Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Diskutiere Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Richtig; da hatte mein Hamster weniger Probleme...aber der hatte ja auch Auslauf. Zu dem Falltür-Thema...da stimme ich dir zu; da hatte ich ja...
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #61
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Seperates Terrarienzimmer: Seit Heizungen in Mode sind, schliessen Türen nicht mehr bis zum Fussboden ab. Es bleibt ein Spalt, bei mir bspw. ca 1 cm, mMn ist das für eine Spinne kein Hindernis den Raum zu verlassen, denke die passen da locker durch. Ausser bei der Wohnungseingangstür.

Gruss Andrea

Richtig; da hatte mein Hamster weniger Probleme...aber der hatte ja auch Auslauf.

Zu dem Falltür-Thema...da stimme ich dir zu; da hatte ich ja schon was geschrieben, aber in einem Video z.B. kam mir der Spalt auch viel zu breit vor.
Meistens haben ja Falltür-Terrarien nur eine Belüftung und dann hilft man eben vorne mit ner Münze nach.
Kleinere Spinne schaffen die eh nicht, weil sie zwar das Beinchen durchkriegen, aber seitwärts graben und die Tür auch nicht heben könnten.
Größere Spinnen würden es vielleicht schaffen, aber die kriegen dann das Bein nicht durch...^^

Bei den allerkleinsten nimmt man sich eh etwas anderes ;)

lg
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Anzeige

  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #62
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Die haben selbst schon Ausgewachsene Igel, getötet und gefressen.
Den die Huskys töten alles was klein ist und sich bewegt.


Mein Gott, was hast du denn für Hunde?!
Sind die nicht sozialisiert oder warum töten und fressen die Igel bzw. alles was klein ist und sich bewegt?
Und nebenbei, guckst du da zu wenn die so nen armen Igel zerrupfen oder traust du dich selbst nicht dazwischen zu gehen?
Ich verstehe ja das die wohl ne gewisse Rudel Dynamik entwickeln aber normal sollte man sowas als Besitzer schon in den Griff bekommen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn ein kleines, sich bewegendes Kind in deren Nähe ist...

Grüße...
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #63
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Mein Gott, was hast du denn für Hunde?!
Sind die nicht sozialisiert oder warum töten und fressen die Igel bzw. alles was klein ist und sich bewegt?
Und nebenbei, guckst du da zu wenn die so nen armen Igel zerrupfen oder traust du dich selbst nicht dazwischen zu gehen?
Ich verstehe ja das die wohl ne gewisse Rudel Dynamik entwickeln aber normal sollte man sowas als Besitzer schon in den Griff bekommen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn ein kleines, sich bewegendes Kind in deren Nähe ist...

Grüße...

Das ist ganz normales Jagd Verhalten. Huskys sind viel näher dran am Wolf wie andere Rassen und da bekommt man das nicht raus.
Und ja sie würden alles töten, was klein ist und halt einfach beute sein kann. Kinder zählen sicher nicht dazu.
Und nein ich gucke da sicher nicht einfach zu, da es nicht meine Hunde sind, sondern die von meinem Vermieter, hatte ich bis jetzt das vergnügen nicht.
Aber ich würde dazwischen gehen, wenn ich das sehe.

Also nochmal ganz genau für dich, Hunde stammen vom Wolf ab und falls du es nicht weißt, Wölfe und Hunde fressen andere Tiere, da es Raubtiere sind!
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #64
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Also nochmal ganz genau für dich, Hunde stammen vom Wolf ab und falls du es nicht weißt, Wölfe und Hunde fressen andere Tiere, da es Raubtiere sind!

Hier, mach mich nicht dumm!
Und wie du sicher weißt, gehören Huskys nicht unbedingt zu den Jagdhunden sondern viel mehr zu den Arbeitshunden!
Natürlich suchen die sich ne andere Beschäftigung, wenn sie einfach nicht ausgelastet sind und nicht wissen wohin mit ihrer Energie.
Glaub mir mein Lieber, ich hatte wahrscheinlich schon mehr Hunde an der Leine, wie du überhaupt zählen kannst!
Also erzähl mir nix!
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #65
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

ich habe am Montag morgen um 4 uhr einen Husky gefunden ist schon ein seltsames gefühl wen man auf die frima kommt aus dem auto austeigen will , und so ein Husky da vor der Türe stehet egal ob arbeits oder jagthund habe dan Feuerweher angerufen und sie kammen und haben ihn mitgenommen leider hat der einen chip -.- war ein ganz lieber . Des wegen kamm ich zu spät auf die baustelle aber der Hund war in meinen augen wichtiger ok es waren nur 5 c- was für ein husky wie sommer ist , ich dachte aber auch drann das wir mitten in einem industriegebit sind und die autobahn nicht weit ist mitten in köln . Das war meine gute tart der woche ^^
ich habe keine angst vor Hunden aber den nötigen respeckt und vorsicht solte man schon haben egal um welsches lebewesen es geht : )
20130114_044604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #66
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hier, mach mich nicht dumm!
Und wie du sicher weißt, gehören Huskys nicht unbedingt zu den Jagdhunden sondern viel mehr zu den Arbeitshunden!
Natürlich suchen die sich ne andere Beschäftigung, wenn sie einfach nicht ausgelastet sind und nicht wissen wohin mit ihrer Energie.
Glaub mir mein Lieber, ich hatte wahrscheinlich schon mehr Hunde an der Leine, wie du überhaupt zählen kannst!
Also erzähl mir nix!

Ich weiß das Huskys nicht zu den Jagdhunden zählen.
Und die die hier wohnen sind ausgelastet und du kannst gerne andere Husky besitzer fragen, es ist einfach normal das sie Jagen und das bekommt man nicht raus.
Ich kenne mittlerweile viele Husky besitzer und bei denen ist es nicht anders.

Hm genau in meinen mehreren Jahren Arbeit in einem Tierheim bin ich nie mit den Hunden gegangen und hab mir immer nur die Bilder vor den Zwingern angeschaut.

Und ich mach dich sicher nicht dumm an, das war einfach nur ne Antwort auf dein dummes geschriebenes!
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #67
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Was war bitte an meinem geschriebenen dumm?
Der Post beinhaltet ganz normale, berechtigte Fragen.
Und zufällig warst, oder bist du nicht allein im Tierheim tätig (gewesen)!
Das ist noch lange kein Grund hier persönlich zu werden aber wenn dir die Argumente ausgehen, werde ich das entschuldigen.
Zudem, dann schreib doch nicht, es wären Jagdhunde wenn du es jetzt wieder dementierst!
Der Jagdtrieb ist meistens ein umgewandelter, bzw. falsch erkannter Spieltrieb und das bekommt man sehr wohl in den Griff oder was meinst du warum Bspw. mein Hund KEINE Hasen, Igel, Vögel oder Katzen jagt!

Ach und da wir ja hier gerade bei dummer Schreiberei sind, halte dich doch in anderen Thread´s damit auch mal etwas zurück!;)

Grüße...
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #68
J

Jeany

Gast

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Meiner Meinung nach, sollten Huskys auch unter eine staatliche Kontrolle fallen. Einfach deshalb, weil es Hunde sind, die täglich viel Auslauf brauchen. Ein Husky brauch es einfach, jeden Tag mehrere Stunden zu laufen, nicht spazieren gehen, sondern laufen. Und welcher normale Hundehalter setzt sich schon jeden Tag drei Stunden aufs Fahrrad? Ich kenne hier ein paar Leute, die Huskys halten, wie normale Schäferhunde, manche auch noch in der Wohnung. Das sollte für diese Hunde verboten werden. Dass Huskys rennen können, und damit meine ich nicht nur normaler Auslauf auf einem Grundstück, ist für mich absolutes Muss.
Kasu, Deine Beiträge zum Thema Husky, hören sich echt an, als ob Du das gut findest, was die Hunde Deines Vermieters machen.

Ach ja, ich kenne auch einen Husky, der sehr wohl auch mit kleineren Tieren zusammenlebt, ohne denen etwas zu tun. Das ist eine Familie, die viele Tiere zur Pflege aufnehmen, da gibt es jede Menge Katzen, Hunde, Marder, Kaninchen, auch Kinder. Die Hunde leben alle frei auf dem Grundstück und vertragen sich und auch die Katzen sind Freigänger und werden nicht vom Husky gekillt. Der Halter nimmt sich allerdings auch die Zeit und schwingt sich abends mindestens zwei Stunden aufs Fahrrad und lässt sich vom Husky durch den Wald ziehen.
Gruss Andrea
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #69
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

irgendwie ist das hier ein Thread unter: Vogelspinnen -> Haltung -> Brachypelma...
und nicht Hunde oder was auch immer...
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #70
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hallo!

...Da hast du recht, Wildlife, aber der flame war offenbar so interessant, dass sich keiner erbarmte ihn zu löschen.

Nun, ich denke der TE hat genügend Antworten bekommen und ist mit dem Ergebnis bestimmt zufrieden.
PS: Wenn ich früher wissen wollte, wessen Haustier wohl einen Kampf gewinnt, hab ich Pokemon gespielt.
In dem Sinne,
Beste Grüße!
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #71
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Brauchst ne Rotzfahne?
Meine Gott!
Und wer wollte jetzt wissen das du Pokemon spielst?

Grüße...
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #72
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Ahoi,

der Grad zwischen "doofem OT" und hilfreichen (bzw. interessanten) Beiträgen "leicht neben dem eigentlichen Thema" ist sehr schmal! Wenn alles gelöscht wird was OT ist, ist das kacke, bleibt alles stehen ist es auch nicht immer richtig.
Wenn jeder versucht zumindest halbwegs beim Thema zu bleiben und in erster Linie helfen möchte, ist schon sehr viel getan, ich finde wir sind hier alle z.Zt. auf einem ziemlich guten Kurs! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #73
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Hallo

Ja es ist möglich. Mir ist meine Bohemei mal ausgebüchst weil meine liebe Mama nach dem Wasser geben den schlüssel nicht richtig rein gesteckt hat. Also immer schön auf sicherheit achten bei schiebetüren. Oder was am sichersten ist sind Falltüren Terras.

Grüsse
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #74
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

ich wäre mir auch bei falltüren nicht zu 100% sicher, da kann sich das tier noch dazu auch übel verletzen :worried:
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #75
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

hallo
ich benutze Falltüre terris man kann sich einen kleinen Riegel kaufen und ihn mit Sekundenkleber für Glas und Metall fest kleben außerdem benutze ich Filzstempel damit das Regal nicht so wackelt wen man ans terri mus.

20130121_125948.jpg20130121_130009.jpg somit kann dem Tier auch nix passieren .
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #76
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Ui passiert da nix wenn du die Lampe da drauf liegen hast?

Also bei Falltüren denke ich nicht das das Tier sich daran verletzen kann. Wo denn?
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #77
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

wenn es sich dazwischen durchzwängen will und steckenbleibt ;) habs zum glück noch nie live erlebt.
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #78
F

Fancy3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

also bei grösseren Terrariren stelle ich mir das unmöglich vor, bei 4mm Glas Falltüren ist das Gewicht doch viel zu gross, zumindest wenn das Verhältnis Spinne/Terrariengrösse nicht unausgewogen ist...
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #79
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Sehe ich genau so.
 
  • Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? Beitrag #80
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Thema:

Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben?

Kann eine Spinne die Tür zum Terrarium aufschieben? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.: Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin anfänger und habe eine Brachypelma Hamorii seit 1 Woche und ihr Juckt es nicht wenn ich meine Hand am...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Terrarium mit Magnettür: Hallo, ich habe in einigen Videos auf Youtube von TheDarkDen gesehen, dass er Terrarien mit einem Magneten zum schließen der Tür gebaut hat. Ohne...
Oben