Anfängerfragen zu B. albopilosum

Diskutiere Anfängerfragen zu B. albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen:hi:... Ich bin neu hier im Forum Ich hätte an euch mal eine Frage ich habe mich im Netz schlau gemacht und ein paar Bücher...
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #1
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen:hi:... Ich bin neu hier im Forum


Ich hätte an euch mal eine Frage ich habe mich im Netz schlau gemacht und ein paar Bücher gelesen und möchte mir jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Brachypelma Albopilosum zulegen. Ich habe das Terra 40x30x30 schon eingerichtet ich habe nur bedenken mit der Temperatur. Mit einem 20Watt Spot komme ich in der Mitte des Terras auf 26 grad u. an seiten auf 21-23 grad. Kann ich die Temperatur so lassen oder muss ich das ändern und Temperatur noch erhöhen.


grüsse Zgubi;)
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Hallo alle zusammen:hi:... Ich bin neu hier im Forum


Ich hätte an euch mal eine Frage ich habe mich im Netz schlau gemacht und ein paar Bücher gelesen und möchte mir jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Brachypelma Albopilosum zulegen. Ich habe das Terra 40x30x30 schon eingerichtet ich habe nur bedenken mit der Temperatur. Mit einem 20Watt Spot komme ich in der Mitte des Terras auf 26 grad u. an seiten auf 21-23 grad. Kann ich die Temperatur so lassen oder muss ich das ändern und Temperatur noch erhöhen.


grüsse Zgubi;)

tach gesacht..

die temps sind vollkommen ok, ich halte meine tags bei etwa 23° - 25°, nachts um die 20°..
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #3
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Danke für die schnelle Antwort..
Dann lass ich alles so
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #4
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Nachtemperatur

Hallo alle zusammen :hi:


Ich hätte mal ne frage wegen der Nachttemperatur.. Mein Zimmer ist jetzt bei diesen Temperaturen nicht immer geheizt und daher in der Nacht recht kühl. Da wollte ich euch mal um Rat fragen ob mein Terra Nachts mit ein er Infrarot Lampe beheizt werden kann um die nötige Nacht Temperatur halten zu können??


Mfg Zgubi
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Hallo,

wie kalt wird es bei dir denn nachts ?

grüße
bahimba
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #6
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

13-14 Grad
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Das ist echt wenig.
Mit einer Infrarotlampe zu beheizen habe ich keine Erfahrung .
Probiere doch mit einem Thermometer aus, wie warm es im Terra wird.
Mehr als 17 Grad brauchst du nachts nicht, außer du hast vielleicht ein paar extrem wärmeliebende Exoten.
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #8
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Mit thermometer hatte ich schon gemacht bin im terra dann bei ca. 15-16 grad
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Welche Vs hältst du?
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #10
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Brachipelma Albopilosum
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #11
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Das problem habe ich auch nimm von exo terra eine 50W mondlicht lampe die ist ideal hält die temperatur in meinen becken alle 50x50x60 auf 19-20 grad. bei mir sind die heizungen nacht auch aus raumtemp. ca 15-16 grad

- - - Aktualisiert - - -

in meinen schlangen becken 80x60x50 habe ich 50W infrarot drinn die heitzt es auf 22grad nachts da kannst du dir vorstellen was in einem wesentlich kleineren spinnenbecken los ist schätze mal 26 bis 28 grad
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #12
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Dankeschön für die antwort
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #13
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Ich halte meine Spinnen seit Jahren Nachts bei ca.15 Grad und ich habe noch keine Probleme gehabt. Meine Beleuchtung geht um 22 Uhr aus, nachts um 3 Uhr fällt die Temperatur auch auf 15 Grad, bis morgens die Beleuchtung wieder angeht.
Ich denke nicht, das die Temperaturen den Tieren schaden, außer du hast Arten die es sehr Warm brauchen und in ihrem Habiat die Temperatur nachts auch nicht unter 20 Grad fällt.

Bei einer Spinne ist das ja noch machbar mit einem 50 Watt Strahler Nachts, aber wenn du mal mehrere Spinnen hast, geht das gut ins Geld bei den Stromkosten.

Über Tag halte ich meine Spinnen zwischen 28 und 23 Grad. Habe versucht in jedem Terrarium ein Temperaturgefälle hin zubekommen, damit sie sich ihren Platz selber aussuchen kann.
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #14
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Brachypelma albopilosum

Hallo zusammen


Ich hab mal eine frage ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Ich habe jetzt seid einer Woche eine Brachipelma Albopilosum sie versteckt sich nur in ihrer höhle und kommt nicht einmal Nachts herraus mach mir grosse sorgen um das tier. hoffe ihr könnt mir weiter helfen


danke im vorraus
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #15
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo, ist doch nichts Ungewöhnliches.
Sie muss sich erstmal einleben und möglicherweise steht auch eine Häutung bevor. Dann sieht man sie eine Weile nicht mehr.
Wie groß ist sie denn?

MfG Swen
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #16
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

erstmal danke für die schnelle antwort

sie hat eine körper länge von 3-4cm
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Hi,

@Zgubi: ich habe mal Deine bisher erstellten Themen zusammengelegt, bitte eröffne nicht für jede Frage einen neuen Thread.

Grüsse!

Steffi
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #18
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

ok mach ich
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #19
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

Hallo Zgubi,

schläfst Du eigentlich nie oder woher weisst Du, dass Deine Spinnen nie raus kommt?
 
  • Anfängerfragen zu B. albopilosum Beitrag #20
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. albopilosum

:) doch ich schlafe auch
 
Thema:

Anfängerfragen zu B. albopilosum

Anfängerfragen zu B. albopilosum - Ähnliche Themen

Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
B. albopilosum Terrariumeinrichtung -- Bitte Meinungen :D: Hallo liebe Leute, ich bin vollkommen unerfahren in der Haltung von Vogelspinnen, habe mich jedoch bereits in diversen Foren, in Büchern als auch...
Oben