Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Diskutiere Terrarium so geeignet für eine B. smithi? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Na dann vielleicht sieht man sich! :hi: Wir werden uns dann schon einig werden... :pruegel::spideryes:
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #41
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Na dann vielleicht sieht man sich! :hi:
Wir werden uns dann schon einig werden... :pruegel::spideryes:
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #42
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

was hast du für werte im terra?
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #43
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Mittlerweile liegt die LF bei bisschen über 60... Hab mir heute in der Arbeit noch ne 35Watt Birne mitgenommen und bin jetzt bei stolzen 24,5 °C

Wenn ich den Anzeigen trauen kann...
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #44
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

also ich hab ne 40 watt und ne 20 watt birne drin. bin tagsüber bei ca 27°C und zwischen 60 und 70 LF. nur nachts ist di LF ziemlich hoch. bin da bei fast 90 LF. hab den boden schon gut trocknen lassen. verbessert hat sich leider nichts.

IMG_1584.jpg
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #45
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Meine LF steigt nachts auch auf über 80%, denke das ist normal... wird ja auch kälter, hab dann nur 20°C.

Achja, du hast ne PN :hi:
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #46
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

@Evo
mehr erde ins Terra oder bekommst du einen Sling,
Steghöhe sollte drinnen sein.

Gruß tobi
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #47
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

hol mir eine subadulte. vorne sinds 9cm und hinten 20cm. reicht doch oder?
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #48
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

dem Bildzufolge sieht die Erde sehr gleichmäßig verteilt aus, ohne erkennbare Ansteigung der
Substrathöhe. Da du vorne noch ca 4cm Spiel hast bis zur Lüftung würde ich diese komplett
ausnutzen für einen Bodenbewohner und von dort aus die Höhe nach hinten ansteigen lassen.
Deine Smithi wird sich über jeden cm mehr Substrathöhe freuen.
Die LF kriegst du nur mit einer besseren Belüftung runter (Luftaustausch) sollte aber nach abschalten
der Beleuchtung langsam sinken. Denk dran die Hygrometer Teile sind nur ungefähre Angaben!

gruß tobi
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #49
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

nach abschalten der beleuchtung steigt die luftfeuchte aber. ich versuch es so einzurichten, dass im terra tagsüber die vorgeschlagene minimal LF herrscht, dann ist sie nachts am vorgeschlagenen maximum (ganz grob)
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #50
A

Atradaemonico

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Hi,

sehr schönes Tier!
Kannst Du im Grossen und Ganzen genauso wie eine smithi halten. Auf Regen/Trockenzeit und drauf achten, dass der Bodengrund grabfähig ist.
Terrarium-Einrichtung ist...Geschmackssache.


Gruss
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #51
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Jetzt bist du ja schon in 4 Threads mit dem gleichen Thema unterwegs......Respekt!
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, halte ich dieses Terrarium so wie es jetzt ist, nicht geeignet für eine Brachypelma aus dem B.smithi-Komplex
Schau dir doch vielleicht mal in dem Link die Habitat Fotos an, dann verstehst du was ich meine.
Brachypelma boehmei
Brachypelma smithi
Was soll z.B. eine feuchtigkeitliebende Bromelie in so einen Terrarium? 45 cm ist zudem viel zu hoch.
Nur mal so an Anstoss......

Sowas in der Art wäre z.B. angebrachter:
http://myspiders.files.wordpress.com/2012/09/boehmei-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #52
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

da halte ich mich an die mehrheit denn die sagen was ganz anderes
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #53
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Hallo Evo-IX,

ich hab mal ein paar Deiner Doppelpostings gelöscht - es reicht aus wenn Du die Fotos einmal postest und nicht in mehreren Threads.

Zu Deinem Terrarium: Ich finde es auch nicht optimal und ansprechend eingerichtet. Optimal nicht im Sinne des Tieres, und ansprechend nicht in Bezug auf Natürlichkeit und Optik. Aber das ist ja wie gottseidank so vieles Ansichtssache.
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #54
_Dani_

_Dani_

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Hallo zusammen,
waren heute ja auch wie angekündigt in Ravensburg... wie Evo schon geschrieben hat, gab es leider keine passende Smithi für unsere Terras.
Tatatatataaa :party: Haben nun auch eine B. boehmei. Wirklich sehr schöne Tiere! Und von der Haltung ja so gut wie identisch mit Smithi.

Was mich jetzt bisschen verwirrt muss ich zugeben, ist die Kritik an den Terras... ich dachte mein Terra ist so ok für eine Brachypelma Art? :confused: Mach mir jetzt Sorgen... Spinne ist doch jetzt da.... ok, die Bromelie war wohl etwas unüberlegt, aber das schadet doch der Spinne nicht, wenn sie eingeht dann kommt sie halt raus.
Anbei ein Bild von unserem neuen Mitbewohner. Hat schon ein bisschen sein Terra erkundet und hängt nun auch erstmal in ner Ecke. ;)

LG Dani

CIMG2006.jpg
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #55
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

hihi ist das eine Stecknadel ?
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #56
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

gelöscht....
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #57
A

Atradaemonico

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

da halte ich mich an die mehrheit denn die sagen was ganz anderes

Hi,

Lemminge halten sich auch daran, was die Mehrheit macht...egal ob richtig oder falsch.
Halte Dich lieber an die Handvoll User hier, die Dir die richtigen Tips geben. Qualität statt Quantität anyone?


Gruss
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #58
E

Evo-IX

Gast

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

@dani

lol die sitzt genauso in der ecke wie meine. sind bestimmt eineiige zwillinge. ;) hab meine beim selben händler gekauft. hast bei dem händler ganz vorne rechts gekauft, gell?!
 
  • Terrarium so geeignet für eine B. smithi? Beitrag #60
Herr Vers

Herr Vers

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Ein schönes Tier...
 
Thema:

Terrarium so geeignet für eine B. smithi?

Terrarium so geeignet für eine B. smithi? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi Terrarium: Hallo, möchte euch das Terrarium meiner Brachypelma smithi vorstellen. Es ist 45x30x30 Un wird beleuchtet mit LED und einer T5 Röhre mit 6Watt...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Oben