Spinnengriff

Diskutiere Spinnengriff im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, ich hab ein kleines prob, mein albo bock büxt ab und an mal ins nachbar becken aus. ist ein eigenbau terra, wo zwischen scheibe und trennwand...
  • Spinnengriff Beitrag #1
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab ein kleines prob, mein albo bock büxt ab und an mal ins nachbar becken aus. ist ein eigenbau terra, wo zwischen scheibe und trennwand etwa 1 cm luft ist, hab ich scheinbar schlampig gemessen. so ich habe aber angst sie beim spinnengriff zu verletzen, deswegen lass ich ihn immer auf die hand wandern und setz ihn wieder rüber. würde es aber lieber mit dem griff machen, hab in der suchefunktion nichts gefunden, wie mach ich es richtig?
will ihn mit meinen wurstfingern nicht verletzen. kommt 1-2 mal im monat vor.
 
  • Spinnengriff

Anzeige

  • Spinnengriff Beitrag #2
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnengriff

Hi,

warum gleichst Du den Spalt nicht einfach aus und klebst was drüber (Leiste o.ä.) ? Ist bestimmt entspannter für Deine Spinne als dauernd angefasst zu werden;)

Grüße!
 
  • Spinnengriff Beitrag #3
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnengriff

ja das muss ich dringend in angriff nehmen weiß halt nur noch nicht richtig wie. mit einer leiste kann ichs mal versuchen
 
  • Spinnengriff Beitrag #5
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnengriff

vielen lieben dank.
 
  • Spinnengriff Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnengriff

Greif nicht zu zimperlich zu, Du musst die schon relativ fest halten. Ich hab mal zu
locker gehalten, die Spinne konnte sich dann zur seite drehen. Den Rest kannst Du
Dir denken...
 
  • Spinnengriff Beitrag #7
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnengriff

Greif nicht zu zimperlich zu, Du musst die schon relativ fest halten.


Was ist "nicht zu zimperlich"? Kann man das mit ner alten Exuvie vergleichen wie stabil der Carapax ist? Oder ist der mit der Zeit brüchig o.ä. geworden?

Gruß J.
 
  • Spinnengriff Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnengriff

Hallo,

nee mit einer Exuvie kannst Du das nicht vergleichen, der Carapax ist schon recht stabil. Greif halt so fest, dass
Du sicher bist, dass sie Dir nicht aus den Fingern rutschen kann.

Gruß, Julian
 
  • Spinnengriff Beitrag #9
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnengriff

Greif nicht zu zimperlich zu, Du musst die schon relativ fest halten. Ich hab mal zu
locker gehalten, die Spinne konnte sich dann zur seite drehen. Den Rest kannst Du
Dir denken...

das tut schon beim lesen weh.
 
Thema:

Spinnengriff

Spinnengriff - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Erstes Aquarium für Kinosternon Cruentatum: Moin moin, ich bin seit gestern Besitzer einer kleinen Kinosternon Cruentatum. Mein Aquarium läuft nun schon seit ca. 2 Monaten vor sich hin und...
Oben