Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Diskutiere Emilia zerpflückt Styroporrückwand im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ne Frage an euch. Meine Emilia hat die blöde Angewohnheit, immer wieder die Rückwand des Terras, die aus Styropor besteht, zu...
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #1
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Hi,


ne Frage an euch.
Meine Emilia hat die blöde Angewohnheit, immer wieder die
Rückwand des Terras, die aus Styropor besteht, zu zerpflücken (Original von Exo Terra).

Sie gräbt wie sich es für eine Bodenbewohnerin gehört, aber immer in die falsche Richtung.
Ist das irgendwie schädlich für meine Spinne, oder unbedenklich???


Gruß,
Silvio
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

wen sie es schaft es zu zersetzen xD naja dan kauf dir doch einfach eine flise und grab sie dort ein . Ansonsten terri umbauen
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #3
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Hi,
einfache Sache mit großer Wirkung...
Danke für die Antwort.

Gruß, Silvio
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Hi, das macht meine B. emilia auch :) Ihr scheint die Exo-Terra Rückwand mittlerweile genau so wenig zu gefallen wie mir :D
Die ganzen Styropor-Kügelchen darf ich dann rausfischen.

Gruß
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Vermutlich so wie er es geschrieben hat.Nimmt man den Satz der genau davor steht noch dazu erklärt sich das ganze von selbst.
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Vermutlich so wie er es geschrieben hat.Nimmt man den Satz der genau davor steht noch dazu erklärt sich das ganze von selbst.

Finde ich nicht, es sei denn die Styrowand ist an der Seite oder ?vorne?...
Wenn sie nach hinten gräbt wäre das für mich nicht die "falsche Richtung".
Häh???
Eventuell sitzt auch gerade wer auf der Leitung...

Grüße...
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #8
J

Jeany

Gast

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Für mich wär auch logisch, dass eine VS zuerst mal nach hinten gräbt, jedenfalls Bodenbewohner. Aber vielleicht ist es ja für den TE die falsche Richtung, weil die VS dann auf die Rückwand trifft und diese zerpflückt, weil sie ihr einfach im Weg ist.

Gruss Andrea
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Logisch ist das nur bei Billigterrarien.Da bei denen nur hinten genug Boden zum graben vorhanden ist geht es halt nur in die Richtung.
Bei vernünftigen und Exo Terra besteht dieses Problem nicht,gebuddelt werden kann in jede Richtung und nach hinten in die Rückwand ist dann nunmal die falsche Richtung.
Die originalen Rückwände sollte man allerdings schon wegen der abartigen Styroporoptik etwas aufwerten,das verhindert dann auch die Kügelchenorgie.
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Ich konnte bisher nur beobachten, dass meine VS immer zuerst entgegen der Öffnung der Höhle graben. Da die Öffnung in den meisten Fällen nach vor zeigt, graben sie eben nach hinten.
Bei meinen Terrarien ist die Steghöhe relativ niedrig, und der Boden steigt nach hinten erheblich an. Die Höhlen habe ich etwa im mittleren Bereich eingebaut.

Andrea
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #11
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Hi,


meine VS gräbt schon in die richtige Richtung, es scheint nur ihr Hobby zu sein...


Im Terra ist reichlich Bodengrund. Aber irgendwann ist das Terra zu ende und da ist die Rückwand...logisch... und eben aus Styropor.
Von dort aus gräbt meine Spinne jetzt einen Seitengang. Ist hochinteressant.



Gruß,
Silvio
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #12
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Für´s bessere Verständnis könntest du ja mal ein Foto von dem Spektakel posten.

Grüße...
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #13
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Hi,


wie gewünscht schnell mal ein paar Bilder meines Bergarbeiters unter Tage...
Zuerst Ihr Höhleneingang IMG_2988.jpg
und dann zwei Seitenansichten. IMG_2993.jpgUnbenannt - 1.jpg

Mittlerweile hat sie sich seitlich durch gearbeitet. Fleißig, fleißig.



Im Frühjahr werde ich ihr Terra umgestalten, damit meine Spinne mehr Bodengrund hat. Sind eben Erfahrungswerte.


LG,
Silvio
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #14
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Das du ihr mehr Bodengrund anbieten möchtest, find ich sehr löblich.
Und auch das du von alleine darauf kommst. ;)
Ansonsten find ich das Terra ganz gut.
Da sie die Rückwand zerlegt, würde ich die entfernen.
Meine Nhandu tripepii legte ein ähnliches Verhalten an den Tag.
Die hat komplett ihren Bodengrund unterkellert, um die Ecke und wie nicht alles.
Der ganze Mist ist auch eingestürzt trotz der guten Erde aus´m Wald.
Also falls das mal passieren sollte, mach dir keine Sorgen, die kommt da wieder raus.

Grüße...
 
  • Emilia zerpflückt Styroporrückwand Beitrag #15
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Emilia zerpflückt Styroporrückwand

danke für die Info :)....
Also, sobald es wieder frostfrei ist, besorge ich mir neue Walderde und gestallte mein Terra um.

LG und schönen Sonntag noch ;)
 
Thema:

Emilia zerpflückt Styroporrückwand

Emilia zerpflückt Styroporrückwand - Ähnliche Themen

Heizmatte im Terra: Hallo, ich möchte bei meiner Psalmopoeus irminia eine Heizmatte hinter der Rückwand anbringen. Die Tagestemperaturen von ca.23/24°C sind einfach...
Rückwand weicht auf – B. emilia verklebt: Hallo Leute, mir ist etwas ganz Entsetzliches passiert, von dem ich hier berichten möchte, damit niemand denselben Fehler macht. Ich habe einen...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben