Häutung?

Diskutiere Häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin. Meine smithi hat so ziemlich den ganzen Boden eingesponnen und verhält sich extrem defensiv steht eine Häutung an?
  • Häutung? Beitrag #1
Philip Ha

Philip Ha

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Moin.
Meine smithi hat so ziemlich den ganzen Boden eingesponnen und verhält sich extrem defensiv steht eine Häutung an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung?

Anzeige

  • Häutung? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Häutung?

Wahrscheinlich steht eine Häutung bevor. Man erkennt das auch an der Größe und dunkleren Farbe des Opisthosoma.

MfG Swen
 
  • Häutung? Beitrag #3
KING BABOON

KING BABOON

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

denk auch daß das verhalten ne baldige häutung signalisiert...meene südamerikanerinnen machen das genausoBild 110.jpg
 
  • Häutung? Beitrag #4
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung?

Hallo also ich sehe das nicht als zeichen für eine Häutung. Meine B. vagans hat auch den kompletten Boden besponnen, dass vor drei Monaten schon und zeigt sonst keine zeichen das sie sich Häuten wird.
Poste doch mal ein Bild deiner Spinne.
 
  • Häutung? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Häutung?

Hi,

welche Art Boden hast Du denn drin? Kann auch sein, dass Deiner Spinne der Boden zu locker ist und sie ihn eingesponnen hat um ihn zu befestigen.
 
  • Häutung? Beitrag #7
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung?

Schmeiß den mist raus und nehm ganz normale Wald oder Blumenerde. Diesen schön hoch einfüllen und vor allem richtig fest andrücken!
 
  • Häutung? Beitrag #8
Philip Ha

Philip Ha

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung?

Schmeiß den mist raus und nehm ganz normale Wald oder Blumenerde. Diesen schön hoch einfüllen und vor allem richtig fest andrücken!


Normale Blumenerde? Habe gelesen Torf soll schlecht für diese Tiere sein
 
  • Häutung? Beitrag #9
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung?

Nein Blumenerde ist nicht schlecht für Spinnen.
Das zeug was du jetzt drinne hast ist auf jedenfall nicht gut. Viel zu weich, Vogelspinnen mögen lieber härteren Boden. Und das Zeug kann auch Feuchtigkeit nicht gut speichern.

Am besten ist eigentlich Lehmhaltige Walderde, oder auch Erde von Maulwurfshügeln, dieser habe ich noch Lehmpulver zu gemischt, damit es schön hart ist und auch Grabfähig, also das gegrabene Höhlen nicht sofort zusammenfallen.
 
  • Häutung? Beitrag #10
Philip Ha

Philip Ha

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung?

Ok danke für deine Antworten
 
  • Häutung? Beitrag #11
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Häutung?

Hi

Lad mal ein Foto vom Gespinst hoch, einen Häutungsteppich erkennt man relativ leicht.

lg
 
  • Häutung? Beitrag #12
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Hi,

eben. Ein Foto wär nicht schlecht. :) Meine albo hat auch mal ein Gespinst auf den Boden gemacht, allerdings keinen Häutungsteppich.

LG
 
Thema:

Häutung?

Häutung? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Probleme nach der Häutung: Moin! Meine Ringelnatter, ca 23cm, hat sich am Samstag gehäutet. Das letzte Fressen, was er zu sich genommen hat, war vorletzten Montag. Seither...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben