Brachypelma boehmei bein gebrochen ??

Diskutiere Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe meine Brachypelma boehmei jetzt schon fast ein Jahr und alles ist ok ^^ Jetzt kletter das Schätzchen gerne auch mal im Terra run...
  • Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? Beitrag #1
C

casp0or

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Brachypelma boehmei jetzt schon fast ein Jahr und alles ist ok ^^

Jetzt kletter das Schätzchen gerne auch mal im Terra run und fällt ...-.-

Nun ist ein Bein über den Körper gestreckt und ich wollte Sie jetzt nicht anfassen bevor ich es noch schlimmer mache Oo

spinne_bein.jpg

Jetzt die Frage ?? Soll ich was machen oder einfach abwarten ... ihre Spinnwarzen hatte sie auch schon mal abgeknickt aber die waren nach der häutung schon fast wieder vollständig da Oo

Thx ;) Mfg
casp0or​
 
  • Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brachypelma boehmei bein gebrochen ??

Hallo.
Wenn sich nichts an der Situation ändert, sollte es "amputiert" werden.
Das Problem liegt darin, wenn eine Häutung ansteht, dass die Spinne in der Haut stecken bleiben könnte.
Bevor man es versucht, sollte man wissen wie:

An den Beiden der VS befindet sich eine Art Sollbruchstelle.
Diese befindet sich zwischen Trochanter und Femur.
Hier ein Bild: Es zeigt eine P. pederseni mit einem amputierten Bein.



Rot zeigt die Sollbruchstelle
Lila ist die Stelle, die du mit einer Pinzette richtig festhalten muss.
Es gibt einen kleinen ruck und das Bein wird abgeworfen.
Die Wunde verschließt sich unmittelbar nach dem Eingriff.
Mit den nächsten Häutungen wächst das Bein vollständig nach.
Es seih gesagt, dass es am besten von jemanden gemacht werden sollte, der sich damit auskennt!

Gruß Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? Beitrag #3
C

casp0or

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei bein gebrochen ??

Ok ... Oo

ich glaub ich werd mal jemanden fragen der ein paar mehr spinnchen hat als ich XD

DANKE DANKE DANKE DANKE für die schnelle und präzise Antwort !!!!

ihr seid echt super und das noch zu so später stunde ^^
Thx ;) Mfg
casp0or​
 
  • Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brachypelma boehmei bein gebrochen ??

Hallo.
Kein Problem.
Wie gesagt einmal sollte man sowas gemacht haben.
Wenn du einen erfahrenen Spinnen Halter an der Hand hast umso besser.
Viel Erfolg!

Gruß Sven:rock:

PS: Du kannst das Bild gerne als Hilfe nutzen (Drucken, Speichern ect.!).
 
  • Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma boehmei bein gebrochen ??

…Diese befindet sich zwischen Coxa und Trochanter (nicht Femur). Ziemlich genau an der Stelle die durch den roten Strich markiert wurde.
 
  • Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brachypelma boehmei bein gebrochen ??

Moin.

…Diese befindet sich zwischen Coxa und Trochanter (nicht Femur). Ziemlich genau an der Stelle die durch den roten Strich markiert wurde.

Sorry es war schon spät, als ich die Antwort geschrieben habe.

Gruß Sven:rock:
 
Thema:

Brachypelma boehmei bein gebrochen ??

Brachypelma boehmei bein gebrochen ?? - Ähnliche Themen

Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Brachypelma boehmei seltsames Verhalten: Guten Abend, ich bin neu hier und habe direkt ein drigendes Anliegen =(. Ich habe eine B. boehmei von 05 2007 DNZ und die Spinne hat z.Z eine KL...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?: Hallo liebes Forum. Ich habe mich schon durch die SuFu durchgewühlt und versucht, gute Beiträge zu diesem Thema zu finden, leider vergebens...
Oben