B. smithi "klebt" an der Scheibe

Diskutiere B. smithi "klebt" an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Das geht nur wenn das Tier bei der Landung,übertrieben gesagt,gepfählt wird. Ansonsten kann bei 20cm Weg,9,8m/s² und ca 80gr. Gewicht beim...
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #41
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Das mit dem Fallen aber ist ein anderes Thema! Da sind mir zwei Fälle von normal genährten VS bekannt für die ungefähr diese Höhe zum Verhängniss wurde!

Das geht nur wenn das Tier bei der Landung,übertrieben gesagt,gepfählt wird.
Ansonsten kann bei 20cm Weg,9,8m/s² und ca 80gr. Gewicht beim Aufschlag einfach nicht genug Kraft wirken um das Tier ernsthaft zu verletzen.

Bevor es die tollen Energiesparlampen gab hatte ich in fast jedem Terrarium Glühfaden oder Halogenlampen.Letztere sind teilweise immernoch in Gebrauch und das aus Faulheit(Wechsel) ohne Schutzgläser.
Noch nie ist ein Tier auch nur in die Nähe der Lampen gekommen wenn diese leuchten. Wie jedes andere Tier auch bestehen Vogelspinnen aus Eiweiß welches bei großer Hitze zerstört wird,und wie jedes etwas höher entwickelte Tier besitzen Vogelspinnen Mechanismen und Verhaltensweisen zum Selbstschutz.
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #42
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Das mit der Lampengeschichte, haben wir jetzt intus! Klingt auch sehr plausiebel!

Zu der Fallgeschichte,da werde ich und viele andere dir auf ewig wiedersprechen! Klar, gehört da sicher in manchen Fällen, etwas an Pech dazu, aber Glaub mir, es ist leider öfter schon vorgekommen! Und eine adulte Theraphosa, Lasiodora usw. wiegt mehr wie 80g! Und wenn es unabhängig von meinen Bekannten Fällen einem fettgefressenem Tier passiert! Es ist und bleibt möglich!

LG
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #43
S

Speedi3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Danke für die schnellen antworten!!!
Welche Beleuchtung ist geeignet gibt es spezielle?
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #44
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

z.B. Zoomed LF-17ec Repti Deep Dome Lampenfassung- max 160 W: Amazon.de: Haustier

Bei deiner Terrariumgröße würde ich gleich 2 davon nehmen... ist auch nur ein Beispiel! Wieviel Watt du dann brauchst um auf die gewünschte Temperatur zu kommen musst du bitte mal testen. Und bitte nicht direkt die Höhle deiner VS anleuchten! Und ein weiterer Tip, kaufe dir ein VS Buch, wie z.B. http://www.amazon.de/Vogelspinnen-T...=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1358527054&sr=1-3

Grüße Aganwogas!


ps. GAAAANZ WICHTIG! Niemals die Lampen direkt das Glas berühren lassen! Es könnte zerspringen...puuh, fast vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #45
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Hi,

sorry hab ich da was verrafft? NUR die Fassung kostet € 26,- ?

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #46
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

sorry hab ich da was verrafft? NUR die Fassung kostet € 26,- ?

Offensichtlich.Angeboten wird Reflektor,Keramikfassung,Kabel und Schalter.Mit anderen Worten eine komplette Lampe exklusive Leuchtmittel.
Der Preis ist nicht grad billig aber i.O..
 
  • B. smithi "klebt" an der Scheibe Beitrag #47
S

Speedi3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi "klebt" an der Scheibe

Okay danke ist eine große Hilfe!:)
also mehr Bodengrund auffüllen und Lampe ersetzen...

Mfg speedi
 
Thema:

B. smithi "klebt" an der Scheibe

B. smithi "klebt" an der Scheibe - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Ist das Schimmel?: Hallo! Ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig, sonst bitte einfach verschieben. Ich habe heute im Terrarium meiner Smithi so leichte weiße...
B. Annitha: Verhaltensfragen: Hallo Freunde! Ich habe seit sechs Wochen meine erste VS und habe nun ein paar wenige Fragen, bei denen ich Erklärungshilfe brauche. Vorweg, ich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben