Meine Brachypelmabande :)

Diskutiere Meine Brachypelmabande :) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben wie im Thread in der Vogelspinnenbestimmung werd ich euch jetzt das neue zu Hause meiner Albo x Vagans vorstellen. Jetzt hat sie...
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #1
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben

wie im Thread in der Vogelspinnenbestimmung werd ich euch jetzt das neue zu Hause meiner Albo x Vagans vorstellen. Jetzt hat sie für die nächste Zeit erstmal den 20er Würfel, den sie auch fleissig untergräbt ;) . Falls noch mehr Bilder von dem Tiererwünscht sind lad ich gern noch welche och :)

Baggerloch.jpgnew home.jpgat arrival.jpg
Wen ich schon daei bin möchte ich dann auch noch fix meine 3 bohemei- und smithislings vorstellen. Alle & leben in ihrer Plattenbau-Heimchendose. Habe nicht von allen 6 Bilder aber das werden mit der zeit auch mehr ;) .

Das sind ihre Buden:
Plattenbau.jpg Keine Sorge wurden noch mit vorgestochenen Höhlen ergänzt, aber davon hab ich grad kein Bild :/ .

So einmal bohemei N2 und frisch nach der Pelle in N3

N2.jpgN3.jpg

Zu guter letzt noch ne smithi; weiss nur leider net ob N2 oder N3 :/

2-3 FH.jpg

Das war meine meine Brachybande bis jetzt, bald kommt noch eine smithi und eine albiceps dazu, die sind aber schon ein bisschen was grösser ;) .

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit! Wie immer werde ich hier zwischendurch wieder aktualisieren :) .

Megaherzliche Grüße
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Brachypelmabande :)

Hi,

ich würde kleine Steinchen in die Näpfe legen, die könnten ggf. ertrinken.

Gruß
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine Brachypelmabande :)

Die spinnen nicht unbedingt, aber die futtertiere
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #4
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Brachypelmabande :)

Hey,

Werd mir bei Gelenheit beim Garten umgraben passende Steinchen raussuchen.

Der Tochter von meiner Süssen hab ich auch ne bohemei mitgebracht, die geht da immer drin baden *-* . Foto kann ich hier nicht hochladen, reiche ich aber nach ;) .

Kann man sagen ob der Smithisling 2 oder 3 FH ist?

Megaherzliche Grüße
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Brachypelmabande :)

Hi,
die Baggerarbeiten von deiner ersten find ich toll.
Aber mal 'ne blöde Frage: Klettern die kleinen Spinnen tatsächlich in den Flaschenverschluß und trinken, zumindest so wie er in deinem Terrarium drin liegt, falls ja, das Foto würd mich mal interessieren :) .
Gruß, Karola
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine Brachypelmabande :)

Hi,
Aber mal 'ne blöde Frage: Klettern die kleinen Spinnen tatsächlich in den Flaschenverschluß und trinken, zumindest so wie er in deinem Terrarium drin liegt, falls ja, das Foto würd mich mal interessieren :) .
Gruß, Karola

Hiho!
Ein Foto würde ich dazu auch gerne sehn:evilgrin:

Ich vergrabe die immer ein bisschen das die da nicht balanzieren müssen :itwasntme: sie werden zwar hin und wieder komplett verscharrt aber das wird dann wieder rausgeputzt.
Aber ich denke mal wenn die mal trinken gehen sie an die feuchte Erde wenn der "Wassernapf" überläuft oder gesprüht wird.

Grüsse
Marco
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #7
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Brachypelmabande :)

Hey,

Der Aushub ist schon mehr geworden, aber bald müsste da Ende sein weil sie in der unteren Höhle buddelt und da ist kaum Erde. Evtl buddelt sie sich unter der Kokosnuss durch.

Ich reich das Bild nach wenn ich am PC sitze, kann hier mit Handy nix hochladen oder ich bin zu doof :/ .

Ich denke sie trinken beim befüllen des Napfes, ist auch nur der eine der bissi freier steht. Die anderen sind zumindest bis zur Hälfte verbuddelt ;) .
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #8
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Brachypelmabande :)

Hallo ihr lieben,

jetzt mal ein kleines Update und das versprochene Badebild ;) .

Es haben sich jetzt mitlerweile alle 3 Bohemei- und 1 Smithisling gehäutet :) . Mein albo x vagans hat das buddeln aufgegeben und spinnt den Erdhügel fein ein...

Damit Karola nicht wieder meckert das ihr Aktualisierungen ohne Bilder nicht so gefallen erstmal Bilder der bohemei 1 Woche nach der Häutung :p :D :

I - 24.04.13.jpgII - 24.04.13.jpgIII - 24.04.13.jpg

Und wie versprochen der badende Sling baden.jpg

Wie immer wird es vermutlich auch bald wieder was zu schreiben finden, in diesen Sinne viel Spaß beim guggen und euch nen sonniges Bergfest :) .

Megaherzliche Grüße
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Brachypelmabande :)

Hallo und Danke für das Update :) , der badende Sling tut mir trotzdem leid, aber er hat's geschafft, ans Wasser zu kommen, das nächste mal bestehe ich auf einem Video... ;)
Tolle Rasselbande, ich hab mich bisher noch nicht an die Aufzucht von so kleinen VS getraut, daher find ich die Bilder so toll.
Meine spinnen auch die aufgeschütteten Hügel extra ein, vermutlich damit nichts einstürzt/ins rutschen kommt (Lawinengefahr).
Viel Spaß weiterhin und freundliche Grüße,
Karola
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Meine Brachypelmabande :)

Und wie versprochen der badende Sling Anhang anzeigen 40923

Och, wie süß...:heart:
Hab hier grad nen Cola-Deckel vor mir liegen, als ich meinen Winzling bekam, war der ungefähr genauso groß und ich tat mich schwer mit der Vorstellung, dass er mal groß und stark wird...^^

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit den Kleinen,

lg
 
  • Meine Brachypelmabande :) Beitrag #11
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Brachypelmabande :)

Oh voll süß :)) So klein war meine A. geniculata auch mal (fast) :D
 
Thema:

Meine Brachypelmabande :)

Oben