Meine erste VS

Diskutiere Meine erste VS im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Forummitglieder ich interessiere mich schon seit längerem für exotische Tiere wie Spinnen, Schlangen und andere Tiere im Terrarium...
  • Meine erste VS Beitrag #1
M

MaxP

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder ich interessiere mich schon seit längerem für exotische Tiere wie Spinnen, Schlangen und andere Tiere im Terrarium. Besitze selbst schon ein paar Leopardgeckos und habe mich jetzt endlich für eine B. Smithi entschieden jetzt brauche ich noch Anregungen und Kritik zu meinem Terra für die kleine ( soll ein schönes Weibchen werden ) :). Natürlich habe ich mich schon etwas belesen habe mir dafür "Die RotknieVs B. Smithi" von Boris F. Striffler besorgt. Ich habe mir jetzt ein Terra mit den Maßen 40x30x30 besorgt und schon etwas eingerichtet. Dafür habe ich unbehadelte Blumenerde und ein Stück Kork zum reinkriechen benutzt. Ich werde mir in 2 Wochen auf einer Messe die Heizmatte besorgen und ein bischen grüne Deko. Eine Frage wäre jetzt wie viel Watt die Matte bei der Größe des Terras haben sollte.

Bilder seht ihr unten ;) und viel Spass bei Kritik Anregungen und Verbesserungsvorschlägen.

Anhang anzeigen 40309Anhang anzeigen 40308
MfG Max
 
  • Meine erste VS Beitrag #2
K

keelow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS

herzlich willkommen erszma bei uns im Forum

es ist auf jeden fall lobenswert das du dir die Heizmatte aber ehrlich gesagt ist es nicht so schlimm wenn diese
ein wenig kleiner oder größer ist als das Terri ich kenne Leute die halten diesee gattung ganz ohne Heizmatte
Spinnen sind halt sehr anpassungsfähig und würde sich denk ich mal auch mit einer 50watt Wärmelampe zufrieden geben

LG
 
  • Meine erste VS Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste VS

Willkommen im Forum,

die links gehen nicht.
Warum Heizmatte?

Gruß
 
  • Meine erste VS Beitrag #4
M

MaxP

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS

Danke für die Antworten :) Ich habe gehört, dass es gut wäre, bei einem Spinnenterra eine Heizmatte an die Seite anzubringen. Was wäre denn sonst für die größe des Terras eine gute Art zu heizen?
 
  • Meine erste VS Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste VS

Ahoi,

ein Halogenspot (oder was anderes) oben drüber, der spendet auch Licht für die Pflanzen, und beleuchtet das Terra. Eine Heizmatte wärmt nur ein bisschen, beleuchtet nicht und sieht doof aus (statt ner schönen Rückwand ne olle Heizmatte im Hintergrund). Was kann man daran toll finden? ^^

Gruß
 
  • Meine erste VS Beitrag #6
M

MaxP

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste VS

Okay Danke für den Tipp! :) Dann wird es wohl doch eine Lampe ;) Eignet sich als Rückwand eine Korkwand? Hätte irgendjemand evtl ein Foto für ein Naturnah eingerichtetes Terra für eine B Smithi?
 
Thema:

Meine erste VS

Meine erste VS - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Oben