Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Diskutiere Terrarium so geeignet für eine B. smithi? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; naja, die brauchen halt auch eine gewisse zeit vom larvenstadium zur fertigen fliege. deswegen hast du vorher noch keine gesehen. mittelchen wurde...
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #81
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

naja, die brauchen halt auch eine gewisse zeit vom larvenstadium zur fertigen fliege. deswegen hast du vorher noch keine gesehen.
mittelchen wurde hier ein paar besprochen. streichhölzer (mit schwefel) mit den köpfen in die erde stecken. ich habs mit schwefeldünger in den griff gekriegt.
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #82
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Na dann les ich mich mal durch :nerd:
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #83
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

@ dani

wie's aussieht müssen wir unsere gaze doch mit plexiglas austauschen. hab meine spinne gestern an der decke rumklettern gesehn.

hab jetzt tagsüber eine LF von 55 und nachts 90. ist das in ordnung???
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #84
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

@ dani

wie's aussieht müssen wir unsere gaze doch mit plexiglas austauschen. hab meine spinne gestern an der decke rumklettern gesehn.

das ist meiner meinung nach nicht nötig. meine beiden exo terra bewohnerinnen stiefeln auch täglich an der gaze entlang, ich hab noch nie beobachtet, dass sie hängen geblieben wären. sie gehen dort vorsichtiger, weil der halt nicht optimal ist, aber das wars auch
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #85
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Mach mir da jetzt auch keine Sorgen mehr. Wenn er jetzt klettert, dann nur noch halb die Korkwand hoch. Aber lieber sitzt er unter, neben oder auf seiner Wurzel.
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #86
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #87
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

baumbewohner ;)
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #88
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

so hab meine VS gestern das erste mal gefüttert. hat problemlos geklappt.
wann füttert ihr spinnen? eher abends sobald das licht ausgeht und sie aktiv werden? oder ist das egal? hab meine mittags gefüttert.
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #89
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Hallo zusammen,

muss jetzt was los werden, weil ich so erleichtert bin! Mir ist gerade ein riiieeeeesen Stein vom Herzen gefallen!
Unser Hr. Boehmei hat sich die letzten 2 Tage sehr seltsam benommen. Ist nur in einer Ecke gesessen, hatte seine Beine immer so angewinkelt, dass sie fast über seinem Körper waren... Hatte so Angst dass irgendwas nicht passt, dass es ihm nicht gut geht usw.

Komm ich grad nach Hause, sitzt er ganz entspannt hinter seiner Wurzel. Nur einen Unterschied gibts... sein "blanker Popo" ist richtig schwarz geworden :) Ich denke jetzt er steht kurz vor seiner ersten Häutung bei uns... :spideryes: Was meint ihr? Hat er sich deswegen so seltsam verhalten?
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #90
B

BenM

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Ich denke jetzt er steht kurz vor seiner ersten Häutung bei uns... :spideryes: Was meint ihr? Hat er sich deswegen so seltsam verhalten?

kann gut möglich sein.. viele tiere werden vor häutungen manchmal bissl "komisch".. :itwasntme:

(ihr weiber seid ja immerhin auch ab und an bissl "komisch".. (so einmal im monat in etwa..):giggle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #91
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Jajaja das MUSSTEST du jetzt noch hinzufügen... :D
Ooooh ich bin so aufgeregt :blush: schlimm schlimm...
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #92
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Wenn es dann die Reifehäutung sein wird, ist das Tier in ca. einem Jahr in den ewigen Jagdgründen.
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #93
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Ich denke nicht, er ist ja erst 3 Jahre alt und hat eine KL von ca. 4,5 cm.
Warum gleich so negativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #94
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

also meine klebt nur an der scheibe und bewegt sich auch nur dort. obwohl der boden mittlerweile furztrocken ist. tagsüber sitzt sie immer nur direkt unter der lampe. ist ihr zu kalt? hab hinten am boden 25 bis 27°C.

@dani
also unser händler meinte zu mir dass sie sich erst gehäutet hat. weisst du noch das genaue alter unserer spinnen? evtl auf den monat?
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #95
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

@ Evo: Hast du denn dein Terra mittlerweile umgebaut? Wolltest du doch oder?
Also unserer ist vom Februar 10.
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #96
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

hab noch nicht viel gemacht. warte noch auf meine bestellung. hab nur mehr erde reingepackt und ne trockenpflanze eingepflanzt. bisschen moos will ich noch reinmachen und hinten ein stück holz.
IMG_1598.jpgIMG_1599.jpg
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #97
B

BenM

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Ich denke nicht, er ist ja erst 3 Jahre alt und hat eine KL von ca. 4,5 cm.
Warum gleich so negativ?

hat weniger was mit "negativ" zu tun, eher realismus..
das adulte kerle nach der reifehäutung mehr oder weniger schnell ins licht hopsen ist leider ´ne unumstößliche tatsache..
bei brachypelma sp. kenn´ ich mich jetzt nicht soo gut aus, aber adult mit 3 jahren bzw. 4,5cm ist durchaus denkbar..
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #98
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Das ist mir klar, dass Böcke nicht so lang leben... aber ich dachte Brachypelma wachsen eher langsam und sind erst mit 4 oder 5 adult? Und da er ja danach nicht mehr wächst und boehmei`s doch 6cm erreichen bin ich davon ausgegangen das dauert noch?
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #99
B

BenM

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

sagt ja keiner, dass es definitiv so ist..
sicher wachsen brachypelma verhältnismäßig langsam, trotzdem wäre es denkbar..
ich drück´ dir die däumlein dass es NICHT die rh wird was da ansteht.. ;)
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #100
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Danke :)
Ja wir werden sehen... wenn es soweit ist, sollte ich ihm vielleicht auch eine Verpaarung gönnen...
Hab mich darüber aber noch nicht informiert wie sowas dann abläuft. War ja nicht wirklich geplant dass da n Kerl im Terra hockt.
Der Züchter hat nur gesagt, macht keinen Unterschied von der Haltung außer dass er nur noch so 3 Jahre lebt usw...
Und da ich schon wusste, dass Böcke nach der Geschlechtsreife nur noch bis zu 1 Jahr leben, bin ich davon ausgegangen dass es also noch 1-2 Jahre dauert bis er adult wird...:worried:
 
Thema:

Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Terrarium so geeignet für eine B. smithi? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi Terrarium: Hallo, möchte euch das Terrarium meiner Brachypelma smithi vorstellen. Es ist 45x30x30 Un wird beleuchtet mit LED und einer T5 Röhre mit 6Watt...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Oben