Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Diskutiere Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo habe meine B. Auratum vor nicht ganz zwei Wochen erworben, musste sie aber aus ihrem eingerichteten Terrarium nehmen da ich Probleme mit der...
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #1
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe meine B. Auratum vor nicht ganz zwei Wochen erworben, musste sie aber aus ihrem eingerichteten Terrarium nehmen da ich Probleme mit der Feuchtigkeit und der Einrichtung hatte. Habe ihr mittlerweile öfters was zu fressen angeboten doch sie nimmt es nicht an bzw frisst nichts. Außerdem sitzt sie seit ca. 5 Tagen unter ihrem Kork und kommt immer nur wenige cm am Tag vor. Am Tag habe ich so 23-24 Grad und nachts so 19-20 Grad.

wie lange kann das dauern bis sie etwas frisst und ist es normal das sie sich eig gar nicht zeigt? (Sie hat ihre Höle oder Versteck auf ungefähr 20cm Bodengrund)


freundliche Grüße

max
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Vielleicht ist das Tier einfach gut genährt und benötigt kein Futter? Die Eingewöhnung kann noch ein paar Wochen dauern ;)
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #3
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Vielleicht ist das Tier einfach gut genährt und benötigt kein Futter? Die Eingewöhnung kann noch ein paar Wochen dauern ;)
Morgen

Hmm ja ich beobachte des einfach noch weiter aber es schaut du aus das die Autatum sich erschrickt wenn das futtertier vor ihr sitzt. Und Folie Heuschrecken die ich verfüttere sind nicht zu groß für sie da bin ich mir sicher.

Lg

max
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Hallo!

Einfach das Tier mal eine Woche in absoluter Ruhe lassen und dann mal probieren was sie macht und wenn sie das Futter immer noch nicht annimmt wieder raus damit und fertig.
Kann auch sein wie tarpan schon sagte das sie schon zu vollgestopft ist, warte einfach mal ab kannst auch ruhig mal 2 Wochen warten,wenn die Hunger hat kommt sie schon raus.

Die Spinne muß sich mal eingewöhnen und mal ein sicheres Versteck ihres erachtens finden (anlegen) wo sie auch Sicherheit verspürt .

Und das sie sich nicht Zeigt kann sein das ihr der Stress rund um das Futtertier und Tür auf Tür zu usw. zuviel ist und sie sich Bedroht fühlt , und so dauert die Eingewöhnungsphase noch länger.

Einfach mal nix machen wirkt oft Wunder!

Gruß
Marco
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Hallo Max,
du hast sie noch nicht ganz zwei Wochen - dann ist das alles normal. Wie Marco schreibt, lass sie einfach in Ruhe und sich eingewöhnen. Sie hatte in den paar Tagen doch einigen "Streß" - neues Terrarium, Futtertiere hüpfen schon rum... Ich füttere meine Neuzugänge generell die ersten zwei Wochen gar nicht, damit sie sich erstmal eingewöhnen können. Wie groß ist denn deine B.auratum, wenn du dir sicher bist, dass die Heuschrecken nicht zu groß sind? Manche VS mögen keine Heuschrecken, ich verfüttere sie daher überhaupt nicht. Beleuchtest/beheizt du dein Terrarium? Meine B.auratum kommt immer zum "sonnen" raus, sonst auch nicht - höchstens wie bei dir, schauen die Vorderbeine aus der Höhle.
Grüße, Karola
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #6
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Hi,
msie ist ungefähr 5jahre alt und so 4cm kl
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #7
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Huhu!

mach doch mal ein Foto damit man einen Gesamteindruck gewinnen kann, vielleicht
fällt dem ein oder anderen noch etwas auf.

grüße
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #8
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Huhu!

mach doch mal ein Foto damit man einen Gesamteindruck gewinnen kann, vielleicht
fällt dem ein oder anderen noch etwas auf.

grüße

sry hab kein anderes Foto von ihr nur das das ich als Profilbild habe :D
will sie etz nicht unbedingt stören
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

sry hab kein anderes Foto von ihr nur das das ich als Profilbild habe :D
will sie etz nicht unbedingt stören

war ja auch kein foto der spinne gemeint, sondern vom ganzen terrarium.. ;)
 
  • Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? Beitrag #10
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Foto kommt morgen :D

lg
max
 
Thema:

Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit?

Brachypelma auratum - Eingewöhnungszeit? - Ähnliche Themen

Schmuckhornfrosch: Hallo, ich habe seit einem Monat einen Schmuckhornfrosch Alter: 7 Monate Temp: Tag: 27-28 Grad Nachts: 23-24 Grad Feuchtigkeit: 85% Nachts 95%...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben