den vielgepriesenen Büroklammerriegeln. War heute irgendwo am Durchklicken und bin dabei auf einen uralten Threat gestoßen, in dem es darum ging, dass Spinne auch damit kein Problem hat......
Diese Tiere faszinieren mich immer mehr^^
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #49
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Morgen,

War heute irgendwo am Durchklicken und bin dabei auf einen uralten Threat gestoßen, in dem es darum ging, dass Spinne auch damit kein Problem hat......

Hast Du den Link zu dem Thread? Würde mich interessieren, wie das funktionieren soll, sofern die Büroklammernsicherung richtig angebracht wurde.
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #50
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hat ne Weile gedauert mit der SuFu, Büroklammer wird öfter erwähnt als gedacht*ggg* Fiel mir noch ein, dass da was mit kuscheln war, wird in nem Spinnenforum nicht sooo häufig verwendet*bg*

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/8367-crawshayi-wollte-kuscheln.htm


noch was gefunden, im zweiten post:

http://www.arachnophilia.de/forum/geschichten/9861-schlaue-pulchra.html

Post 10, nochmal was zum Durchbeißen vom HD-Deckel mit Foto:

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/14162-pterinochilus-murinus-entlaufen.html

Drei Seiten hab ich noch, was mir die SuFu ausgespuckt hat. Und das nur mit Büroklammer. Interessant, was man mit den Tieren so alles erleben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #51
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Das bestätigt m.M.n.eher, dass der Spinnenbesitzer das Teil nicht richtig befestigt hatte.
Wenn so ne Büroklammernsicherung richtig drin sitzt und gescheit gebogen wurde, dann kriegt das keine Spinne auf.
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #52
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hab noch zwei Links dazueditiert ;)
Und wenn ich mir das so recht überlege, wenn ich das Geld für ne neue Spider und das passende Terrarium habe, fallen 5 Euro mehr für ein Schloß auch nicht ins Gewicht. Ich hab schon versucht, Büroklammern zu biegen, bin aber irgendwie zu doof dafür (blond halt)
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #53
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Auch blonde Mitbürger/innen können und dürfen ihren Heißluftspeicher überm Hals sinnvoll nutzen ;)

Es gehört nicht viel dazu, eine stabile Büroklammer erst aufzubiegen, dann ein Ende
rumzubiegen, die Scheiben gescheit zu schließen und dann die gebogene Ecke hinter die innere Scheibe zu klemmen.
Den Draht dann einfach an der vorderen Scheibe bündig umbiegen und die Sicherung sitzt.

Scheitern kann die 2-cent-Sicherung eigentlich dann nicht mehr.

Wenn ich jedes Terrarium welches ich mit Büroklammern gesichert habe, mit Schlössern sichern würde, dann käm da ein ordentlicher Batzen (unnötiges) Geld zustande. Und die riesigen Dinger sehen für mich noch scheisse aus.
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #54
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hallo Andrea, Hallo Grüner Tee,

Ich wollte nur auf die eigentlichen Gefahren, die bei einem Ausbruch einer VS auftreten können, aufmerksam machen! Mir geht es darum das die Tiere nicht verletzt werden oder sich gar selber verletzen! Ob nun Kinder im Haus herumlaufen oder andere Tiere hab ich garnicht erst in Betracht gezogen! Natürlich ist das dann in dem Fall "schlimm" ! Und wenn hier Leute schon Tage oder Wochen ihre Tiere gesucht haben, dann frag ich mich wirklich in was für einer Wohnung/Haus diese Menschen leben (nein, das ist nicht böse gemeint!) Bei denen muss es ja in jeder Ecke verwinkelt und feucht sein...Denn ansonsten würde ICH ein Handtuch in einer der Zimmerecken plazieren, dies wie eine Höhle formen und ein wenig anfeuchten, so dass sich eine ausgebüchste VS im besten Falle sich dort niederlässt. Aber das habt ihr sicherlich bereits schon einmal gelesen ;)

Meine Terra`s sind alle in einem seperaten Raum, dieser besitzt eine Tür und diese ist verschlossen, wenn ich nicht gerade drinne sitze :) !


Mir geht es um das Wohl der Vogelspinnen und euch mit Sicherheit auch!!!! Viele liebe Grüße, Aganwogas!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Kasu,

Jedem ist es selbst überlassen wie er seine Zimmer einrichtet! Ich bin ein Fan von Ordnung und Sauberkeit (garnicht übertrieben!) und da würde es mich schon sehr stören wenn mein Terra-Zimmer so aussehen würde wie du deines beschreibst! Und du willst mir doch nicht erzählen das du keine Türen besitzt, da du das mit deinem Vermieter angesprochen hast... Große Hunde gehören für mich nach draussen! Aber einmischen werde ich mich nicht :p !

Wir wollen doch alle nur das beste für unsere Tiere!!!! Also, liebe Grüße, Aganwogas!
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #55
J

Jeany

Gast

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hallo Andrea, Hallo Grüner Tee,

Ich wollte nur auf die eigentlichen Gefahren, die bei einem Ausbruch einer VS auftreten können, aufmerksam machen! Mir geht es darum das die Tiere nicht verletzt werden oder sich gar selber verletzen! Ob nun Kinder im Haus herumlaufen oder andere Tiere hab ich garnicht erst in Betracht gezogen! Natürlich ist das dann in dem Fall "schlimm" ! Und wenn hier Leute schon Tage oder Wochen ihre Tiere gesucht haben, dann frag ich mich wirklich in was für einer Wohnung/Haus diese Menschen leben (nein, das ist nicht böse gemeint!) Bei denen muss es ja in jeder Ecke verwinkelt und feucht sein...Denn ansonsten würde ICH ein Handtuch in einer der Zimmerecken plazieren, dies wie eine Höhle formen und ein wenig anfeuchten, so dass sich eine ausgebüchste VS im besten Falle sich dort niederlässt. Aber das habt ihr sicherlich bereits schon einmal gelesen ;)

Nicht jeder hat ein seperates Terrarienzimmer. Meine Spinnen stehen im Wohnzimmer und im Falle eines Ausbruchs gibt es da viele Versteckmöglichkeiten, unterm Sofa, Sessel, hinter der Schrankwand, hinter Büchern usw. Und feuchte Tücher müssen nicht am ersten oder zweiten Tag sofort Erfolg bringen.
Seperates Terrarienzimmer: Seit Heizungen in Mode sind, schliessen Türen nicht mehr bis zum Fussboden ab. Es bleibt ein Spalt, bei mir bspw. ca 1 cm, mMn ist das für eine Spinne kein Hindernis den Raum zu verlassen, denke die passen da locker durch. Ausser bei der Wohnungseingangstür.

Gruss Andrea
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #56
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

mit büroklammersicherung, meint ihr da sowas mit?
schloss.jpg

das ist jetzt schweißdraht, ca 1-1,5mm stark. wenn die oben beschriebene büroklammersicherung genauso gebogen ist, kriegt ne spinne die niemals nicht auf, sie müsste sie erst anheben, und dann das kleine stück auf ihrer seiten nach unten drehen, und das aussenliegende nach oben stemmen. da hat sie innen garkeinen halt zu behaupte ich. kann mir nicht vorstellen das das im bereich des möglichen sein kann, wenn das ding vernünftig angebracht ist.
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #58
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hi,

Also ich weiß das zumindest die vier Huskys wohl alles tun würden um sie zu töten. Die haben selbst schon Ausgewachsene Igel, getötet und gefressen.
Vor allem wenn die Spinne sich dann bewegen würde, wäre das ihr untergang. Den die Huskys töten alles was klein ist und sich bewegt.
was sind denn das für Monster? Klingt wie ein Zitat aus einem Horrorfilm. :eek:

Grüße,
Sven
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #59
J

Jeany

Gast

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Danke für den Link Thomas, ich hab kein Problem damit, dass da unten ein kleiner Spalt bleibt. Meine Spinnen sitzen alle in Falltürterrarien und ich bin überzeugt, dass da keine stiften gehen kann.

Gruss Andrea
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #60
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Nabend,

sorry wenns OT ist, aber leider schwillt mir grad der Kamm:

Große Hunde gehören für mich nach draussen!

ganz klar, weil große Hunde ja keine sozial veranlagten Wesen sind die gerne in die Familie integriert werden wollen.
Das wollen nur kleine Hunde. Große Hunde müssen das Haus bewachen, auf dem Gelände laufen und/oder im Zwinger leben.
Nichts anderes heißt das, was Du geschrieben hast, nämlich!!

Wenn man große Hunde hält dann braucht man entsprechenden Platz, sonst ist bei großen Hunden nichts anders als bei kleinen, die Bedürfnisse sind im Prinzip dieselben. Warum also differenzierst Du aufgrund der Größe??

Wir haben auch vier Hunde, davon zwei große.
Geht bei einem 2-Familienhaus, das man alleine bewohnt, einem 1000 m² Garten mir direktem und ständigem Zugang für die Tiere durch eine Hundeklappe und angrenzendem Feld/Wald wunderbar.
 
Thema:

Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.: Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin anfänger und habe eine Brachypelma Hamorii seit 1 Woche und ihr Juckt es nicht wenn ich meine Hand am...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Terrarium mit Magnettür: Hallo, ich habe in einigen Videos auf Youtube von TheDarkDen gesehen, dass er Terrarien mit einem Magneten zum schließen der Tür gebaut hat. Ohne...
Oben