Gefährliche Grabarbeiten?

Diskutiere Gefährliche Grabarbeiten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich pflege meine B. boehmei seit 2011 (KL ca. 6 cm und gut genährt). Es gibt bisher auch keine Probleme. Das Terrarium hat eine...
  • Gefährliche Grabarbeiten? Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen, ich pflege meine B. boehmei seit 2011 (KL ca. 6 cm und gut genährt). Es gibt bisher auch keine Probleme. Das Terrarium hat eine Größe von 50 x 35 x 35, der Bodengrund steigt nach hinten auf über 20 cm an. Die angebotene Korkhöhle wird gut angenommen, und die Spinne zeigt sich auch sehr viel außerhalb. Seit ca. 3 Wochen gräbt die Dame wie wild: unter der links stehenden Korkröhre hat sie sich nach hinten einen zweiten Zugang nach oben geschaffen und jetzt geht es weiter unterirdisch nach rechts - bald ist die gesamte Länge unterhöhlt (das kann ich mittels Taschenlampe von hinten erkennen). Ich habe jetzt einerseits Angst, dass der Bodengrund über ihr zusammenstürzen kann und sie verschüttet, andererseits denke ich, sie wird schon wissen, was sie tut, oder? Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag - Elke
 
  • Gefährliche Grabarbeiten? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Gefährliche Grabarbeiten?

Was ist das denn für ein Bodengrund?

Gruß
 
  • Gefährliche Grabarbeiten? Beitrag #3
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Gefährliche Grabarbeiten?

Es ist Wald/Lehmboden gemischt mit Maulwurfserde, also eigentlich schön fest
 
  • Gefährliche Grabarbeiten? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Gefährliche Grabarbeiten?

Dann passiert da auch nichts, mach dir keinen Kopf.

Gruß
 
  • Gefährliche Grabarbeiten? Beitrag #5
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Gefährliche Grabarbeiten?

Hallo zusammen, vor einer Woche hat sich die Dame gehäutet - alles ist dran und die Farben sind natürlich kurz nach der Häutung einfach überwältigend. Die Exuvie liegt in ihrem Tunnelsystem an der ungünstigsten Stelle - da komme ich keinesfalls ran. Ich dachte zunächst, dass die Spinne sie eventuell selbst rausschaffen würde, aber bis jetzt ist da noch nicht geschehen. Werden die Asseln dort ihre Arbeit machen (es sind jede Menge drin) oder kann das Probleme geben? Viele liebe Grüße und auch vielen Dank an das Forum für meine Geburtstagsgrüße - Elke.
 
  • Gefährliche Grabarbeiten? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Gefährliche Grabarbeiten?

Da passiert nichts, die kann drinnen bleiben.

Gruß
 
  • Gefährliche Grabarbeiten? Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Gefährliche Grabarbeiten?

Hi,

meine Spinne hat ihre Exuvie auch unter einem "Erdwall" abgelegt.
War drauf und dran, sie herauszuholen (weil es mich brennend interessierte, welches Geschlecht es denn nun ist), bis ich merkte, dass das Konstrukt doch nicht so ganz stabil war, da hab ich lieber abgewartet.

Du kannst sie aber ohne weiteres drin lassen, ich sehe z.B. bei meiner H.lividum nicht mal die Spinne, geschweige denn die Exuvie und es ist nichts auffälliges passiert ;)

lg
 
Thema:

Gefährliche Grabarbeiten?

Gefährliche Grabarbeiten? - Ähnliche Themen

Terraium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo:)..Bin recht neu in dem Forum und wollte ma mein Terrarium vorstelln:). Naja es ist mein erstes Terra und auch meine erste Spinne. Da ich...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Erstes Aquarium für Kinosternon Cruentatum: Moin moin, ich bin seit gestern Besitzer einer kleinen Kinosternon Cruentatum. Mein Aquarium läuft nun schon seit ca. 2 Monaten vor sich hin und...
Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!: Hallo, erst einmal noch liebe Neujahrsgrüße an alle. Ich habe seit 15.11. eine ca.2 - 2,5 cm große B. boehmei - siehe Bericht suche bicoloratum-...
Oben