B. smithi neue Einrichtung

Diskutiere B. smithi neue Einrichtung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Tag liebe Spinnenliebhaber, ich bin seit 01.12.2012 stolzer Besitzer einer B. Smithi. Vor meiner Vogelspinne war ich Besitzer von 3...
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #1
Mr. Smithi

Mr. Smithi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Spinnenliebhaber,

ich bin seit 01.12.2012 stolzer Besitzer einer B. Smithi. Vor meiner Vogelspinne war ich Besitzer von 3 Skorpionen.
Bei der Suche nach einem neuen Terrarienbewohner stieß ich auf dieses schöne Tier und war sofort begeistert.

Ich wollte euch kurz ein paar Fotos von meinem Terrarium zeigen, damit Ihr mir sagen könnt ob soweit alles in Ordnung ist und vor allem interessiert mich ob Ihr mir ein ungefähres alter meiner Spinnen nennen könnt.

Ich habe im Dezember das Terrarium für meine Spinne neu eingerichtet genügend Erde zum vergraben und und und...
Habe mich stundenlange im Forum und auf diversen Webseiten informiert. Nach 2 Monaten habe ich mich entschieden das Terrarium umzugestalten. Meine Smithi sitzt IMMER auf den gleichen Plätzen, sie hat noch nicht 1 Sekunde gebuddelt, deshalb ist auch weniger Erde im Terrarium. Sie sitzt ständig unter dem 40 Watt Spot auf dem großen großen Baumstamm, welcher eigentlich die Funktion "Höhle" wahrnehmen sollte. Versteckmöglichkeiten gibt es und gab es ausreichend. Lange Rede kurzer Sinn schaut Euch einfach die Bilder an. :)

Temperatur: 25-26° Tag (am Boden bzw. am Messfühler) - 20° Nacht
Luftfeuchtigkeit: 50-60% Tag - knapp 80% Nacht

ps. Das Bild von der Oberseite des Terras ist da, um einen kurzen Blick auf die Beleuchtung zu werfen. ;)

Ich danke Euch im voraus für das Feedback bzw. Kritik !

IMG_6258.jpgIMG_6261.jpgIMG_6265.jpgIMG_6684.jpgIMG_6688.jpg
 
  • B. smithi neue Einrichtung

Anzeige

  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi neue Einrichtung

Ahoi!

Deine Spinne hat es wohl gut bei Dir angetroffen, natürlich könnte man mehr grabfähige Erde in das Terrarium einbringen, aber es sieht schon jetzt wirklich gut aus!
Wie alt genau Deine VS ist kann ich nicht sagen, da sie allerdings bereits ausgefärbt ist und ich zu glauben wisse wie gross das sich im Terrarium befindende Messgerät ist (welches ich jetzt einfach mal als ungef. Maßstab nehme) würde ich denken dass die Spinne ca 3 - 5 Jahre alt ist. (je nach bisheriger Haltung)

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #3
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B. smithi neue Einrichtung

Hast du einen Herkunftsnachweis bekommen (wichtiG!)? Wenn ja schau doch einfach mal da drauf, verlassen kann man sich nicht unbedingt auf die Angaben, aber sie geben meist einen ganz guten "Überblick" über das Alter
 
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #4
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi neue Einrichtung

Morgen,

Hi,

nur in den man kann jeden scheiß reinschreiben. Haben eine B. smithi zur Pflege gehabt auf deren HKN stand das sie grade mal ein Jahr alt sein soll, KL ca 6 cm.

Niemand prüft wirklich was auf diesen Dingern steht, verlassen würd ich mich da nur drauf bei Leuten die ich kenne.

ich will ja jetzt echt nicht stänkern, aber irgendwie etwas wiedersprüchlich ;):p

Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B. smithi neue Einrichtung

Hi Phil,

das hat nichts mit Stänkern zu tun. Ich hab oben auch geschrieben das man sich da nicht drauf verlassen kann, aber das man es zum "überblick" nutzen kann. Eben zur Orientierung.
Wenn die Spinne z.B. eine KL von 5 cm hat und da steht das sie 7 Jahre alt ist kann man dem doch durchaus glauben, wenn da natürlich steht das sie 4 Monate ist und die Spinne adult ist es sicher kein verlässlicher Hinweis. Aber ein Blick lohnt sich allemal.
 
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #6
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi neue Einrichtung

Hi Phil,

das hat nichts mit Stänkern zu tun. Ich hab oben auch geschrieben das man sich da nicht drauf verlassen kann, aber das man es zum "überblick" nutzen kann. Eben zur Orientierung.
Wenn die Spinne z.B. eine KL von 5 cm hat und da steht das sie 7 Jahre alt ist kann man dem doch durchaus glauben, wenn da natürlich steht das sie 4 Monate ist und die Spinne adult ist es sicher kein verlässlicher Hinweis. Aber ein Blick lohnt sich allemal.

Ok, da geb ich dir Recht ;)

Gruß
 
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #7
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi neue Einrichtung

Hallo

Sieht soweit gut aus aber was ist das für ein Kabel rechts im Terra ?

Gruß
 
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #8
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi neue Einrichtung

Hi,

sieht nicht schlecht aus das Terra.
Meine smithi ist auch keine Buddelkünstlerin. Am Anfang war meine auch nicht sehr aktiv, nach und nach hat sich das aber geändert. Was ich nicht mehr mache, eine zusätzliche Lampe zum Wärmen und ich halte das Terrarium meiner smithi möglichst trocken. Auch Nachts nicht mehr als 60% Luftfeuchte. Funktioniert gut.



Gruß, Silvio
 
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi neue Einrichtung

Hallo!
sieht sehr gut aus das Terrarium:yes:
Die Schabe hat die Oothek verloren vor Schreck :eek:
sieht man auf Bild 4 und 5 sehr schön ,wollte es mal schreiben weil es bis jetzt noch keiner geschrieben hat sieht man nicht oft,
wenn das in einem feuchteren Klima in der Höhle der Spinne passiert kann man sich über kleine Schaben im Terrarium freuen.:worried:

gruß
Marco
 
  • B. smithi neue Einrichtung Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi neue Einrichtung

Hallo

Sieht soweit gut aus aber was ist das für ein Kabel rechts im Terra ?

Gruß

denke mal für ein messgerät ein sensor... hänge auch hin und wieder mal ein digitales thermometer(eigentlich ist der sensor am kabel für außen gedacht) in die terrarien - nur zur beruhigung.. habe auch die kleine runden thermometer drin, die sind aber nicht ganz so genau wie das digitale und mit dem digitalen kannst unterschiedliche messbereiche erfassen...
 
Thema:

B. smithi neue Einrichtung

B. smithi neue Einrichtung - Ähnliche Themen

Neue Einrichtung für B. smithi.: Hallo, ich musste die Erde meiner smithi wechseln, da habe ich gleich umdekoriert. Noch ist noch nicht alles drinne, aber findet ihr es ist...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben