B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht....

Diskutiere B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo meine emilia sitzt seit ca 4 wochen in ihrer höhle und kommt nicht mehr raus .... fressen tut sie auch nix ... sieht aber nicht nach häutung...
  • B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... Beitrag #1
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo meine emilia sitzt seit ca 4 wochen in ihrer höhle und kommt nicht mehr raus .... fressen tut sie auch nix ... sieht aber nicht nach häutung aus ... galtze ist normal hell .... letzte häutung war am : 04.08.2012...evtl kommt sie ja auch nur nachts raus ... find ich aber schade :(
 
  • B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... Beitrag #2
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht....

Hi,

das ist nun mal eine Vogelspinne und die sitzen nun mal gerne Versteckt in ihren Höhlen. 4 Wochen ist da kein großer Zeitraum. Dass sie nichts frisst kann auch daran liegen, dass sie vielleicht einfach keinen Hunger hat. Meine B. emilia kann man kaum Überfüttern, die geht nur noch schlecht ans Futter wenn das Verhältnis von Prosoma zu Opisthosoma mehr als 1:1 wird. Sie bekommt Futter auch nur noch alle 4 Wochen.
Wie sieht es bei deiner Spinne mit dem Ernährungszustand aus? Eventl. zeigst du ein Bild von ihr.

Gruß
Michael
 
  • B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... Beitrag #3
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht....

vieleicht hat sie Depressionen
 
  • B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... Beitrag #4
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht....

einfach abwarten, meine A. bicegoi war jetzt 2 monate weg und meine vagans fast 3. Also denk dir nix, ganz normal
 
  • B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... Beitrag #5
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht....

ich finde dieses verhalten auch normal
 
  • B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... Beitrag #6
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht....

na dann wart ich einfach ma ab .... Danke ;)
 
Thema:

B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht....

B. emilia kommt nicht mehr aus der Höhle und frisst nicht.... - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben