Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Diskutiere Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Halle Leute! Hab mich gefragt ob es für eine Vogelspinne schlecht ist, wenn ich im Zimmer laute Musik höhre. Wird die Spinne dadurch gestresst...
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #1
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Halle Leute!

Hab mich gefragt ob es für eine Vogelspinne schlecht ist, wenn ich im Zimmer laute Musik höhre. Wird die Spinne dadurch gestresst, oder ist es ihr mehr oder weniger egal?

Hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen!

Freundliche Grüße
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Anzeige

  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Guten morgen .
Was denkst du den selber ? wie würdest du das empfinden wen dein Nachtbar die ganze zeit mit einer schlagbohrmaschine bohrt und der andere Schlagzeug spielt und Kinder bei dir die ganze zeit Klingeln und bei dir noch eine Bahntrasse vorbeigeht mit 20 sek taktung ?
was ich sagen will :,, ja es ist stressig für sie ´´ den sie sind sehr empfindlich was das anbelangt ,sie entnehmen über ihr harre und Beine Informationen ihra Umgebung war .
Sicherlich kann man nicht alles vermeiden aber man sollte schon den Lärmpegel sehr gering halten . Ich Benutzen untersetzter bei Tassen Tellern Flaschen bewege mich leise habe Filzuntersetzer unter den terris ich habe aber auch nur ein Zimmer Wohnung . Und manchmal kommen auch Freunde dann ist es was lauter aber das ist auch kein Problem . Ich habe meine Zimmer Temperatur auf 27 ~30 C nachts 20 . aber auch nur weil die Heizung billiger ist wie die ganzen Lampen für die eine oder andere Vs habe ich dan auch noch Heizmatte und Lampe:) für andere Vs reicht es dann Standort wechsel vom terri . Es ist alles halb so wild und doch so schlimm was man hier liest xD
eine Vs kommt schon mit Krach zu recht solte aber kein Dauer zustand sein !!! weglaufen kann sie ja nicht...

- - - Aktualisiert - - -

der eine oder andere hier ist wahrscheinlich genervt von deine frage . weil durch die such Funktion hier im Forum oder Google dir das in 5 sek nach lesen kannst was eine Vs vom Krach helt ;)
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Ich hab zwei Kinder, drei Katzen, ab und zu (aber nur gaaaaaaaaanz selten) brummt mal der Staubsauger und laute Musik oder TV gibt es auch. Es fällt mal was runter, die Fenster stehen auch im Winter mal ne halbe Stunde offen, die Katzen toben am Spinnenregal vorbei, dass die Scheiben klappern, die Dicke legt sich liebend gern oben aufs Versiterra (scheppert auch schön, wenn 4 Kilo drauf landen nach nem 1,50-Sprung vom Katzenbaum) und mir ist noch keine Spinne vom Ast gekippt oder bei der Häutung stecken geblieben.
Schonmal im Dshungel gewesen oder Dokus von da angeschaut, wie "leise" es da ist? Ich behaupte jetzt mal aus dem Stegreif, es schadet den VS nicht, wenn man ganz normal lebt.
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Hi,
Solange die Boxen nicht direkt auf dem Spinnenregal stehen, ist das egal wie laut deine Musik spielt.

Bei mir läuft jeden Tag laut Musik, die einzigen Beschwerden kommen von Nachbarn.

MfG
Andree
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Hallo,

wie rennsauRO schon schrieb, ist es bspw. im Regenwald oder direkt an der Landstraße nicht weniger ruhig und erschütterungsfrei als in der Wohnung - sofern man nicht jeden Tag Party feiert. Offensichtlich gewöhnen sich VS an Geräusche und Erschütterungen. Nach meinen Beobachtungen können sie sogar unterscheiden, ob ein "Bekannter" oder ein "Fremder" am Terrarium vorbei stolpert.

Baumbewohner sollen da wohl etwas empfänglicher sein, z.B. in Sachen Staubsauger und Knistertüten. Ich selbst habe allerdings nur Bodenbewohner. Bei uns wurden vor einiger Zeit die Abwasserrohre unterhalb des Hausfundaments durchgespült. Für das menschliche Ohr war das kaum wahrnehmbar, aber alle meine VS liefen dabei Amok. :)

Gruß
Willy
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Die Knistertüten funktionieren bei allen bei mir, auch bei den Bodenbewohnern. Es sei denn, sie wollen gerade nicht fressen*ggg*
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #7
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Hey, ich glaube nicht das es weiter stört. Ich bin angehender Opern/Konzertsänger und meine Irminia zeigt keine Veränderung wenn ich übe. Allerdings bin ich auch erst seit mitte Januar ein VS Besitzer.
LG Daniel
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #8
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #9
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Richtig :D
 
  • Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? Beitrag #10
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

ok, vielen Dank für eure Antoworten!

Freundliche Grüße! :)
 
Thema:

Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik?

Leiden Vogelspinnen unter lauter Musik? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben