Meine neue Brachypelma smithi

Diskutiere Meine neue Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, nachdem meine Hysterocrates gigas leider nicht mehr lebt, (ich konnte sie nur noch tot aus ihrer Höhle graben, vermutlich doch...
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #1
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nachdem meine Hysterocrates gigas leider nicht mehr lebt, (ich konnte sie nur noch tot aus ihrer Höhle graben, vermutlich
doch ein Männchen dessen Zeit abgelaufen war) hab ich heute meine neue geholt. Eine Brachypelma smithi, ein wunderschönes
Exemplar, nachgewiesen ein Weibchen und 3 Jahre alt. (steht zumindest auf dem Herkunftsnachweis)

IMG_7271.JPGIMG_7272.JPGIMG_7273.JPG
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #2
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Moin Micha

Sehr schönes tier hätte aber jetzt auf den ersten Blick gesagt das es eine Brachypelma auratum ist.

Gruß Andre
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #3
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Hi Andre,

hab sie von pirvat gekauft aber auf dem Nachweis ist sie vom Händler als Smithi ausgewiesen, sehen sich auch ziemlich ähnlich......
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #4
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Sah für mich ja auch nur auf den ersten blick so aus, vllt liegt es an den dunklen bildern!
Du hast sie ja in natura vor dir und kannst es besser beurteilen.
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Auf den Bildern ist nichts zu sehen das für B.auratum sprechen würde.
Allerdings ist auch nichts zu sehen das für 3 Jahre spricht,das Tier sieht deutlich älter aus.
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Meine neue Brachypelma smithi

wenn ich bedenke, wie langsam brachypelma sp. wachsen, würde ich auch sagen, das tier ist älter als drei jahre..:confused:
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Glückwunsch zur neuen VS!

Aber .... wie groß ist sie denn?

Gruß
Willy
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Meine neue Brachypelma smithi

wenn ich bedenke, wie langsam brachypelma sp. wachsen, würde ich auch sagen, das tier ist älter als drei jahre..:confused:
Ahoi.
Es gibt auch recht schnell wachsende Arten.
B.albopilosum z.B wächst verhältnismäßig schnell.
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Meine neue Brachypelma smithi

ahoi kalle..

was ist für dich "verhältnismäßig schnell"??
meine 5 b.albopilosum (gleiche addresse wie deine.. ;)) sind mom. pi mal auge 6 - 8mm kl, die gehen in der hd noch regelrecht unter.. :blush:
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine neue Brachypelma smithi

  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #12
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Meine neue Brachypelma smithi

ahoi kalle..

was ist für dich "verhältnismäßig schnell"??
meine 5 b.albopilosum (gleiche addresse wie deine.. ;)) sind mom. pi mal auge 6 - 8mm kl, die gehen in der hd noch regelrecht unter.. :blush:
Ich hab von 2011-2012 eine von der 1.FH bis auf ca. 3-3,5cm bekommen (ohne Powerfüttern..), ich muss dazu sagen, es war ein Männchen.
Allerdings sind die, die ich im Sommer von Steffi bekam auch schon das 2,5-3fache, der Ursprungsgröße.

Meine B.smithi wächst sehr langsam. Das ist meine 2te Spinne, ist ne NZ von 2009 und jetzt grad mal 3-3,5cm, Weibchen. ;)
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #13
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Hallo,

ich denke das kann man nie so pauschal sagen, das Wachstum hängt von einigen verschiedenen Faktoren ab. Wir Menschen wachsen auch nicht alle gleich
schnell..... :)
Aber sollt sie doch älter sein als angegeben spielt das für mich keine Rolle. Es ist definitiv ein Weibchen und dazu noch ein sehr schönes. Die können ja schon ein recht stattliches Alter erreichen, von daher, was soll's.......
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #14
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Lieber MiTa70,

Eine, wie ich finde, sehr gute Einstellung...mir ist es auch am wichtigsten, dass es meinen Tieren gut geht und ich ihnen ein so angenhemes und naturgetreues Leben, wie nur möglich bieten kann.
Bei meinen größeren bin ihc mir auch nicht sicher wie alt sie genau sind, aber das ist mir auch völlig egal, denn es sind einfach wunderschöne Tiere, die mir sehr viel Freude bereiten ;)

Dein Exemplar ist wirklich ein enorm schönes Tier und ich wünsche dir viel Spaß mit ihr ;)

Lg MIcha
 
  • Meine neue Brachypelma smithi Beitrag #15
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neue Brachypelma smithi

Hey Namensvetter,

ich danke dir...... bin sicher wir werden unseren Spaß zusammen haben..... :D
 
Thema:

Meine neue Brachypelma smithi

Meine neue Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben