Ist das Verhalten nach einer Häutung normal?

Diskutiere Ist das Verhalten nach einer Häutung normal? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Brachypelma smithi hockt nur noch in ihrer Höhle.. allerdings ist es jetzt 4 Tage her als sie sich das letzte mal häutete.. Ist das normal...
  • Ist das Verhalten nach einer Häutung normal? Beitrag #1
L

Lissi3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meine Brachypelma smithi hockt nur noch in ihrer Höhle.. allerdings ist es jetzt 4 Tage her als sie sich das letzte mal häutete.. Ist das normal? Weil jeder sagt was anderes was mich sehr verunsichert :wondering:
 
  • Ist das Verhalten nach einer Häutung normal? Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Ist das Verhalten nach einer Häutung normal?

Jo auf jeden Fall. Es gibt Spinnen, die gehen recht früh wieder spazieren. Bei mir hat das teilweise mal Monate gedauert, bis sie sich wieder hat blicken lassen. Kannst ganz unbesorgt sein.
 
  • Ist das Verhalten nach einer Häutung normal? Beitrag #3
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das Verhalten nach einer Häutung normal?

Hallo,

Also ich würd schon sagen, dass das normal ist. Bei meiner ist es auch so. Ihr Exoskelett und die Cheliceren müssen erst aushärten, deshalb bloß nicht stören. Und erst 1-2 Wochen nach der Häutung füttern. Bei meiner B. smithi ist es allerdings schon so, dass sie schon 3 Tage nach der Häutung fristt. :D


lG
Michael

PS: Mach dir da keine Sorgen. wahrscheinlich bleibt sie noch ein wenig länger in ihrer Höhle
 
  • Ist das Verhalten nach einer Häutung normal? Beitrag #4
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Ist das Verhalten nach einer Häutung normal?

Also ich hab meine Nhandu carapoensis jetzt seit Monaten nicht mehr gesehen, weil sie nicht aus ihrer Höhle rauskommt.
Sie hat sich in der Zeit anscheinend gehäutet, da sie mir jetzt immer so nach und nach die Einzelteile ihrer alten Haut vor die Höhle schmeißt^^ Manche Spinnen sind (oder werden) halt "Stubenhocker" ;)

Geb deiner Spinne einfach noch Zeit. =)

lg Ente =)
 
  • Ist das Verhalten nach einer Häutung normal? Beitrag #5
L

Lissi3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Verhalten nach einer Häutung normal?

danke euch! :)
 
Thema:

Ist das Verhalten nach einer Häutung normal?

Ist das Verhalten nach einer Häutung normal? - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Oben