zu hohe LF?

Diskutiere zu hohe LF? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi ich leg mir bald eine smithi zu. hab tagsüber eine temeratur von ca. 27°C und ein LF von 60 - 70. allerdings steigt die LF nachts extrem an...
  • zu hohe LF? Beitrag #1
E

Evo-IX

Gast
hi ich leg mir bald eine smithi zu. hab tagsüber eine temeratur von ca. 27°C und ein LF von 60 - 70. allerdings steigt die LF nachts extrem an. hab da fast 90 %. ist das zu hoch? hab die erde schon gut trocknen lassen. bringt aber nicht viel.

hab ein 45er würfel. eine 40watt und 20watt birne. als boden hab ich blumenerde. eine kleine wasserschale. vorne analoge messegeräte und hinten ein digitales.

IMG_1584.jpg
 
  • zu hohe LF?

Anzeige

  • zu hohe LF? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: zu hohe LF?

Ahoi.
Achte nicht auf die Werte von so´nem dingens. Solange die Scheiben nicht beschlagen ist alles ok!
Die Werte stimmen bei den Analogen dingern (Hygrometer) sowieso nicht, dafür muss man die erst einstellen....

Allerdings würde ich 27°C maximal punktuell anbieten. Selbst bei einer B.smithi im Habitat ist es wohl am Boden (da ist meist, vor allem im Bau der Spinne) etwas kühler.
Und mitten in die pralle Sonne, wird wohl selten eine Höhle angelegt, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • zu hohe LF? Beitrag #3
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: zu hohe LF?

Also wenn die.Scheiben gegen Abend beschlagen sollte das normal sein,
seidenn er hat 27°C raumtemperatur. durch die kalte Scheibe (aussentemperatur)
wandelt sich das gasförmige Wasser (Luftfeuchte) wieder in den flüssigen Aggregatszustand und.bildet somit Tau. Abhilfe schafft da wie gesagt nur eine bessere Belüftung, sodass die LF vorher entweichen kann wenn du die Beleuchtung abgeschaltet hast.

so in etwa ist das "besserwissende mögen mich verbessern"

mfg tobi
 
  • zu hohe LF? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: zu hohe LF?

Hallo.
Abends/Nachts ist die rel. LF immer höher als am Tage.
Da du ein Exo Terra verwerndest, sollte sich das mit der hohen LF erledigt haben.
Bitte darauf achten, dass es später nicht zu trocken wird.
Von der Temperatur reichen meiner Erfahrung auch durchschnittlich 25°C.
Man beachte, dass Vogelspinnen in der Natur nur selten tagsüber an der Überfläche sind.
Im Erdreich herrschen andere Werte als an der "Oberfläche".

Gruß Sven:rock:
 
Thema:

zu hohe LF?

zu hohe LF? - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Oben