Temperatur

Diskutiere Temperatur im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend , ich hätte eine Frage, in dem Buch das ich mir besorgt habe ( von Art für Art ) stand eine Temperaturangabe: tagsüber von 27-28 Grad...
  • Temperatur Beitrag #1
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ,

ich hätte eine Frage, in dem Buch das ich mir besorgt habe ( von Art für Art ) stand eine Temperaturangabe: tagsüber von 27-28 Grad und nachts 22-23 Grad!

Ich habe jetzt bei meiner Autatum tagsüber so um die 28 grad, nachts aber nur 19,5 grad ist das weiterhin ok oder sollte ich sie wärmer halten ??
Bzw wie haltet ihr sie?


Ich bedanke mich schonmal für die Antworten! :D

MfG


Max
 
  • Temperatur

Anzeige

  • Temperatur Beitrag #2
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur

das geht völlig in ordnung
meine hat auch tagsüber 27-28 grad, nachts 19-22 und fühlt sich pudelwohl
 
  • Temperatur Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperatur

Hallo Max,
ich halte meine Brachypelma auratum tags bei 23-25°C und nachts bei 20-22°C und sie fühlt sich auch wohl.
Grüße, Karola
 
  • Temperatur Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Temperatur

moin..
meine b.albopilosum halte ich bei 23° - 25° tags, nachts um die 20°..
ich sehe alle fünf nahezu täglich, die buddeln wie bolle und gehen mittlerweile sogar aktiv den wasserstrahl an.. :D

von daher behaupte ich mal kackfrech: den fussels geht´s soweit supi.. :blush:
 
  • Temperatur Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperatur

meine b.albopilosum halte ich bei 23° - 25° tags, nachts um die 20°..

Hallo Ben,
hier wurde nur nach der B.auratum gefragt...?!
Gruß, Karola

(oder sind die etwa gleich zu halten?)
 
  • Temperatur Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Temperatur

jein..
temperaturtechnisch schenken sich die beiden brachypelma nicht wirklich was, die albopilosum wird lediglich etwas feuchter gehalten als auratum..
ansonsten würde ich die "grundvoraussetzungen" als ähnlich bis gleich bezeichnen..
 
Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Schmuckhornfrosch: Hallo, ich habe seit einem Monat einen Schmuckhornfrosch Alter: 7 Monate Temp: Tag: 27-28 Grad Nachts: 23-24 Grad Feuchtigkeit: 85% Nachts 95%...
Käfig: Luftzufuhr gewährleistet?: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen. Wir haben zwei Meerschweinchen, beide knapp 6 Monate alt. Ich habe Bedenken, ob...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben