B. smithi "klebt" an der Scheibe

Diskutiere B. smithi "klebt" an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo..ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Meine smithi klebt ständig an der scheibe.. Habe sie jetzt sei Augst 2012.. das terra habe ich fertig...
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #1
S

Speedi3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo..ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Meine smithi klebt ständig an der scheibe..
Habe sie jetzt sei Augst 2012.. das terra habe ich fertig eingerichtet gekauf (bis auf ein paar veränderungen)
LF: ca. 50-60
Temperatur: ca. 25 Grad
Boden trocken... lasse den wassernapf 2 mal in der woche überlaufen...
Hat sich auch schon gehäutet frisst auch gut...
Was mache ich falsch???
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 112
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Ahoi!

Poste doch bitte mal ein ventrales Bild der VS, evtl. besitzt Du ein adultes Männchen.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #3
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

hallo

ich denk mal die lampe INNERHALB des terrariums is nicht so gut, vlt will sie der hitze entfliehn

mfg jesse
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #4
S

Speedi3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Hab kein besseres...

mfg
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 91
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Hi,
nicht nur dass die Lampe im Terrarium ist, sondern auch noch direkt auf den Höhleneingang gerichtet ist. Das soll man unbedingt vermeiden.
Grüße, Karola
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #6
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Hi,
nicht nur dass die Lampe im Terrarium ist, sondern auch noch direkt auf den Höhleneingang gerichtet ist. Das soll man unbedingt vermeiden.
Grüße, Karola

Erstens einmal das! Und Ausserdem machen das auch manche VS bei richtiger Haltung! Das stellt in der Terrahaltung(wenn das Klima, Einrichtung etc. stimmt) Nur ein Problem da, wenn durch Absturzgefahr die Gesundheit der Spinne auf dem Spiel steht!

PS, Was auch bei dir der Fall ist! Hast doch ein hohes Terra, also bitte schnellst möglich viel mehr Erde rein und die Lampe raus!!! Wenn sie will, kommt sie auch da rann!
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #7
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Hey,

Ich denke das die Lampe wirklich nicht optimal angebracht ist("eventuelle Verletzungsgefahr"? Hab damit keine Erfahrung), aber ansonsten würd ich auch auf ein Männchen tippen! Oder die VS hat einfach Lust da zu hocken wie sie grad hockt :p !
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #9
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe


Warum denn nicht? Ist es Pflicht für das Tier auf dem Boden zu bleiben?

- - - Aktualisiert - - -

Hey,

Ich denke das die Lampe wirklich nicht optimal angebracht ist("eventuelle Verletzungsgefahr"? Hab damit keine Erfahrung), aber ansonsten würd ich auch auf ein Männchen tippen! Oder die VS hat einfach Lust da zu hocken wie sie grad hockt :p !

Genau, wegen der Verletzungsgefahr! Aber bitte was sagt dir, das es ein Männlein ist?
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Vermutlich versucht das Tier einfach nur aus der völlig ungeeigneten Umgebung zu entkommen.
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #11
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Seit wann gehen die an die Scheibe, wenn sie der Hitze entfliehen wollen?
Eher würde sie dann beginnen zu graben.
Und soweit ich das bei meinen beurteilen kann, gehen die bei optimalen Haltungsbedingungen nicht die Scheibe hoch so lange es sich eben nicht um einen adulten Bock handelt!
Halte ich also nicht für normales Verhalten einer bodenbewohnenden Vogelspinne.
Eher könnte ich mir denken, dass sie das suboptimale Bodensubstrat völlig bescheiden findet und darauf nicht laufen möchte.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #12
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

sieht nach B. auratum aus.

Gibts zur Verletzungsgefahr durch Lampen auch Beweise oder nimmt man das nur an?
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #13
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Also, ich konnte das selber bei mir auch nur (zufällig bei meiner B. smithi) Beobachten! Und da gebe ich eine Supergehaltengarantie!
Habe nochmal Rücksprache mit zweier meiner sehr sehr Erfahrenen Spinner gehalten und die meinten auch, das es sich bei absolut Richtiger Haltung einfach um ein Individualverhalten handelt und das es keiner Beachtung bedarf, sofern das Tier sich nicht bei seinen Abwechlungsreichem Bewegungsdrang verletzen kann!
Vor kurzem hatten wir das Thema hier auch mal kurz, da ging es Glaube ich um eine ?B.auratum? eines nicht Unerfahrenen Halters der es genauso gesehen hat!

LG

- - - Aktualisiert - - -

Gibts zur Verletzungsgefahr durch Lampen auch Beweise oder nimmt man das nur an?

Mal an so eine 20-40W Birne gefasst? Am besten Halogen! Beweis genug!

Bitte Google mal B.auratum!
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #14
P

Pyeah82

Gast

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

@Lukas pack doch mal mit der Hand an nen Halogenspot der 8Std. brennt dann hast du nen Beweis ;-)
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #15
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #16
P

Pyeah82

Gast

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Besser net sag nur mein Zimmer 50Grad plus aber wenn man auf SM steht bitte
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #17
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

ich frage mich ob die Spinne dumm genug wäre darauf zu klettern.
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #18
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

ich frage mich ob die Spinne dumm genug wäre darauf zu klettern.
Das frage ich mich allerdings auch! Aber da wir Halter für das Wohl unserer Pfleglinge verantwortlich sind, sollte man es als Risiko einstufen!
Aber zurück zum TE! Bitte bitte die Spinne herausfangen, ordentlich Wald oder Blumenerde bis mindestens 10cm unter die Decke aufschütten und die Lampe außen am Terra installieren!(Mindestens 5cm über dem Glas sonst machts batsch und du hast einen Riss in der Scheibe!)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Hat denn schonmal jemand (den man ernst nehmen kann) beobachten können das eine Vogelspinne sich an einer Lampe verbrannt hat?
Mir ist kein einziger Fall bekannt,für mich läuft das in der gleichen Kategorie wie Tiere die draufgehen wenn sie 20cm tief fallen.
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #20
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Wen kann man denn, deiner Meinung nach, ernst nehmen?
Nicht das hier die falschen Leute antworten...

Grüße...
 
Thema:

B. smithi "klebt" an der Scheibe

B. smithi "klebt" an der Scheibe - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Ist das Schimmel?: Hallo! Ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig, sonst bitte einfach verschieben. Ich habe heute im Terrarium meiner Smithi so leichte weiße...
B. Annitha: Verhaltensfragen: Hallo Freunde! Ich habe seit sechs Wochen meine erste VS und habe nun ein paar wenige Fragen, bei denen ich Erklärungshilfe brauche. Vorweg, ich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben