Erdwall vor Höhle

Diskutiere Erdwall vor Höhle im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hätte da mal ne Frage, meine B. Smithi hat sich vor ca. 5 Monaten einen Erdwall vor ner Häutung angelegt. (Bekam sie damals mit 1,5-2cm...
  • Erdwall vor Höhle Beitrag #1
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Hätte da mal ne Frage, meine B. Smithi hat sich vor ca. 5 Monaten einen Erdwall vor ner Häutung angelegt. (Bekam sie damals mit 1,5-2cm KL). Inzwischen hat sie sich ein 2. Mal gehäutet und der Erdwall ist immer noch da (3cm Spalt zw.Erde und Höhle).... Soweit so gut, aber die Sache ist die dass sich die Kleine sich nur bis zum Erdwall --> Ende Höhle traut und nie heraus kommt. Wenn sie frisst ist sie geduldig und wartet bis das Futtertier zu ihr kommt ;-)... Meine Frage: Soll ich mal probieren den Erdwall ein wenig wegzugraben oder soll ich es so lassen --> dachte mir so ist das auch am natürlichsten. Aber vielleicht würde sie ja wieder rauskommen wenn die Erde weg ist!?

Grüße
 
  • Erdwall vor Höhle Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erdwall vor Höhle

Ahoi,

Abwarten, wenn die den weg haben will, macht sie das schon selbst.

Gruß
 
  • Erdwall vor Höhle Beitrag #3
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Erdwall vor Höhle

Ok danke so werd ich das machen...

Grüße
 
  • Erdwall vor Höhle Beitrag #4
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Erdwall vor Höhle

Das hab ich auch meine hat aber hinten ihrer höhle noch ein loch wo sie raus kommt hab ich gestern morgen erst entdeckt
 
  • Erdwall vor Höhle Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Erdwall vor Höhle

Das hab ich auch meine hat aber hinten ihrer höhle noch ein loch wo sie raus kommt hab ich gestern morgen erst entdeckt

Hallo,
das ist bei mir auch so. Zwei meiner VS haben vor ihren Eingang einen Wall gebaut - und das sind die einzigen, die auf der anderen Seite noch einen Ausgang haben. An dem sie aber äußerst selten zu sehen sind.
Lass es einfach so, wenn sie es anders haben will, ändert sie es. Außerdem habe ich auch einen Teil VS, die "aktiv" auf Jagd gehen, wenn eine Grille im Terrarium rum läuft und andere warten, bis die Grille zufällig vorbei kommt. Das kann manchmal mehrere Tage dauern.
Grüße, Karola
 
  • Erdwall vor Höhle Beitrag #6
S

snake-fischer

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Erdwall vor Höhle

Dieses Verhalten hab ich auch bei meiner B. albopilosum Dame. Habe sie bisher nur 3 mal im Terra rumwandern sehen. Es ist eben jede Spinne ein Unikat und hält sich nicht strickt an die Artbeschreibung.Es war am Anfang etwas schwierig mit der Fütterung, haben uns aber jetzt geinigt das sie ihre beine im Haplophelma- Styl vor den Eingang legt wenn sie Hunger hat und dann bekommt sie ihre Heimchen quasi direkt in die Arme gelegt.Gruß Marcel
 
  • Erdwall vor Höhle Beitrag #7
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Erdwall vor Höhle

Hallo!
Hatte nun das Glück, dass sie sich vor 4 Tagen mal entschieden hat ihre Höhle zu verlassen. Nun als ich sie als ganzes gesehen habe, wundere ich mich wie groß sie schon geworden ist. Habe sie im Dezember bekommen als Spiderling ohne Farbe, mittlerweile hat sie ne KL von gut 3cm und wunderschöne Farben. Kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen, wächst auch B. Smithi am Anfang relativ schnell und das Wachstum verlangsamt sich dann allmählich oder ist meine eine Ausnahme? --> Man liest immer das B. Smithi eine langsam wachsende Art ist.
Grüße
 
Thema:

Erdwall vor Höhle

Erdwall vor Höhle - Ähnliche Themen

B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Oben