Brachypelma vagans geht das?

Diskutiere Brachypelma vagans geht das? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Tag Ich habe 4 kleine B. Vagans in solchen kleinen boxen bekommen. 2 von dennen halte ich in Heimchendosen und die anderen 2 in so 2...
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #1
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe 4 kleine B. Vagans in solchen kleinen boxen bekommen.
2 von dennen halte ich in Heimchendosen und die anderen 2 in so 2 kleinen Teilen(siehe Bilder)
Ich hab versucht die aus der Heimchendose zu füttern, haben aber nix zu sich genommen da die Heimchendose zu groß ist. Ist das für die Ok das ich die in so kleinem Behälter halte? Sie haben da ein Stück Kork wo sie sich verstecken können
Ich hab die mit "Weiße Asseln" gefüttern haben aber nix zu sich genommen, habe sie von einem Züchter erhalten und mir wurde gesagt die essen alles was klein ist und was sich bewegt.
Es ist mal wieder Zeit die zu füttern aber die essen nix :/
Hilfe!!!
MfG Implex

IMG_0453.jpgIMG_0454.jpg
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #2
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma vagans geht das?

Hallo

Seit wann hast du sie in deinem Besitz, KL ?


MfG
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma vagans geht das?

Hallo!

Ja die kannst du noch ruhig zwei Häutungen da drinn lassen!
Du kannst sie aber auch gleich wie die anderen 2 in eine Heimchendose (HD) setzen dann haben sie länger ein Zuhause bis du sie dann endgültig ins Terrarium gibst.
Zu groß ist die HD denke ich mal nicht um zu füttern den die Futtertiere kommen alles ab,und wenn dann Abends irgendwann begegnen die beiden sich.Und die Spinne merkt sofort das da noch was drinn ist und es stimmt die fressen alles was kleiner ist als sie.
Nur die Asseln werden sich vergraben in der HD also besser einfach mehr reingeben davon oder Microheimchen oder Fliegenmaden die bekommst du jetzt in jedem Fischerladen.
In den kleinen Dosen kannst du sicher Asseln verfüttern da können die nicht weit weg.

Auf dem Bild sieht die eigentlich schön genährt aus also brauchst du die erstmal nicht füttern ein Microheimchen 1x die Woche sollte reichen oder eben eine Assel oder Made.
Ich denke mal die werden sich bald Häuten deswegen fressen die nichts mehr.


Gruß
Marco
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #4
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans geht das?

Ich denke Heimchendose ist okay, ich hab meine Smithi- und Bohemeislings in N2 auch drin. Die kommen auch ans Futter, lasse es eben 2-3 Tage drin und dann ist es weg ;) .

In der Natur bekommen se ihr Futter ja auch nicht nur auf 2x2cm serviert :) . Die ersten zwei bohemei haben sich auch schon gepellt.

Megaherzliche Grüsse
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #5
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans geht das?

Vielen Dank für die Antworten!!!!
Ich würd gern für die kleinen 1 packung Maden kaufen.
Da ich früher viel geangelt habe, hatte ich die auch benutzt
Soweit ich weiß sind die größer als die kleinen oder?
MfG Implex :)
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma vagans geht das?

Ich Angle auch hin und wieder deswegen komm ich da auch öfter an sowas ran!
Ja sind etwas grösser aber auch leichter zu erbeuten.
Probiere es einfach mal ob sie da ran gehen an die Maden, die währen sich ja nicht viel ,hört sich jetzt blöd an is aber so!

Grüße
Marco
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #7
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans geht das?

Ja die kriechen von der Spinne in den Mund :D
naja wenn die kleinen die nicht nehmen füttere ich meine anderen damit :)

- - - Aktualisiert - - -

von wo bekomme ich eign. solche kleinen Behälter? :)
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #8
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma vagans geht das?

Dass die in der HD ihr Futter nicht "finden", halte ich für unmöglich*ggg*. Meine Albo waren, als ich sie bekommen hatte, ca. 5. FH und von Anfang an da drin. Und so verfressen wie die sind (vorausgesetzt, es steht keine häutung an), hechten die so ner Minigrille auch schonmal hinterher. HD einfach einrichten, wie man es für eine "Große" auch tun würde, mit grabfähiger Erde, Stück Borke und man kann sie da drin lassen, bis sie groß genug für's Endterra sind ;)
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma vagans geht das?

hier bekommst du alles an Behältern was das Herz begehrt TH Terra
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma vagans geht das?

Dass die in der HD ihr Futter nicht "finden", halte ich für unmöglich*ggg*. Meine Albo waren, als ich sie bekommen hatte, ca. 5. FH und von Anfang an da drin.

tach gesacht..

sehe ich genauso..
meine albo´s waren 1.fh als sie hier ankamen, die sitzen von anfang an in heimchendosen..
mittlerweile haben die pisser die 3. fh geschafft, da war nix vonwegen "futter nicht gefunden" oder so.. :evilgrin:..

die petzten notfalls dem futter brachial hinterher, sobald sie was "gewittert" haben.. :itwasntme:
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma vagans geht das?

Hinterherfetzen, zwei Micros gleichzeitig unter die Chelizeren stopfen (die Leckerli vom Geschwistersling ist aus Versehen mit reingehüpft) - kein Thema für Brachpelmaminis*ggg*
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #12
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans geht das?

Cool danke für die Info
Super Forum!!!
MfG Evgenij :)
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma vagans geht das?

Dass die in der HD ihr Futter nicht "finden", halte ich für unmöglich*ggg* [...] hechten die so ner Minigrille auch schonmal hinterher.

Das hat sich bei mir damals auch der vorwitzige lividum-Sling geleistet. Die einzige, die das Futtertier erst mal nicht finden konnte, war ich ( es lag nämlich rücklings unter dem Winzling). Und das trotz Wohnröhre ;P Nu isser älter und abgeklärter geworden ^^

lg
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #14
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans geht das?

hab mir gerade Microheimchen gekauft und mit dennen meine Spinnen gefüttert.
Ich kriegs nicht hin die Micro's einzufangen! :/ Grade beim füttern bin ich ausversehen gegen die HD gekommen mit den Micro's und die sind alle aufn Tisch und auf mich gefallen hab aber mehr als 65% von dennen doch eingefangen aber die anderen sind iwo im Zimmer :)
Leben die lange? oder können die sich vermehren?
MfG Implex :D
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #15
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma vagans geht das?

Hi!

Also ich denke mal das die demnächst irgendwo vertrocknen werden oder die kleinen Mitbewohner werden von Hausspinnen gefressen die sicher irgendwo im Haus sind:evilgrin:
Also das die das Adultstadium erreichen und sich vortpflanzen glaube ich nicht.

Wenn sie allerdings Feuchtigkeit und irgendwelche Essensreste vorfinden dann werden sie überleben aber die Eier müssten sie dann schon in etwas feuchten legen damit die was werden.

Gruß
Marco
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #16
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans geht das?

Ok Vielen Dank! :D
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma vagans geht das?

(...) Microheimchen gekauft (...)
(...)gegen die HD gekommen (...)
Leben die lange? oder können die sich vermehren?

Hi!

Also ich denke mal das die demnächst irgendwo vertrocknen werden oder die kleinen Mitbewohner werden von Hausspinnen gefressen die sicher irgendwo im Haus sind:evilgrin:
Also das die das Adultstadium erreichen und sich vortpflanzen glaube ich nicht.

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass die biester absolutes pestpotential haben..
die halten sich ohne nennenswerten probleme in menschlichem wohnraum und werden, so sie denn nicht grade von ´ner hausspinne kassiert werden, durchaus auch adult..
ob sie sich jetzt allerdings konkret fortpflanzen können weiß ich jetzt nicht sicher, aber ich würde es in betracht ziehen..

mir sind anfang letzten jahres paar micro´s stiften gegangen, noch heute krebst mir hin und wieder ´n adultes heimlein über´n weg..
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #18
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans geht das?

hmm :/ Was denkt ihr soll ich mir sorgen machen?
Mir sind ca 10 kleine Vieher entflohen :/ würden die "Heimchenfallen" helfen bei den Micro's?
 
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #19
Implex

Implex

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans geht das?

Ich hätte noch eine Frage
Ist das schlimm das sich im Terrarium die Temperatur ändert?
Jeden morgen nach dem aufstehen gucke ich nach den Spinnen und sehe manchmal so 18-19°C ich mache den die Lampe an.
Nach 20min. komme ich wieder und die Temperatur ist auf 24-25°C. Wenn ich den zur Schule rausgehe mache ich die Lampe aus und bin die ganze Zeit bis ca 16 Uhr nicht zuhause und die Temperatur ist auf 20-21°C. Wenn ich wieder zuhause bin mache ich wie immer die Lampe an und die Temeratur ist 26-28°C
Also das spring dauernt umherr von 19 auf 24 den wieder auf 21 und nach einer Zeit wenn ich zuhause bin 27- 28°C
Ist das ok? habt ihr vielleicht geregelte Zeiten wo ihr die Beleuchtung an und aus habt?
Ich würd mich um Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!
Danke und Gute nacht! :)
P.S Hab hier auch im Haus ein Zeitenregler oder wie das Teil auch heißt gefunden
also das Ding wo ich die Zeit einstellen soll wann das Licht an und aus sein soll :)
Wenn ich den benutzen soll welche Zeiten währen den am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma vagans geht das? Beitrag #20
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma vagans geht das?

hiho,

das die temperatur in der nacht absinkt ist schon in ordnung... und die verwendung eine zeitschaltuhr wird von den meisten hier geraten und gemacht... was die beleuchtungszeit angeht, ich habe so um die 12std(winter -1std, sommer +1std)... wozu ich dir raten würde wäre die lampenposition zu verändern oder nach einem passenden leuchtmittel(andere wattzahl) schauen, was eine temp von um die 25°C am tag schafft...
 
Thema:

Brachypelma vagans geht das?

Brachypelma vagans geht das? - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Meerschweinchen frisst nicht wieder: Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da...
Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben