B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

Diskutiere B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, wir haben uns letztes Jahr im Oktober ein B.vagans Weibchen von einer privaten Züchterin gekauft. Jetzt hat sich das Weibchen gehäutet und...
  • B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? Beitrag #1
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns letztes Jahr im Oktober ein B.vagans Weibchen von einer privaten Züchterin gekauft. Jetzt hat sich das Weibchen gehäutet und siehe da unser Weibchen hat Bulben und Tibiaapophysen :) meine Frage ist jetzt wie alt kann ein vagans Bock werden? Wir haben viele Meinungen gehört und auch gelesen, dachten nur hier im Forum mal zu fragen kann nicht schaden.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten
 
  • B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

hallo

das wird wohl von tier zu tier verschieden sein, meiner is jetzt bald ein halbes jahr alt, is aber schon ziemlich abgewetzt :)
also halbes jahr seit der reifehäutung

mfg jesse
 
  • B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

Hallo,

ein bis zwei Jahre nach der Reifehäutung sind für diese Art keine Seltenheit....aber natürlich stimmt es, dass es von Tier zu Tier verschieden ist, es gibt welche, die sterben früher, andere leben noch länger
 
  • B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? Beitrag #4
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

Danke für eure schnellen antworten, na denn hoffe ich für ihm, das er doch einer der seltenen Fällen ist :). Und er uns recht lange erhalten bleibt.
 
  • B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? Beitrag #5
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

Hi

Lass ihn seiner Bestimmung zukommen, wäre sonst schade um ihn !!
Ne kleine Kokonbeteiligung und du hast noch mehr von ihm^^;)



MfG
 
  • B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

Hallo!

Meiner RH/August/12 lebt auch noch fressen tut er nichts mehr, er ist schon ziemlich eingeschrumpft!
Lass ihn seiner Bestimmung zukommen, wäre sonst schade um ihn !!
Ne kleine Kokonbeteiligung und du hast noch mehr von ihm^^;)

Das Problem ist die will anscheinend keiner! wollte ihn auch schon verschenken, komme aus Österreich wenn ihn wer will bitte(nur versandkosten)!! glaube der Versand nach DE wird ihm zu schwer!
PS.: habe noch P.metallica subadult 1.0 und nen adulten RH/April bin für Angebote offen! Ich weis es gehört hier nicht her aber wenn wir schon am Böcke ihrer Bestimmung folgen sind naja.....

Ich bin auch dafür das er lieber vergeben werden sollte statt einsam zu sterben!

Gruß
Marco
 
  • B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? Beitrag #7
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

Das Problem ist die will anscheinend keiner! wollte ihn auch schon verschenken, komme aus Österreich wenn ihn wer will bitte(nur versandkosten)!! glaube der Versand nach DE wird ihm zu schwer!

Ich würde ihn sofort nehmen, komme aber aus DE, bin auf der suche nach einem B. vagans männchen. ;)
LG
 
Thema:

B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten?

B. vagans Männchen wie lange bleibt er uns erhalten? - Ähnliche Themen

Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche?: Einen wünderschönen, guten Tag! Ich habe mal so eine typische Anfänger Frage. Ich dachte bisher,dass Adulthäutungen und Reifehäutungen ,dass selbe...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Chinemys reevesii zieht bald ein! Letzte Fragen...: Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald zur Schildkrötenhalterin. Dementsprechend habe ich mich bereits im Internet und ein paar Büchern belesen...
Zwei unkastrierte Männchen?: Hallo, da ich im Internet irgendwie jede Meinung mal gelesen habe und nun auch aufgrund meiner Suche nach einem Partner für mein verbliebenen...
Oben