B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Diskutiere B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi liebe vs-halter, würde gerne von euch wissen was ihr an meinem terra verbessern würdet. hab vorne 12cm und hinten 23cm bodengrund. vorne links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #1
E

Evo-IX

Gast
hi liebe vs-halter,
würde gerne von euch wissen was ihr an meinem terra verbessern würdet.
hab vorne 12cm und hinten 23cm bodengrund.
vorne links ist eine trockenpflanze direkt eingepflanzt. vorne rechts und hinten links zwei pflanzen die es feuchter mögen hab ich nicht dirket eingepflanzt.
das holz in der mitte mit den telandsien soll die höhle werden.
möchte noch etwas moos reinpflanzen. mögen brachypelmen überhaupt moos? ist denen das nicht zu feucht? wo würdet ihr das moos am besten einbringen? wieviel moos sollte man höchstens reintun?

IMG_1598.jpgIMG_1599.jpg
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #2
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Ich denke für moos wird es im Terra zu trocken sein. Das wird halt dann braun. Auch hast du jetzt schon viele Pflanzen drin, die wachsen ja in der Regel gut, und werden dir ggfs alles zuwuchern. Zu guterletzt, wenn deine Boehmei grabwütig ist, dann kanns eh sein das die das nochmal komplett umgestaltet.

Von daher denke ich passt das alles. Aber ich bin selbst auch noch nciht sonderlich erfahren, was echte Pflanzen betrifft.

Grüße
mars
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

hallo,
wie oft wills du jetzt noch nach unserer Meinung fragen?
ich dachte es wäre schon geklärt dass man die Bepflanzung hätte nicht schlechter wählen können.
zur Verbesserung könntest du dich an das natürliche Habitat halten.Bilder wurde schon in einen deiner vielen tgreads gepostet
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

:envy:
:headbang:
:mad:
:devil:

/sign
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Da fühlt man sich ganzschön verarscht, hallo Ignorier-Liste ;)

Gruß
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #6
E

Evo-IX

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

bekommt ich hier mal ne gescheite antwort? muss ich jetzt mach mexico reisen damit ich weiss wie eine brachypelma lebt?
und wenn die LF stimmt ist bepflanzung eh scheiss egal.
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

bekommt ich hier mal ne gescheite antwort?

Du hast gute Antworten bekommen,inkl.Link zu Bildern und Daten aus dem Habitat damit du dir das:

muss ich jetzt mach mexico reisen damit ich weiss wie eine brachypelma lebt?

sparen kannst.
Allerdings wurde alles von dir in den Wind geschlagen.Wozu fragst du nach Meinungen anderer wenn du kein Interesse daran hast?
Wenn jemand völlig lernresistent ist braucht er sich nicht wundern wenn keiner mehr helfen will.
Bleibt nur zu sagen:schade um das schöne Tier.
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #8
E

Evo-IX

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

da dieses forum einem kein stück weiterhilft hab ich mir ein besseres gesucht. selbst google kann einem besser helfen. LMAA!!!
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Hi Chris

Bücher können Helfen... Google hat zu viele verschiedene Antworten und da muss man rausfiltern können was gut ist und was nicht! Aus dem Grund kann es passieren das du dir selbst in den Finger schneidest :confused:

Aber zum Thema nach Mexiko reisen:

Schau dir mal die Homepage hier an vielleicht hilft es dir wie es im Habitat aussieht

Brachypelma boehmei

Gruß Benny
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Dieses Forum kann helfen wenn der der Hilfe braucht diese auch annehmen will.
Bei arroganten lernresistenten Vollpfosten denen das Wohl ihrer Tiere scheissegal ist muss es allerdings versagen.
Versuch einfach so lange zu googeln bis du eine Seite gefunden hast die den selben Schwachsinn wie du ablässt und dann freu dich.
Obwohl,du bist offensichtlich selbst zum googeln zu blöd,sonst wäre dein Terrarium nicht so scheisse geworden.
Wie auch immer,viel Spaß dem besseren Forum mit dir. :D
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #11
E

Evo-IX

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

@BigBen29
bei den foren gibts genauso viele widersprüche. z.b: die anderen sagen mein terra sei in ordnung und die anderen es sei scheise.

wie soll man was lernen wenn einem nichts genau gesagt wird. es heisst immer nur: RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!!
ok dann kauf ich mir jetzt für die regenzeit eine beregnungsanlage. ah und ein terra das so gross wie mexico ist. ein wanderndes licht um die sonne zu simulieren und die über 30°C erzeugt. und zur bepflanzung nehm ich weihnachtssterne (kommen ja schliesslich auch aus mexico). :clapping:
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Dieses Forum kann helfen wenn der der Hilfe braucht diese auch annehmen will.
Bei arroganten lernresistenten Vollpfosten denen das Wohl ihrer Tiere scheissegal ist muss es allerdings versagen.
Versuch einfach so lange zu googeln bis du eine Seite gefunden hast die den selben Schwachsinn wie du ablässt und dann freu dich.
Obwohl,du bist offensichtlich selbst zum googeln zu blöd,sonst wäre dein Terrarium nicht so scheisse geworden.
Wie auch immer,viel Spaß dem besseren Forum mit dir. :D

@Evo-IX
Sry, aber Theraphosa71 hat recht.
Ich würde dir raten von der VS Haltung abzusehen. Aber den Rat wirst du ja eh nicht befolgen, wie die anderen auch.
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #13
E

Evo-IX

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

welchen rat bitte? richte dich nach dem habitat?
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #14
B

BigBen29

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

@BigBen29
bei den foren gibts genauso viele widersprüche. z.b: die anderen sagen mein terra sei in ordnung und die anderen es sei scheise.

wie soll man was lernen wenn einem nichts genau gesagt wird. es heisst immer nur: RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!! RICHTE DICH NACH DEM HABITAT!!!
ok dann kauf ich mir jetzt für die regenzeit eine beregnungsanlage. ah und ein terra das so gross wie mexico ist. ein wanderndes licht um die sonne zu simulieren und die über 30°C erzeugt. und zur bepflanzung nehm ich weihnachtssterne (kommen ja schliesslich auch aus mexico). :clapping:


Darf ich dich fragen wie Alt du bist? Denn das was du von dir gibst ist gequirlte Scheiße, du sollst nicht die Größe von Mexiko nachbilden sondern dir über den Link den ich dir gepostet habe mal zu gemühte führen wie es dort aussieht und auf welchem Untergrund Brachypelma sitzt und wie die Vegetation aussieht.
Wenn du das was du auf den Bildern siehst in klein versuchst im Terra nachzubilden dann bist du einen ganzen schritt weiter.

Dein Terra gefällt manchen "vielleicht Optisch" aber rein vom sinn und zweck ist es scheiße somit bekommst du auch zwei verschiedene Meinungen.

Gruß Benny
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Guten abend,

ich denke "leck(t) mich am Arsch" ist bezeichnend genug...irrelevant, ob Du es mit "LMAA" abkürzt oder nicht.
Wenn Du mit Fäkalsprache in einem anderen Forum besseren Anklang findest, dann wünsche ich Dir viel Spaß dort.
Mäßige Dich hier zukünftig.

Du hast z.B. in diesem Thread hier massenweise Tips von wirklich geduldigen Usern erhalten, die Du problemlos umsetzen könntest und dir Dir auch weitergeholfen hätten.
Das funktioniert aber nur, wenn man das auch wirklich möchte.

Warum Du erneut einen Thread zum selben Terrarium, zum selben Thema eröffnest, ist mir schleierhaft.
Davon wird das Terrarium bzgl.seiner Einrichtung auch nicht geeigneter.

Wenn Du nun pissig bist, dass Du nicht die Absolution kriegst, die Du Dir erhoffst, dann lass es gerne raus, aber nicht hier - danke!
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #16
E

Evo-IX

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

über den Link den ich dir gepostet habe mal zu gemühte führen wie es dort aussieht und auf welchem Untergrund Brachypelma sitzt und wie die Vegetation aussieht.

was soll an deinen terras bitte besser sein? bei deinem ersten bild hast du ja nichtmal genug bodengrund drin
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #17
B

BigBen29

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Du bist eine Pfeife was haben meine alten Bilder mit dem Thema hier zu tun? Wenn du mir versuchst ans Bein zu Pinkeln musst du früher aufstehen und die Augen auf machen.

Aber ok du willst oder kannst es nicht verstehen was man dir sagen möchte somit bin ich aus dem Thema hier raus und wünsche deinem Tier langes durchhalte vermögen bis du vielleicht aufwachst

Gruß Benny
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Es geht doch nicht um die Links in der Signatur.
In den Antworten waren diverse Links.Alles was fett und grün ist kann man anklicken.
Der Link von Benny und diversen anderen zeigt kein Terrarium sondern die Tiere in ihrem Habitat.

Klicke auf diesen Satz.
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #19
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???


was soll an deinen terras bitte besser sein? bei deinem ersten bild hast du ja nichtmal genug bodengrund drin

Mensch jetzt hört auf den kleinen in die Enge zu treiben, er macht sich doch nur noch lächerlicher:evilgrin:.
Würde das Thema hier schließen, immerhin hat er eine Community gefunden, die ihn wohl als Eva Brenner
der Terrarieneinrichtung
anhimmelt und ihm das ersehnte Lob zuspricht.:yes:

gruß quicki
 
  • B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? Beitrag #20
E

Evo-IX

Gast

AW: B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

Du bist eine Pfeife was haben meine alten Bilder mit dem Thema hier zu tun?
Gruß Benny
äh...?!? weil du mein terra runtermachst obwohl deins noch viel beschissener ist?!?

jetzt löscht doch endlich mein account von der drecksseite!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge???

B. Boehmei Terra - Verbesserungsvorschläge??? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Was kann ich besser machen?: Ich möchte meiner B. smithi nun endlich ein schönes zuhause bieten, und bräucht da evtl. etwas Feedback. Ich habe Wurzelstücke von der...
Terra meiner B. smithi: Terra meiner B. smithi, Maße sind 40x30x30, Habe ungedüngte Blumenerde ohne Torfanteil als Bodengrund, da ich im Winter an nichts anderes...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben